bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook


\"Erstsemestler\" SS 09 an der Uni Passau - wo seid ihr? ;-)
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.04.2009 20:17

Bine***86

3 Postings

alle Erstsemestler hier melden
11.04.2009 09:27

off das_d(34)

20 Postings

Diese Quietschies immer!
12.04.2009 17:46

off Schoeffi(30)

69 Postings

jawoll
16.04.2009 11:36

off das_d(34)

20 Postings

Anscheinend gibts fast keine! Gestern nachmittags unten gewesen, da war ja gar nix los!
02.07.2009 08:19

off creep***(31)

84 Postings

am 16.4 war auch noch nicht viel los xD
07.07.2009 21:13

off das_d(34)

20 Postings

Englisch im SS zu beginnen sollte auch kein Problem sein. Allerdings könnte es sein, dass aufgrund der Modularisierung die Abhängigkeiten anders sind.
17.07.2009 14:38

off creep***(31)

84 Postings

naja ich hab informatik im ss begonnen und da die VL auf das halbe semester gelegt wurden gings eig schon recht gut
23.07.2009 16:10

michi88

50 Postings

Zitat:
geschrieben von flo1987*
Zitat:
geschrieben von nimra
Wieso ist es nicht ratsam im Sommersemester anzufangen?


Warum es nicht ratsam ist im SS anzufangen in Mathematik?

Naja, wenn du weißt was z.B. der n-dimensionale IR-Vektorraum über einem belieben Körper IK ist und dir die Begriffe Eigenwert, Eigenraum, von der Schule her geläufig sind, sollte es kein Problem sein im SS mit der Analysis I Vorlesung zu beginnen.
Voraussetzung für Analysis I wäre normalerweise Lineare Algebra I, was nur im Wintersemester angeboten wird.

Es heißt aber immer: Wenn man genügend Motivation und Bereitschaft zeigt sich die Dinge aus Lineare Algebra I selbst anzueignen, ist der Beginn im SS auch machbar.




Ganz ehrlich: DAS will ich sehn wer sich Lineare Algebra selbst beibringt... is mit Vorlesungen schon schwer genug und ich hatte noch das Glück und hatte Prof. Graf...der beste was Mathe-Vorlesungen angeht
23.07.2009 16:15

michi88

50 Postings

Zitat:
geschrieben von Kokosnuss
Hallo,

weiß jemand, wie oder ob man Latein als 2. Fremdsprache nachholen kann an der Uni Passau?


Hi
schau mal hier: http://www.sprachz.uni-passau.de/
also ich habs leider nicht gefunden... aber im zweifelsfall einfach mal ins Sprachzentrum oder in die Studienberatung gehen, die wisssen das dann sicher was geht und was ned
23.07.2009 17:14

push AnD3rS(33)

357 Postings



Auf der Seite vom Sprachenzentrum steht irgendwo, dass sie alle Sprachen mit Ausnahme der alten Sprachen (Griechisch, Latein) anbieten. Ich glaub, die Sprachen laufen über die Philo.... Ich bin mir ziemlich sicher schon mal mit wem geredet zu haben der an der Uni Latein nachgeholt hat.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow
23.07.2009 19:15

off das_d(34)

20 Postings

Klar, das Latinum kannst an der UNI nachmachen! Aber eine lustige Sache ist das nicht! Für Anfanger gabs dieses Semester: 4275 Sprachkurs: Einführung in die lateinische Sprache I (Anfänger)
Mo. 14:00 - 16:00 ((IM) SR 007)
Fr. 14:00 - 16:00 ((NK) SR 412b) (Aiginger, Wilhelm)

Das läuft über die alte Geschichte und es gibt verschiedene Niveaustufen!
18.08.2009 12:50

push AnD3rS(33)

357 Postings



Zitat:
geschrieben von Kokosnuss
Zitat:
geschrieben von das_d
Klar, das Latinum kannst an der UNI nachmachen! Aber eine lustige Sache ist das nicht! Für Anfanger gabs dieses Semester: 4275 Sprachkurs: Einführung in die lateinische Sprache I (Anfänger)
Mo. 14:00 - 16:00 ((IM) SR 007)
Fr. 14:00 - 16:00 ((NK) SR 412b) (Aiginger, Wilhelm)

Das läuft über die alte Geschichte und es gibt verschiedene Niveaustufen!


Hey, hast du vielleicht einen Link zu dieser Seite, wo das steht, wann die Vorlesunge sind??
Ach ja, noch ne Frage: Ich will ja eigtl. gar nicht in die Hauptschul-Vorlesungen gehen, sondern mich rein auf Latein konzentrieren: Muss man irgendwelche Pflichtstunden ableisten und in jeder Vorlesung erscheinen? Denn sonst würd ich ja nur in Latein gehen


Hier ist das Vorlesungsverzeichnis fürs nächste Semester

Da steht zumindest schon mal drin wann die Vorlesungen sind.
Die Anwesenheitspflicht is von Vorlesung zu Vorlesung verschieden. Steht aber glaub ich im Vorlesungsverzeichnis dabei.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow
18.08.2009 20:53

off das_d(34)

20 Postings

@ Kokosnuss: Wie kommst du denn auf Hauptschulvorlesungen? Das mit dem nur auf Latein konzentrieren ging in den früheren nichtmodularisierten Studiengängen schön, aber da die Modularisierung vieles genauer vorschreibt, wirst du Latein zusätzlich zu den Englisch, Erdkunde und Erziehungswissenschaftsvorlesungen machen müssen. Aber ich würde mich da bei der Studienberatung genauer erkundigen und die Studienordnungen konsultieren.

----
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2009 20:54 editiert!
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



Nur Mitglieder der Gruppe können aktiv am Forum teilnehmen!


» Zum Seitenanfang