bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Rennradfahrer und andere Kilometerfresser

Sportgruppen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
17.03.2009 22:44

off AnD3rS(36)

357 Postings



Wenns denn sein muss

Meins:


Müsing C Sport Onroad
Shimano 105 3fach
Mavic Aksium Race
Richtey-Mix

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 23:16

off AnD3rS(36)

357 Postings



ja da würd ich schon wegen 3 fach zerlegt werden.
in nem gewissen forum dann auch noch wegen shimano

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 23:37

off AnD3rS(36)

357 Postings



a rad is ja zum fahren da und ned zum anschauen
und der turmbau geht hoffentlich noch zurück

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.03.2009 00:22

off AnD3rS(36)

357 Postings



und, wie schauts trotzdem aus? erst bilder fordern und dann selber keine zeigen

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.03.2009 10:22

off Chris(37)

12 Postings

muß es erstmal fit machen ...aber ich denke nicht dass mein bike ein foto wert is

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.03.2009 10:56

off tom601(46)

327 Postings

I muss erst noch a Foto machen. Hab noch keins davon.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.03.2009 17:53

off tom601(46)

327 Postings

Nö nö, hab erst noch Fotos machen müssen.
Also mein Racer heute nach der Ausfahrt und schön geputz:


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.03.2009 01:14

off tom601(46)

327 Postings

Das täuscht glaube ich ein wenig. Ist ein 58er. Dein Trek ist halt mehr gesloopt denk ich mal.
Ja der SLR ist echt super. Denn hab ich schon seit Jahren auch aufn Hardtail drauf. Fürs RR is er noch besser.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.03.2009 14:57

off tom601(46)

327 Postings

Warum hast du eigentlich ein langes Schaltwerk am Trek dran? Hast ja nur 2-fach!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.03.2009 16:58

off tom601(46)

327 Postings

War bei mir eigentlich auch dran aber das wollt ich nicht. Hab ich wechseln lassen. Schaut ja zum aus.

Ja wennst des Geld hast.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.03.2009 17:46

off tom601(46)

327 Postings

Ach is des noch ganz frisch? A Bekannte von mir hat sich im Herbst beim Stadler das gleiche gekauft.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.05.2009 21:03

Lion82

1529 Postings



Also dann will ich auch mal:

Hier mein Wettkampfrad Nr. 1 wenn es um Bergmarathons oder Ausfahrten mit über 20 Höhenmeter pro gefahrenen km (z.b. 130 km 2600 HM) geht. Komplett Carbon.

Teileliste:

Rahmenset: Scott CR1 RH L
Gruppe: Campa Record 2008
Vorbau: Ritchey WCS Carbon 31,8mm
Lenker: Syntace Racelite Carbon
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon 31,6mm
Sattel: Specialized Toupe
LRS: Tune/WCS/Sapim mit Tune Schnellspannern
Pedale: Speedplay Zero Stainless

Gewicht ist knapp unter dem UCI Limit, 6,76 kg fahrfertig, Kataloggewicht (ohne Pedale, Flaschenhalter, Computer) liegt bei 6,4x Kilo. Komplett Record bis auf die Kurbel, die ist ne aktuelle Chorus Carbon Ultra Torque. Bin da eigen, Recordkurbeln dürfen in meinen Augen nur 53/39 Zähne (wie am zweiten Wettkampfrad verbaut) haben.






----
Dieser Beitrag wurde am 17.05.2009 12:05 editiert!


------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.05.2009 21:11

Lion82

1529 Postings



Nummer 2 steht an meinem Studienort und wird auch als "Alltagsrad" genutzt. Die Ausstattung ist hier KOMPLETT Record 2008, da die Kurbel 53/39 Zähne hat und ich das nun mit meinem Gewissen vereinbaren kann... Hier haben die Touren zwischen 12-16 Höhenmeter pro gefahrenen km (also auf 130 km ca. 1500-2100 HM) und sind meist gut fahrbar. Ich habe leider eine Abneigung (auch bei den übelsten Steigungen) gegen das kleine Kettenblatt, fahre eigentlich alles auf den Großen. Außer wenn es mal mehr als 3 km bergwärts geht, dann fahr ich lieber im Sitzen.

Berge sind meine Spezialität, zumindest wenn sie nicht zu lang und nicht zu unterschiedlich in der Steigung sind. Alpen sind ne ganz andere Liga, da bin ich für permanente Wiegetrittpassagen zu schwer, auch wenngleich ich nicht gerade ein Gewichtsproblem habe... Aber Muskeln wiegen halt auch...

Genug der Worte, hier das fast aktuelle Pic, habe heute am 08.05.09 ebenfalls Tune Schnellspanner verbaut und somit nochmal 82 Gramm Gewicht gespart!

Das geschulte Auge erkennt, dass es sich hier um einen Perleffektlack handelt, der je nach Sonneneinstrahlung einen Goldschimmer auf den sonst weißen Lack zaubert...



----
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2009 21:12 editiert!


------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.05.2009 21:16

Lion82

1529 Postings



Und Nummer 3 wird ein Cyclocrosser, der bei schlechten Wetter das Trekking/Crossrad ablösen wird.

Wie man sieht momentan noch im Aufbau, wieder mit Campa und Italoflair, versteht sich...

Ziel ist unter 10 Kilo zu kommen, das Rahmenset ist aber schon gut schwer. Dafür supersteif und bildschön.

Man mag es dekadent nennen, aber es bekommt die Record Gruppe des CR1, das eine aktuelle Super Record bekommt. Wann keine Ahnung, peile Ende diesen Jahres an.




------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.05.2009 13:55

Lion82

1529 Postings



Winterrad gibt´s bei mir nicht, da ich nie im Dunklen fahre und da auch keinen Spass hätte, auf der Landstrasse totgefahren zu werden.

Wird ein Regen-RR und für Waldautobahn. Aber nicht zu dirty, da mir die Record zu schade ist. Hab ja noch ein Trekkingrad und ein MTB.

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.08.2009 22:43

Lion82

1529 Postings



So endlich ist mein Stevens fertig! Ausfahrt war ein HAMMER! War die absolut richtige Wahl, steif ohne Ende und schnell wie der Wind!



Rahmenset: Stevens Cyclocross 2009 RH 58
Gruppe: Campa Chorus mit Centaur Ultra Shift Ergos, Centaur Schaltwerk und Record Kette
Vorbau: Syntace F99 105mm
Lenker: Syntace Racelite 7075
Sattelstütze: Ritchey WCS 27,2 mm
Sattel: Specialized Toupe
LRS: Campa Ventos mit Vuelta Schnellspannern
Pedale: abgelabelte Shimano PD-A530 SPD-Pedale


----
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2009 22:45 editiert!


------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.01.2010 22:18

off Chris(37)

12 Postings

endlich ein Radl das ich zeigen kann
her mit dem frühling sag ich nur



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.01.2010 11:34

off Chris(37)

12 Postings

ride it your way

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang