bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook



SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
19.02.2009 11:22

kinky

9 Postings



Was haltet ihr von Hyper-V

------
Tri, Tra, Tral la la


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 11:25

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Keine Ahnung; kann ich absolut nicht beurteilen, da ich mich mit Windows Server 2008 noch nicht im geringsten beschäftigt habe. Ich müsste mir das mal anschauen. Interessieren würds mich schon, aber wie gesagt, noch keinerlei Erfahrung damit.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2009 13:15

off andi_85(38)

13 Postings

Wir haben vor zwei Jahren auf VMWare ESX umgestellt. Von daher für uns jetzt auch nicht so interessant...
Werdens evtl. mal testen, aber da wir mit VMWare im Moment sehr gut fahren, macht eine Umstellung bei uns nicht viel Sinn...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.02.2009 09:42

off prefetch(45)

9 Postings

So hab wieder Kaffee ...

Ich hab mich ende Januar in ner freien Minute mal ernsthaft mit HyperV befasst.
Also mit HyperV v. 2 so wie es mit Server 2008 R2 ausgeliefert wird.
Echt cool ist live-migration, wo wir im Vergleich zu quick-migration (in HyperV v.1) beim verschieben auf nen anderen cluster-knoten Ausfallzeiten von UNTER 300 ms Sekungen haben. Im Schnitt und im Normalfall betragen die dann NUR 10 - 20 ms!!
Also selbst ein ping läuft problemlos weiter.
Bei quick-migration hatten wir ja ne downtime des Systems von einigen Sekunden bis hin zu Minuten, abhängig von der Hardwarepower.

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten im Bereich Failover-Clustering!
Mit Server 2008 R2 können jetzt einige IT-Landschaften neu überdacht werden ...
Da kommt Arbeit auf uns zu, die sich aber dann mal bezahlt macht !



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.03.2009 18:35

L3o

34 Postings

Servus zusammen,

hab grad de ungefähre Beschreibung von "prefetch" glesen...
bin selber Azubi zum FI (AE) - gehts da etz um die Ausfallzeiten vom Server oder um die Verteilung von Daten?
Blick grad ned ganz durch...

Cya

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.04.2009 12:47

off prefetch(45)

9 Postings

@L3o
Hi,
ich verstehe die Frage nicht...
Gib mal in einer Suchmaschine Deines Vertrauens Hyper V ein ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang