bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Robert-Koch Gymnasium Deggendorf

Schulen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
20.06.2009 14:26

yasin22

3 Postings

Gespielter Banküberfall alarmiert die Polizei

Bei dieser Reifeprüfung sind sie glatt durchgefallen: Mit einem fingierten Banküberfall plus Geiselnahme haben zwei Abiturienten in Unterfranken eine Großfahndung ausgelöst. Für den Abi-Streich wollten sie einen Action-Film drehen - und wurden schnell gestellt.

Nach den Prüfungen gehört der Abistreich an vielen Gymnasien dazu: Noch einmal ungehorsam sein, die Lehrer necken, man hat ja nichts mehr zu befürchten - normalerweise. Übertreiben sollte man nicht, sonst naht Ärger. Zwei Abiturienten aus Unterfranken droht für ihren ausgefallenen Humor eine Anzeige und eine saftige Rechnung von der Polizei.

Die Schüler aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld haben mit einem gespielten Banküberfall und einer anschließenden Geiselnahme einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Sie hatten für den Abistreich einen Film aus nachgespielten Action-Szenen drehen wollen - und sich eine allzu realistische Kulisse ausgesucht.

Für die Aufnahmen stürmte einer der 19-Jährigen vermummt und mit einer täuschend echten Softair-Pistole bewaffnet in den Vorraum einer Bank. Die war wegen der Mittagspause gerade geschlossen, wie die Polizei in Würzburg am Mittwoch mitteilte.

Anschließend fuhren die beiden Jugendlichen mit einem Auto davon. Während der Fahrt hielt der Vermummte seinem Mitschüler am Steuer die silberne Pistole an den Kopf. Passanten und Autofahrer riefen umgehend die Polizei.

MEHR ÜBER...
Abistreich Unterfranken Rhön- Grabfeld Würzburg
zu SPIEGEL WISSEN
Die Beamten lösten einen Großfahndung aus, mehrere Streifenwagen suchten nach dem vermeintlichen Bankräuber und dessen Geisel. Nach kurzer Suche wurden die beiden Abiturienten gestellt.

Wahrscheinlich müssten sie nun für die Kosten des Einsatzes vom Dienstag aufkommen, sagte ein Polizeisprecher. Zudem drohe ihnen eine Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat.



(Ein Zeitungsausschnitt)
(Das coole is ich kenne eine aus dieser Abiklasse!)

----
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2009 14:28 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 11:43

babY_love*

966 Postings



wie geil
sowas muas bei uns mal gmacht wern...aba naaaa; mir hamma imma sowas langweiligs^^

------
♥●•٠·˙


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2009 14:36

off kegelmaster(29)

12 Postings

er war vooooooooooooooooool ädzend

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.05.2010 14:16

off juersche(28)

152 Postings

soooooooooooooooooooooo fad

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.05.2010 15:01

off Mili(31)

20 Postings

als vor ein paar jahren noch des ganze schulhaus unter wasser/ bier stand und totales chaos herrschte...des waren noch zeiten =D

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang