bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Chaos Computer Club

Internet, Technik & Computer


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
06.02.2011 11:32

off Chosi(24)

101 Postings



Drei Programmierer stehen in der Toilette und verrichten ihr
Geschäft. Als der erste fertig ist geht er zum Waschbecken, wäscht
sich die Hände und trocknet sie sehr gewissenhaft ab. Er benutzt ein
Papierhandtuch nach dem anderen und achtet penibel darauf, dass kein
Tropfen Wasser auf seinen Händen zurückbleibt. Er dreht sich zu den
anderen um und erklärt: Bei Microsoft werden wir auf
Gewissenhaftigkeit trainiert. Der zweite beendet sein Geschäft,
wäscht sich die Hände und braucht nur ein einziges Papierhandtuch um
sich die Hände abzutrocknen, wobei er sorgfältig darauf achtet,
keinen Quadratzentimeter Papier ungenutzt zu lassen. Er erklärt den
anderen: Bei Intel werden wir nicht nur auf sorgfältiges, sondern
auch auf effizientes Arbeiten trainiert.
Als der dritte Programmierer fertig ist geht er am Waschbecken
vorbei, direkt zum Ausgang und sagt zu den anderen: Wir, bei Linux,
pissen uns nicht auf die Hände.


Und damit Willkommen in meinem neuen Thread,

diesmal geht es um ein Betriebsystem das mann sonst nur auf Lan-Partys von den 3 Typen kennt die ihren Rechnern Namen geben. Viele, die sich mit dem Genre schon einmal beschäftigt haben, wissen das es zig Distributionen gibt. Eine Distribution ist soetwas wie eine Version oder auch Abwandlung des Kernels (siehe RedHat ). Die wohl beliebteste Linux Distri. ist vermutlich Ubuntu, wie mann aus der Überschrift entnehmen kann version 10.10 Maverick. Da mich die Veränderungen zum Vorgänger absolut überzeugten, möchte ich euch heute auch einmal in die Welt des Nerd seins entführen.
Viele die Linux nicht kennen, fragen mich oft was daran den anders sei als an Windows- ganz einfach: alles.
Das ganze fängt damit an das mann keine .exe mehr hat, sondern Packetfiles. Dann kommt noch das mann alles als OpenSource ziehen kann - bedeutet 100% zugriff auf den Code des Programmes. Für die Leute die sich sorgen um ihre SIcherheit machen - googelt mal nach linux virus ihr braucht keine teure AntiVir software mehr, keine Firewall- denn das habt ihr alles schon onboard dabei auf dem 700mb image! Und das Linux nur einen minimalen Bruchteil von den Ressourcen braucht, die sonst euer Windows verspeist, ist allgemein bewiesen Und von der plötzlichen mehrleisten auf eurem sonst so schwachbrüstigen Rechner werdet ihr mehr als profitieren, denn bei Linux -bzw Ubuntu braucht mann keinen 4x3,8Ghz Core nur um das Startmenü zu öffnen Jetzt kommen natürlich die fragen bezüglich dem 2 betriebsysteme auf einem Rechner und das extra erstellen einer partition. Daran werden wohl die meisten scheitern, allein aus Angst etwas kaputt zu machen. Doch hier nimmt euch Ubuntu die komplette arbeit ab: Ihr installiert es einfach als Datei-System, sprich wie ein Programm! Ihr müsst lediglich die Image in einem Programm wie Daemon-tools mounten, oder auf CD brennen und unter windows ausführen, und ihr habt ein vollwertiges Ubuntu auf eurem Rechner! Und noch ein Schmacker für die Leute die auf desktop-styling stehen: Mein Desktop-Screen(shot)-klick mich!
Und falls ich euch jetzt direkt aufs Linuxen heißgemacht hab - klick mich

Ich hoffe ich konnte euch etwas zeigen,
und vorallem euch eine neue sichtweise auf Linux geben , wenn auch nur eine kleines bisschen!
Bei fragen meldet euch ruhig

-Chosi

------
Starcraft 2 - the best game since Starcraft 1


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang