bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook



SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
01.04.2011 08:10

XangelX

146 Postings

hallo ihr lieben,
ich möchte meiner araberstute eine pad von professional´s choice kaufen, da die ja angeblich rückenschonend sein sollen und auch ansonstens sehr gelobt werden. da sie ja nicht grad so billig sind, wollte ich euch mal fragen, welche erfahrung ihr mit professional´s choice pads gemacht habt oder welche andere marke ihr empfehlen könnt? ich bin hald auf der suche nach einem pad das rückenschonend und druckverteilend ist.
viele grüße
christina

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2011 12:36

off Cory(32)

168 Postings

hey! ich habe mit meinen pferden ja auch immer ein sattelproblem .. und daher auch ein padproblem!
mit prof. choice habe ich selbst noch keine erfahrung gemacht, allerdings haben wir (meine schwester und ich) seit letztem sommer beide das dicke \"Won-Pad\".. kann bisher nur gutes sagen, verteilt den druck echt super. Ich hab es mir gekauft, da die Gurtringe von meinem Westernsattel so blöd angebracht sind, dass sie ihm immer in die Seite gedrückt haben. Seit ich das Pad habe ist es um einiges besser!!Zum hitzestau kommts auch nicht, da oben \"Lüftungslöcher\" sind. Unterseite ist glattes Neopren, Zwischenschickt und Oberseite Filz!Allerdings ist es acuh nicht ganz billig, mit 150€ bist wahrscheinds schon dabei. Das dünnere (1/2\" ist aber etwas billiger glaub ich!vlg Cory


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.04.2011 18:29

off Ina***(30)

92 Postings

Also ich wollt meinem kleinen auch ein professional´s choice pad kaufen... hab mich aber dann doch für das Lammfellpad von Mattes entschieden. Ich kann das Mattes Pad nur weiter empfehlen. Da man dieses Pad auch polstern kann, finde ich es gerade für junge Pferde bei denen sich der Körperbau noch verändert wirklich super. Bist allerdings auch bei ca. 200 Euro dabei.
Liebe Grüße

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2011 10:07

XangelX

146 Postings

mh, des is es ja eben, gute pads kosten einfach ne menge.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2011 20:58

off Cory(32)

168 Postings

schon, aber du sparst dir dann trotzdem einiges wenn du keine rückenprobleme hast..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2011 21:55

off bianca85**(37)

462 Postings

Von unserem Satteler (Stoffl-Saddlery) wurde uns von beiden Pads (Proffesional Choice & Christ Lammfellpad) eher abgeraten. Beide seien ihr Geld nicht wert und pressen sich viel zu schnell zusammen. \'Er selbst ein 30,-/40,- € Filzpad sei besser als die beiden oben genannten Markenpads. Er schwört generell auf Filz-Pads. Leider haben wir vor zwei Jahren auf der Consumenta schon ein Christ Lammfellpad mit Memory-Schaum-Einlagen gekauft. Die Einlagen sind klasse - ich persönlich finde Lammfell einfach viiiel zu pflegeaufwendig. Er schwört auf Medi Cheval - hab gleich mal gekuckt - ein Pad kostet da mal schlappe 280,-€. Oder eine günstigere Alternative zu den Medi Cheval sind die Classic Equine Pads mit ESP - gibts schon ab 120,-€ - preislich aber wie alle teuren Hersteller nach oben hin open end.

Werde mir auf der Messe in Wels definiv ein Classic Equine zulegen (falls ich nen guten Western-Aussteller finde)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.04.2011 08:06

off Cory(32)

168 Postings

Wir haben auch noch ein Classic Equine Filz Pad \"ESP Felt Top\", darüber könnte ich mich eigentliclh auch nicht beklagen..
Allerdings kostet es auch ca 150 € und ist an den Flanken hinten schon etwas \"aufgerauht\".. daher benutz ich es eig nur noch sehr selten!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang