bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Subway to Sally

bekannte Bands

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 30.03.2009 22:42
Klicks: 1983 Klicks
Kategorie: bekannte Bands
Mitglieder: 63
Gründer: off Lady_Metal(66)
Internet: subwaytosally.de


Aktuelle Neuigkeiten

    Subway to Sally sind Headliner beim Steiner Burgfestival in Stein an der Traun am 14. August 2010

    *******************************************************************************************************
    Subway to Sally gehen 2010 auf die Akustik Tour 'Nackt II'
    am 30. April sind sie im Backstage in München zu sehen und zu hören und am 8. Mai in Regensburg im Kulturzelt!
    ******************************************************************************************************
    Subway to Sally spielten in Lichtenfels/Stadthalle beim Christmas Metal Festival 2009 am 12. Dezember. Mit dabei waren unter anderem Kreator, Saltatio Mortis, Megaherz, Legion of the Damned....
    ihr Auftritt kam erst mit großer Verspätung - es gab technische Probleme

    *****************************************************************************************************
    Exklusiver Song auf Wacken Open Air!

    Hallo Freunde,
    Subway To Sally werden das diesjährige Wacken Open Air beschließen- das war ja bekannt.
    Neu ist allerdings, dass sie das exklusiv mit einer Subway To Sally- Wacken- Hymne tun werden!!!
    Bei dem Song handelt es sich um eine Coverversion, die dem Subway To Sally- Sound angepasst wurde... Ihr dürft gespannt sein!





    *****************************************************************************************************
    Das aktuelle Album der Band heißt Kreuzfeuer und ist am 27. März 2009 erschienen. In der traditionellen Weihnachtstournee wurde bereits das Stück Besser, du rennst daraus gespielt. Dieses wurde am 6. März 2009 als Single veröffentlicht. Einige Tage vor dem Erscheinen des Albums wurden auf der offiziellen Homepage, wie bereits beim Album Bastard, kurze Musikausschnitte von allen Tracks der CD veröffentlicht. Die Band setzt auf diesem Album ihre musikalische Entwicklung konsequent fort und lässt damit die traditionellen Instrumente weiter in den Hintergrund rücken. In einer ersten Rezension heißt es:

    „Die Riffs und Melodien wirken allesamt durchdacht und gehen dem Hörer direkt ins Ohr, allerdings fokussiert sich die Band stark auf die Rock-Elemente ihrer Musik – und vernachlässigt die traditionelle Instrumentierung mehr denn je.“
    – Eike Frommeyer im Review zu Kreuzfeuer auf The-Pit.de

    Mitte des Jahres wird die Band eine Compilation des Live-Albums Schrei! und eines bisher unveröffentlichten Engelskrieger - Livekonzert veröffentlichen.

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Letzte Besucher

Vorstellung der Gruppe


    Svbway to Sally ist eine 1990 gegründete Gruppe aus Potsdam und Umgebung, erst mit Folk-, später auch mit Metaleinflüssen. Auf dem ersten Album befinden sich noch viele englischsprachige Texte, später kamen lateinische und auch gälische hinzu und inzwischen verwendet die Band ausschließlich deutschsprachige Texte. Die Entstehung des Bandnamens wird folgendermaßen erklärt: die Bar, in der sich die Band immer traf, hieß Sally's. Das sei jedoch eine Unwahrheit, die Eric Fish so oft erzählt habe, dass er sie inzwischen selbst glaube, so er im offiziellen Forum der Band. Der Name rührt von einem der ersten Lieder der Band, Down the Line, her, bei dem es um eine weibliche Person namens Sally geht, die als Metapher für das Lebensziel steht.

    Die Band trat am 14. Februar 2008 für das Bundesland Brandenburg beim Bundesvision Song Contest in Hannover an. Sie belegten mit dem auf Bastard veröffentlichten Song „Auf Kiel“den 1. Platz. Unabhängig vom Plattenlabel veröffentlichte die Band am 4. März eine Compilation der beiden Erfolgsalben Herzblut & Engelskrieger.

    Ende Januar 2009 beschied ihr Plattenlabel Nuclear Blast, aufgrund des kommerziellen Erfolges des Covers der Band Eisblume ihres Songs Eisblumen das Original als unabhängige Online-Single noch einmal zu veröffentlichen. Dazu wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht, aus dem Konzertmitschnitt der Schlachthof DVD, mit dem Ton der originalen Studioversion untermalt.

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!