bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


1. KC Bayerwald e. V.

Sportvereine

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 16.02.2009 19:00
Kategorie: Sportvereine
Mitglieder: 11
Gründer: off NossaSepp(30)
Internet: karate-geiger.de


Aktuelle Neuigkeiten

    Hai hai Leute!

    "Ja wos is den des? Da 1. KC Bayerwald e. V. is ab sofort a in BSM vertreten..."

    Wär eine super Sache wenn sich alle Karatetigers die in BSM angemeldet sind für unseren Club freischalten würden...und an alle, die's noch nicht wissen...WEITERSAGEN!!!

    Infos für alle Interessenten und Mitglieder zum Training, zu Veranstaltungen und zum Karate allgemein gibts unter
    www.karate-geiger.de

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Karate dient als Grundstein für Verteidigung und Selbstbewusstsein, aber darüber hinaus macht es einfach Fun, seine Begabungen und Fähigkeiten wachsen zu sehen. Dynamik und Action stehen auf dem Trainingsplan, ohne den Einzelnen in der Gruppe zu überfordern. Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit sind Bausteine für viele Dinge des Lebens, so schulen sie sich in Respekt dem Gegenüber und in Anerkennung für sich. In dieser Altersgruppe gehört es zur Philosophie, durch neue Wege der Trainingsmethoden, einer aktiven Freizeitgestaltung am Rande des Karate und einer spielerische Artund Weise, Feinmotorik und Beweglichkeit positiv zu entwickeln.
    Wettkampfsport ist ein Bestandteil der SANKAN Kampfkunstschulen und diese haben schon einige nationale und internationale Titel wie Landes-Meister, Deutsche-Meister und sogar Weltmeister hervorgebracht. Der Wettkampfsport umfasst 2 Variationen. Kumite, ein Vergleich zweier Gegner, die Schläge und Tritte mit Schnelligkeit ausführen und vor dem Körper des Gegners stoppen, allein die Technik wird hierbei bewertet und die, die zweite Variation ist die Kata in der festgesetzte Technikabfolgen gegen einen imaginären Gegner zur Bewertung stehen, die ein Teil der Grundausbildung im Karate sind. Die Trainer blicken natürlich mit Stolz auf diese Bilanz, aber das Hauptaugenmerk liegt in der Förderung des Einzelnen und seine Qualitäten. Die Philosophie ist es ebenso bei dieser Altersgruppe, durch neue Wege der Trainingsmethoden und in der aktiven Freizeitgestaltung am Rande des Karate, durch spielerische Art und Weise, Feinmotorik und Beweglichkeit zu stärken.

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!