bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 13.03.2009 21:12
Klicks: 1746 Klicks
Kategorie: bekannte Bands
Mitglieder: 59
Gründer: off Lady_Metal(66)
Internet: ensiferum.com


Aktuelle Neuigkeiten

    ENSIFERUM - Aktuelles Album (September 2009)



    Die Nordmänner von Ensiferum melden sich zurück. Seit dem 09. September steht das "From Afar" betitelte Werk beim Plattenhändler eures Vertrauens. Vollgepackt mit Hymnen und Schlachtrufen soll es dem Vorgänger "Victory Songs" nicht nur in nichts nach stehen, sondern diesen sogar übertrumpfen. Mit ihrer Mischung aus Pagan Elementen und klassischen Heavy Metal, und dem gewagten Einsatz von 'exotischen' Instrumenten wie Mandoline und Pfeife könnte dabei ein Album rauskommen das den Fans mehr als nur entgegen kommt. Im Oktober gehen die Jungs dann auch auf Tour.

    Das Album kam via Spinefarm Records in den Handel. Das wird von Tero Kinnunen (NIGHTWISH, AMORPHIS) und Janne Joutsenniemi ('Victory Songs' Producer) produziert und das Mixing wird Hiili Hiilesmaa (HIM, SENTENCED, AMORPHIS) übernehmen.

    "From Afar" Track Liste:

    01. By The Dividing Stream
    02. From Afar
    03. Twilight Tavern
    04. Heathen Throne
    05. Elusive Reaches
    06. Stone Cold Metal
    07. Smoking Ruins
    08. Tumman Virran Taa
    09. The Longest Journey (Heathen Throne Part II)
    10. Vandraren (Limited-Edition Bonus Track - NORDMAN Cover)

    Aktuelle Besetzung:
    Gesang, Gitarre – Petri Lindroos (seit 2004)
    Gitarre, Gesang – Markus Toivonen
    Schlagzeug – Janne Parvainen (seit 2005)
    Bass, Gesang – Sami Hinkka (seit 2004)
    Keyboard (Live) – Emmi Silvennoinen (seit 2007)

    ENSIFERUM in Deutschland 2011
    29.03.2011 GER, Hamburg
    12.04.2011 SUI, Pratteln
    23.04.2011 GER, München
    24.04.2011 GER, Langen
    28.04.2011 AUT, Wien
    29.04.2011 AUT, Posthof Linz
    30.04.2011 GER, Leipzig
    10.05.2011 GER, Stuttgart
    14.05.2011 GER, Osnabrück
    11.08.2011 GER, Schlotheim - Party.San Open Air (3)

Aktuelle Themen im Gruppenforum

Letzte Besucher

Vorstellung der Gruppe

    ENSIFERUM
    Schwertträger gab es nicht nur im finsteren Mittelalter. In Finnland tummeln sie sich heute noch. Ensiferum (lat., schwerttragend) ist eine melodische Folk und Death Metal-Band. Bevor Markus Toivonen 1995 Ensiferum gründet, covert er mit der Band Dark Reflections Megadeth, Pantera und andere.
    Das wird Markus bald zu eintönig. Eigentlich ist er mehr von Folk und melodischen Death Metal-Bands wie Amophis und Dark Tranquillity inspiriert. Deshalb beschließt er mit Drummer Kimmo Miettinen, eine neue Band zu gründen. Freund Sauli Savolainen steigt als Basser mit ein. Zu diesem Zeitpunkt fehlt nur noch ein geeigneter Bandname. Zum Glück kugeln in Saulis Wohnung Latein-Wörterbücher herum. Als Markus bei diesem zu Besuch ist und es aufschlägt, sticht ihm ein Wort ins Auge. "Ensiferum" erscheint ihm ideal.
    Die junge Band schreibt schon bald ihre ersten Songs. Mit Jari Mäenpää kommt endlich auch einen Sänger und zweiten Gitarristen hinzu, der sich nebenher noch als guter Songtext-Schreiber erweist.
    Während auf den ersten beiden Alben größtenteils noch Jari Mäenpää für die Texte zuständig war, so stammt die Mehrzahl der Texte auf Victory Songs von Sami Hinkka, wenngleich je ein Text auch von Meiju Enho, sowie Petri Lindroos beigesteuert wurde. Über den Inhalt der Texte gab Mäenpää in einem Interview an, dass es keine Texte über Wikinger seien. Vielmehr seien es selbst erfundene Legenden und Geschichten, bzw. persönliche Gefühle. Nichtsdestoweniger behandelt manch ein Text Krieger- oder Kämpfer-Thematik.
    Nach den Aufnahmen zu Iron, Anfang 2004, entließ die Band Jari Mäenpää, damit dieser das Debüt-Album seines Projektes Wintersun aufnehmen konnte.
    „ENSIFERUM vereinen eine ganze Menge Stile in ihrem Sound. Das Grundgerüst besteht zum größten Teil aus Old School Death Metal, mit ebensolchem Gesang, allerdings schaffen es die Finnen, diesen zu verändern. Am Besten lässt es sich so erklären:
    IN FLAMES treffen auf HELLOWEEN, die wiederum stoßen auf IN EXTREMO, um sich später mit ASPHYX zu vereinen“ Alex Kragl: Review zu ENSIFERUM

    Aktuelle Besetzung:
    Gesang, Gitarre – Petri Lindroos (seit 2004)
    Gitarre, Gesang – Markus Toivonen
    Schlagzeug – Janne Parvainen (seit 2005)
    Bass, Gesang – Sami Hinkka (seit 2004)
    Keyboard (Live) – Emmi Silvennoinen (seit 2007)

    The Finnish Guitar Gods Part 1





    nur für den CariBouLou

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!