bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Grailknights Battlechoir

bekannte Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 06.05.2009 19:47
Kategorie: bekannte Bands
Mitglieder: 31
Gründer: off Knon(31)
Internet: grailknights.de


Vorstellung der Gruppe

    Die Grailknights sind eine Band aus Hannover, die (epischen) Melodic Death Metal mit Einflüssen des Viking Metal spielen.

    Die Band wurde Ende 2002 von Musikern aus Wunstorf und Hannover unter dem Namen Galactic Grailknights gegründet. Nach einigen lokalen Auftritten wurde 2004 das erste in Eigenproduktion entstandene Album Across the Galaxy veröffentlicht, das Wort „Galactic“ war hier bereits aus dem Bandnamen verschwunden. Es folgten Konzerte in ganz Norddeutschland. Auf einem Bandcontest in Oberhausen im Januar 2006 gewann die Band einen Plattenvertrag bei einem kleineren Label namens STF-Records. Das zweite Album Return to Castle Grailskull war zu diesem Zeitpunkt schon fast fertiggestellt und kam noch im selben Jahr in den Handel. Auch das Debüt-Album wird seitdem von STF-Records vertrieben. Am 24. Juni 2008 erschien die dritte Platte Alliance, die anfangs nur über die Homepage der Band zu erwerben war.

    Im Herbst 2008 haben die Grailknights die schwedische Powermetal-Band Sabaton als Vorband auf ihrer Europatournee begleitet.

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!