bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Geocaching

Sportarten


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
12.01.2010 17:55

off Micke(33)

105 Postings

Nachdem ich voraussichtlich im Fruehjahr meinen ersten Cache auslegen werde, moechte ich mich einfach man nach Erfahrungen und Tipps bei euch erkundigen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?
...etc ^^ ...



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2010 14:35

off Moonsault(36)

121 Postings



1. Verstecke an einem Ort, der zumindest optisch sehr ansprechend und/oder stimmungsvoll ist. Alternativ kannst du auch Orte benutzen, die historisch auf eine Art und Weise relevant sind (wenn das Drumherum auch noch schön aussieht, ist das natürlich umso besser). Versetzte dich auch in die Rolle des Suchenenden und frage dich, ob du den Ort als Cacher selber gerne sehen würdest.

2. Gibt es nicht direkt etwas, was deinen Ort optisch oder historisch beachtenswert macht, denke dir zumindest eine gute Geschichte aus und baue einen interessanten Multicache. Die Alternative ist, den Ort dann einfach gar nicht zu bedosen, wenn man nichts bieten kann.

3. Vermeide die Dosengröße "Micro". Der Großteil der Geocacher sucht nicht gern im Wald herum, um am Ende mit einer kleinen Filmdose "belohnt" zu werden. Versuch, möglichst große Dosen zu benutzen (natürlich immer nur so groß, dass sie sich mehr oder weniger problemlos ins Naturbild einfügt) und sie mit netten Gegenständen zu füllen. Hast du innovative oder kreative Verstecke, dann kannst du auch einen Micro benutzen (insofern sich dieses Versteck nicht mit einer größeren Dose vereinbaren lässt). In der freien Natur sollten Micros, solang es sich nicht um Stationen eines Multis handelt, aber tabu sein.

4. Ist der Cache ausgelegt, lasse ihn einen dir bekannten Geocacher erst einmal testen bevor du ihn im Internet veröffentlichst. Dann siehst du, ob alles so funktioniert wie du es dir gedacht hast. Auch kann er dir Lob und Kritik als auch Verbesserungsvorschläge geben.

5. Sei kreativ! Und behalt dir immer im Kopf, ob du diesen Cache selber suchen wollen würdest und nach dem Finden zufrieden wärst.








----
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2010 14:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2010 20:41

off Micke(33)

105 Postings

Ok
Danke fuer die Tipps


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.03.2010 12:03

off Moonsault(36)

121 Postings



Und, was hat sich seitdem getan?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2010 19:40

off Micke(33)

105 Postings

Naja der geplante Cahebehaelt ist schon mal fertig xD
aber mir fehlts leider aktuell etwas an der Zeit ihn aus zubringen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.04.2010 12:36

off Moonsault(36)

121 Postings



Ich möchte vor meinem Kanada-Aufenthalt (Mitte April - Mitte September) noch zwei Caches auslegen.
Einer davon wird heute Nachmittag versteckt .

@Micke: Ist der Behälter etwas besonderes/selbst angefertigtes?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.04.2010 23:50

off Micke(33)

105 Postings

Jupp der Behaelter ist quasi eine Massanfertigung fuer den Cache

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.04.2010 10:09

off Moonsault(36)

121 Postings



Ich gehe nach Montreal/Kanada ins Auslandspraktikum, nicht zum Cachen !

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.04.2010 15:09

off Moonsault(36)

121 Postings



Ja, ich werd scho auch cachen gehen, aber ich geh net des Cachens wegen nach Kanada

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang