bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Sepultura

bekannte Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 16.02.2009 17:32
Kategorie: bekannte Bands
Mitglieder: 12
Gründer: off Rambolt(29)


Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    Sepultura (port. Grab) ist eine 1984 gegründete Thrash-/Death-Metal-Band aus Belo Horizonte (Brasilien), die ihre erste LP Bestial Devastation 1985 veröffentlichte. Auf ihren Bandnamen stießen die Mitglieder beim Übersetzen des Motörhead-Titels Dancing On Your Grave (engl. Auf deinem Grab tanzen).

    Bandgeschichte

    Die Band wurde 1984 gegründet. 1985 wurde die erste EP veröffentlicht ("Bestial Devastation" , damals bestand Sepultura aus Igor und Max Cavalera, Paulo Xisto Pinto Jr. und Jairo Guedez. Im folgenden Jahr wurde mit gleicher Besetzung das Album "Morbid Visions" veröffentlicht. Anschließend verließ Jairo Guedez die Band und wurde durch Andreas Kisser ersetzt. Mit dem neuen Gitarristen kam auch eine Veränderung der Musik, sie wurde technisch anspruchsvoller. 1987 wurde das erste Album mit neuem Line-Up veröffentlicht ("Schizophrenia" . Dieses Album wurde erstmals in Europa verkauft. Zwei Jahre danach folgte das Album "Beneath the Remains". Mit dieser Scheibe gingen Sepultura auf ihre erste internationale Tour. Das vierte Album "Arise" erschien 1991, produziert hatte Scott Burns in den Morrissound Studios in Florida. "Chaos A.D." folgte 1993. Mit diesen Veröffentlichungen konnten erstmals größere Erfolge gefeiert werden – so gewann man z. B. für das Video zu "Territory" den MTV Video Music Award.

    1996 veröffentlichte Sepultura das Album Roots. Im gleichen Jahr trennte sich die Band von ihrem Sänger Max Cavalera, was für großes Aufsehen bei den Fans sorgte, war Cavalera doch in der ganzen Metal-Szene als charismatischer Frontmann bekannt. Grund für die Trennung war ein Streit: Der Vertrag der Bandmanagerin Gloria Cavalera lief aus. Max, Ehemann von Gloria, wollte es nicht akzeptieren, dass seine Band-Kollegen nicht verlängern wollten und stieg schließlich aus der Band aus. Anfangs sprach man davon, dass sich Gloria zu sehr in die Bandbelange einmischte und deshalb unbeliebt war. Sänger Max Cavalera nannte dagegen später als Grund, dass die Ehefrauen seiner Band-Kollegen mit ihrer krankhaften Eifersucht auf Gloria und Max die Band zerstört hätten.[1] In einem im Januar 2007 geführten Interview mit dem Metal Hammer erklärte er dagegen, dass während der "Roots"-Tour Glorias Sohn Dana gestorben war und Andreas Kissers Frau in dessen Auftrag versuchte, die Beerdigung noch vor Heimkehr der Eltern abzuwickeln. Seitdem sprach Max Cavalera kein Wort mehr mit Kisser und wartet seitdem auf eine Entschuldigung Kissers.

    Quelle: Wikipedia/ Sepultura-HP

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!