bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


You want some hard music? - Die echte Camera

Discotheken & Bars


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
25.10.2009 21:41

off Janni(38)

70 Postings

bin leider in der never say die woche in spanien....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2009 02:28

off Janni(38)

70 Postings

ja, v.a. wenn man nach monatelanger abstinenz dort seine freundin wieder sieht ;D

aber As Blood Runs Black hätt ich wirlich gern mal gesehen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2009 13:20

off SkAmToO(39)

166 Postings



die hab ich auf da liste fürn 23.12.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.10.2009 01:36

off Janni(38)

70 Postings

juchei!! hester prynn!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.10.2009 20:56

off Janni(38)

70 Postings

leute, ich hab gehört, dass das ProLi dicht gemacht werden soll. angeblich wegen lärmbelästigung. ich find aber, dass das teil wichtig für passau ist, v.a. als gig möglichkeit für lokale bands. könnt ihr da nicht irgendwas starten? petition? demo? spenden aktion? soli aktion? irgendwas???

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.10.2009 10:48

off emagdnim(39)

124 Postings

Ich habe mich schon gewundert, dass das Thema hier noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Das ProLi scheint jedenfalls unwiderruflich verloren zu sein, aus zwei Gründen:
Zum einen war es seit der Eröffnung finanziell nicht rentabel - die Betreiber können es sich nicht leisten, weiterhin das ganze aufrecht zu erhalten und sich weiter zu verschulden.
Zum zweiten das Problem der Lärmbelästigung: Das Gebäude ist an sich einfach nicht wirklich schallgeschützt, was bei Schallpegeln von ca. 80-85db in einem Kinobetrieb kein Problem ist, bei einer Konzertverantaltung aber mal gerne 100 db zusammenkommen. Zur Anschauung: eine Erhöhung von 6db bedeutet in etwa eine Verdoppelung der Lautstärke. Dass dies Anwohner jetzt nicht so gut finden, sollte jeder verstehen können. Die Lösung wäre gewesen, das Gebäude mit einem riesigen Aufwand zu dämmen, wo die Frage im Raum steht ob das baulich überhaupt noch möglich wäre und vor allem, wer die immensen Kosten dafür zahlen sollte. Die Stadt jedenfalls hat finanziell nicht geholfen, die pumpt ihr Geld lieber in die Altherren-Veranstaltung "Europäische Wochen" oder ins Nest der Provinzschikeria, dem Scharfrichterhaus.


------
ROT AND ASSIMILATE!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.10.2009 11:33

off emagdnim(39)

124 Postings

Liebe Freunde des ProLis,

Im letzten Jahr füllte das ProLi eine Lücke in der Passauer Jugendkulturszene - Livekonzerte und ein mietbarer Veranstaltungssaal bereicherten diese enorm. Leider ist unser ambitioniertes Projekt zum scheitern verurteilt, schon nach den ersten Konzerten stellte sich heraus, dass Lärmschutzgrenzen nicht eingehalten werden konnten, unsere Nachbarn „durften“ unsere Events in Radiolautstärke mitverfolgen. Zwar versuchten wir die Probleme in Griff zu bekommen, jedoch leider ohne Erfolg: selbst nach mehreren baulichen Maßnahmen ist das Ziel, die gesetzlich vorgegebenen Grenzwerte im Nachbargebäude einzuhalten in unerreichbarer Entfernung. Aus diesem Grund müssen wir leider die traurige Nachricht veröffentlichen, dass das ProLi nach dem Novemberprogramm seine Pforten wieder schließt.

Konzerte, die nach der Schließung des ProLis stattfinden hätten sollen, konnten zum größten Teil bereits in andere Locations verlegt werden. Hier der Link für alle Konzert-Fans, die auch nach dem Ende ProLi hervorragende Live-Acts nicht missen möchten: hier können alle Künstler, Termine und Locations unter http://www.kamel-events.de/pageID_8759378.html eingesehen werden.

Auch der Ticketladen im Unteren Sand 7, 94032 Passau (gegenüber Goldenes Schiff, neben ZAKK) bleibt bestehen und versorgt Euch auch in Zukunft mit den Eintrittskarten für die schönsten Abende des Jahres. Zu welchen Events wir Euch im Einzelnen Zutritt verschaffen dürfen, könnt ihr hier: http://www.kamel-events.de/pageID_8759379.html nachlesen.

Es wird wohl trotzdem wieder eine Lücke in Passau entstehen, jedoch dieses mal mit deutlich mehr Wissen als zuvor. Das ProLi ist eine wunderbare Location für Livekonzerte, leider dafür aber nicht geeignet. Es bleibt die Hoffnung, dass die Idee ProLi in neuen Räumlichkeiten fortbestehen wird.

Zu diesem Thema sowie zur Jugendkulturförderung wird am 23. November noch ein letztes Philosophisches Café im ProLi stattfinden. Alle, die daran Interesse haben und den Wunsch des Weiterlebens des ProLi-Gedankes verspüren sind herzlich dazu eingeladen.

Ein letzter Monat noch, den es zu genießen gilt, bevor in den altehrwürdigen Hallen der ehemaligen Promenade Lichtspiele ein weiteres Mal der letzte Vorhang fällt.

Danke an Euch für 14 Monate gelebte Jugendkultur in Passau – es war kurz, aber sehr sehr schön.

Euer ProLiTariat

------
ROT AND ASSIMILATE!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2009 02:39

off Janni(38)

70 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.11.2009 21:11

off Kai_Neanungs(32)

1006 Postings





------
:wmann:


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
03.11.2009 01:10

off Janni(38)

70 Postings

ist das die kneipe bei der alle 6 monate der pächter wechselt?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.11.2009 17:37

off Kai_Neanungs(32)

1006 Postings



kA, war august das erste mal drin...

------
:wmann:


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
04.11.2009 01:43

off Janni(38)

70 Postings

und wie war's?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.11.2009 19:08

off Kai_Neanungs(32)

1006 Postings



ja man sitzt sich halt mit freunden rein, labert und trinkt... gute musik läuft eigentlich auch immer... rock, metal, darkwave etc....
ich finds schon gut

------
:wmann:


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
19.11.2009 15:39

off SkAmToO(39)

166 Postings



Mal was Tolles zum nachdenken. Da gibt es eine Band. Diese Band hat nun vor kurzem ein Album veröffentlicht, das jüngst aufgrund jugendgefährdender Darstellung von SM sowie Aufruf zum ungeschützten Geschlechtsverkehr auf dem Index landete. Soweit sogut. Man mag sich streiten über die musikalischen Qualitäten der besagten Band, oder darum, ob es gerechtfertigt war/ist, das Album zu indizieren.
Dann gibt es da eine andere Person. Den Papst. Dieser Papst, der ja anscheinend Gottes Stellvertreter auf Erden sein soll (shit, ich kanns nicht fassen dass ich das gerade geschrieben habe) veröffentlicht nun ebenfalls eine CD. Musikalisch natürlich weitaus ruhiger. Bestehend aus Predigten und gregorianischen Gesängen. Man mag sich nun ebenfalls über die musikalische Richtung sowie den Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens streiten. Aber das tun wir hier nicht. Zumindest ich nicht. Was Ihr macht ist mir Bums.
Was ich viel interessanter finde ist die Frage nach dem Unterschied zwischen dem Papst und Rammstein. Na? Wer kommt drauf? Na? Na? Niemand? Dann sag ichs Euch. Der Papst hat keine Pyro-Bühnenshow wie Rammstein, und mit SM (zumindest wissentlich, muahahaha) auch nicht viel am Hut. Aber er predigt immer wieder dass Kondome verboten werden sollen, und dergleichen Schwachsinn. Ja, Schwachsinn, denn das ist ein wirklicher Aufruf zu ungeschütztem Sex. Kommt die CD denn nun auch auf den Index? Sehr unwahrscheinlich oder? Schliesslich reden wir hier ja von...nein ich schreibs nicht nochmal, Ihr könnt oben nachlesen...und dem Oberhaupt einer Weltreligion. Da darf man sowas natürlich.
Herrlich, und die Quelle, die mich drauf gebracht hat, trägt auch noch den wunderbaren Untertitel "Alternative Musikpropaganda"


die Aussage hab ich kopiert ... find ich ganz witzig mal zu lesen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2009 14:45

off Janni(38)

70 Postings

ist mir auch egal, was ich hier nicht bekomme, kann ich mir ja aus anderen ländern holen. österreich ist ja von uns nicht so weit weg. und internetshops gibt's auch...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.11.2009 10:23

off ibutterthebread(37)

30 Postings

zur überbrückung für all die hardcore-fans unter euch kann ich das backstage samstags sehr empfehlen. bis 6 rum ist geöffnet, die stimmung ist recht angenehm, die location nicht zu überlaufen und der dj mehr als akzeptabel!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang