bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Hunde - Der Besste freund des Menschen

Tiere


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
29.05.2011 20:41

Tierfreunde

26 Postings

Aktionsgemeinschaft Tierfreunde Landkreis Regen

Unter diesem Namen haben 30 Tierfreunde (darunter auch Familien) im April 2011 einen offenen Brief verfasst, um den Missständen im Tierheim Regen Pometsauer Mühle, Bayerischer Wald, ein Ende zu machen. Allen, die diesen offenen Brief unterschrieben haben, geht es darum, dass die Arbeit des Tierheims und damit des Tierschutzvereins, der das Tierheim leitet, eine grundlegende Veränderung erfahren muss.


Hier die aktuelle Internetseite, alle Informationen, Presseberichte, Tierheimhunde und vieles mehr. Bitte hier klicken !!!




oder hier den Link kopieren


http://www.tierfreunde-regen.de/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2011 14:26

Tierfreunde

26 Postings

Rufus


Wo ist Weimaraner Rufus?
Weimaraner Rufus, 4 Jahre alt, saß von Sommer 2010 bis März 2011 im Tierheim. Er war zwischendurch mal vermittelt, musste dem neuen Besitzer aber wegen Misshandlung des Hundes wieder entzogen werden. Rufus war aufgrund seiner Vorgeschichte nicht unproblematisch, er konnte nur an einen Kenner vermittelt werden. Er war einer der Hunde im Tierheim, die nur sehr selten Gassi gingen.

Mitglieder unserer Aktionsgemeinschaft haben sich ab November 2010 sehr um seine Vermittlung bemüht und mit Wissen der Tierheimleitung "Sonderwege" gesucht (Jagdhundhilfevereine kontaktiert, bei Nationalparkmitarbeitern angefragt usw.). Es gab im Winter 2010/2011 ein paar Interessenten, aber niemand traute sich Rufus zu.

Ein Ehepaar unserer Aktionsgemeinschaft, Vereinsmitglieder, die inzwischen ausgeschlossen wurden, wollten Rufus Anfang März 2011 zu sich nehmen. Es kam zu einem Streit, sie bekamen Rufus nicht einmal mehr zum Gassigehen (obwohl die Frau eine der wenigen war, die öfters mit ihm Gassi ging und gut mit ihm zurecht kam - siehe die Dame auf den Bildern) und fuhren verärgert nach Hause.

Unmittelbar nach dem 19. März 2011, also der Eskalation der Ereignisse, ist Rufus aus dem Tierheim verschwunden. Angeblich wurde er "in eine Familie nach Straubing" vermittelt.

Wir suchen diese Familie!

Wer etwas über den Verbleib von Rufus weiß, möge sich bitte bei uns melden (siehe Appell & Kontakt).






MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang