bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook



SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
15.11.2009 22:41

Pablo007

102 Postings

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen im Beruf des Fachinformatikers fragen. Wie gefällt es euch ?
Hätte auch gerne Erfahrungen von Fachinformatikern für Systemintegration. Ich möchte nächstes Jahr eine Lehre beginnen (hauptsächlich Fachinformatiker für Systemintegration, evtl auch für Anwendungsentwicklung)

Wie sind die Chancen ? Haben Fachinformatiker bessere Chancen auf einen Job nach der Ausbildung oder ist das ziemlich gleich ?

Braucht man für Anwendungsentwicklung und Systemintegration schon Vorkenntnisse oder schafft man das leicht auch ohne großes Vorwissen ? Welchen Abschluss habt ihr und welcher wird benötigt für die Lehre ?

LG Pablo

----
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2009 22:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.11.2009 18:04

off Raggnar0s(33)

46 Postings



evtl auch für AE ?o.O du machst zwei nice..
im vergleich zu welchem beruf o.O kommt ganz drauf an gegn nen kaufmann im einzelhandel bestimmt...
vorkenntnisse sind nie falsch schaffn tut mans auch wenn man keine hat sich dafür intressiert und der wille vorhanden ist, learning by doing...
so viel ich glaub braucht man mittlere reife ... ich selbst hab nua quali, mittlere reife is aba schon vorteilhafter allein schon wegn seinem eigenen wissn in mathe etc des was man so braucht für IT wie binär, hexa etc lernst ned in da hauptschui und ja mittlere reife is da schon ein vorteil.

------
AntiChrist


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.11.2009 17:32

off Grilly(33)

19 Postings

Also die meisten Betriebe nehmen schon nur noch Leute mit Mittlere-Reife und mehr...
Hauptschüler haben natürlich auch Chancen.
Von den Chancen auf dem Arbeitsmarkt her ists schwer zu sagen...
Im Moment gibts eher weniger Angebote für Anwendungsentwickler, aber wer weiß, wie es in 3 Jahren aussieht. Vorkenntnisse sollte man zumindest in den Office-Produkten haben.
Bevor ich mich für den Beruf entschied, machte ich ein Praktikum und schaute den Programmieren über die Schulter. Durfte sogar einen kleinen Taschenrechner programmieren (natürlich mit Hilfe).
Aber bedenke genau! Es gibt sozusagen zwei Arten von AElern.
Die einen programmieren kleine Programme und benötigen kaum (aber ein Teil wird meist immer dokumentiert) Dokumentationen und Diagramme, jedoch in größeren Firmen, welche auch dementsprechende Projekte bearbeiten, sind solche Dinge unausweichlich.

Bei weiteren Fragen, einfach Fragen stellen und wer mich verbessern will, nur zu.
Will niemanden eine falsche Welt zeigen, wodurch er seinen Beruf später nicht sehr mag.

----
Dieser Beitrag wurde am 25.11.2009 17:33 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang