bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Lieblings-Autos!!
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 6 SEITE(N)
17.02.2009 22:09

off dj_Heini(30)

97 Postings

BMW bayern ftw...
21.02.2009 02:58

off ROlaNd*1987(32)

1100 Postings

Hauptsache Audi
26.02.2009 22:30

off dominik_91(27)

23 Postings

BMW
26.02.2009 22:33

off ROlaNd*1987(32)

1100 Postings

Audi
06.03.2009 19:14

off bertl*87(32)

81 Postings

06.03.2009 19:20

off Dennis(33)

509 Postings

Ich wiederhole mich: Warum ne getunte Kiste? Reicht der normale M3 nicht?
06.03.2009 19:35

off d4v!d(25)

3002 Postings



06.03.2009 19:52

off Dennis(33)

509 Postings

Also mir würden die serien 19" aufm M3 reichen und tiefer müsste er für mich auch nicht.
Obwohl mir die CSL-Style Felgen aufm ersten Bild von Prinz sehr gut gefallen.
06.03.2009 23:31

off Flo81(38)

664 Postings

@ waidlabua wer soll für so viel geld so einen schrotthaufen kaufen? da bekommt man ja schon richtige autos
06.03.2009 23:39

push Big_Jamal(34)

261 Postings



@Flo81 Schrotthaufen????? Anscheinend hast du keine Ahnung von "richtigen" Autos... Dieses Auto ist eine Legende

------
El Culto a la Vida
07.03.2009 11:41

push Zef*X(26)

2061 Postings





normalerweise steh ich nicht auf so "mini" - Autos wie Smart f.e .. aber diese "Minis" find ich einfach klasse!

------
Wicked!
07.03.2009 11:47

push Kai_Neanungs(28)

1006 Postings



Audiiiii einer unserer meister hat auch einen urquattro will auch so ein teil

------
:wmann:
07.03.2009 11:49

off Dennis(33)

509 Postings

Zitat:
geschrieben von prinz*89
schon, aber auch nur im landkreis freyung


Besser kann mans nicht sagen. Ich brauch nicht mal ausm Fenster schaun um zu wissen dass es schneit, ich hörs an der 5 Zylinder-Fraktion die sofort abgeht wenns mal 3cm Schnee hat.
20 Jahre alte Autos als die Krönung deutscher Ingenieurskunst fast schon religiös zu verehren ist etwas übertrieben.

----
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2009 12:31 editiert!
07.03.2009 12:33

off Mitch85(33)

3382 Postings



Zitat:
geschrieben von Dennis
Zitat:
geschrieben von prinz*89
schon, aber auch nur im landkreis freyung


Besser kann mans nicht sagen. Ich brauch nicht mal ausm Fenster schaun um zu wissen dass es schneit, ich hörs an der 5 Zylinder-Fraktion die sofort abgeht wenns mal 3cm Schnee hat.
20 Jahre alte Autos als die Krönung deutscher Ingenieurskunst fast schon religiös zu verehren ist etwas übertrieben.


@Dennis

Du darfst von den 5 Zylinder 133 PSlern oder 190 PSlern die jetzt an jeder Straßenecke stehen nicht auf einen Urquattro schließen wie ihn Waidlabua gepostet hat.
Da besteht doch schon noch ein kleiner Unterschied. Ich z.B. bin auch kein Fan von den alten Quattros, aber so einen würd ich mir schon hin stellen. So einer ist nun einfach Kult, irgendwie ein Liebhaberstück

----
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2009 12:38 editiert!


------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
07.03.2009 12:44

off Dennis(33)

509 Postings

War auch mehr auf die alten Quattros im allgemeinen und nicht auf die seltenen Exemplare die gepostet wurden bezogen.
Sogar die(also die 0815 Quattros) werden ja verehrt in FRG als ob seit dem die Autoentwicklung stehen geblieben wäre. Mich belustigt es halt nur wenn ich im Winter vorm Fox beim rauchen draussen stehe und alle 60sek fährt einer vorbei mit fettem Quattro-Schriftzug an der Seite, lässt den Motor heulen und geht am Stadtplatz wegen 3 Schneeflocken ab als ob er am Col de Turini wäre.
07.03.2009 12:45

off Mitch85(33)

3382 Postings



Hier muss ich dir 100% recht geben

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
07.03.2009 12:50

off DaZeiss(30)

785 Postings



bmw m5 g-power mit 730ps, ein traum....



----
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2009 12:51 editiert!
08.03.2009 09:54

TiNa_1860

49 Postings

Audi A5 cabriolet
08.03.2009 11:03

off Dennis(33)

509 Postings

Sinnvoller Vorschlag Binkel.

Aber ich würde mein Auto(320td) jetzt nicht unbedingt als mein Traumauto bezeichnen.
Ich nehme als Traumwagen mal den neuen M3. Ich gehe jetzt nur von dem aus was ich mal gefahren bin, da alles andere eigentlich Schwachsinn ist, da man sich kein wirkliches Urteil (ausser zum Design) erlauben kann.
Der M3 war ein Cabrio mit DKG. Einfach nur der Knaller. Man kann ihn sehr bedacht fahren, das DKG bei 60 im 6. Gang und locker dahincruisen.
Bei Bedarf einfach den M Knopf gedrückt, das linke Paddle 3 Mal bettätigen und das Ding geht ab dass es einem einfach nur ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Der Sound wenn er bei 8400 Umdrehungen in den Begranzer kommt und die Lämpchen überm Drehzahlmesser von orange zu rot übergehen sind dann das Türfelchen auf dem I.
Persönlich müsste ich nicht das Cabrio haben, da es mit viel Austattung, Gepäck und 2 Personen schon an der 2 Tonnen Grenze nagt. Da wär mir das Coupe dann doch lieber.
Was mich noch unglaublich beeindruckt hat war der Porsche 996 C2 (Facelift Version mit 320PS). Geht zwar nicht ganz so gut ab wie der M3, aber dank Porsche Sportabgasanlage und 6Zylinder Boxer direkt hinter dir ist der Sound nochmal ein bisschen allgegenwärtiger (natürlich subjektiv gesehen; und wenns Dach vom M3 nicht offen ist). Vom fahren her schiebt der auch gut an und hat halt eine Straßenlage dass es eine wahre Freude ist.
Negatives ist mir wenig aufgefallen. Der M3 in weiß als Cabrio wäre mir etwas zu auffällig, da wär mir schwarz lieber und der Porsche hatte Tiptronic was mich nicht wirklich umgehauen hat (zumindest nicht im Vergleich mit dem DKG; aber das PDK wird das sicher geändert haben).
Und natürlich ist der Führerschein konstant in Gefahr. Aber das schaffen ja einige auch nicht mit 75 PS den zu behalten.
Verbrauch habe ich kein Ahnung, schätze den BMW auf knapp 18 und den Porsche auf 13-15.

----
Dieser Beitrag wurde am 08.03.2009 11:16 editiert!
09.03.2009 11:34

off Second*Hand(28)

711 Postings



Traumauto.. schwer zu sagen. Karosserieformen gibt es viele. Schöne vor allem auch. Beispielsweise der neue Audi TT. Tolle Karosse, schau aus wie ein kleiner R8. Dennoch begeistert mich der Rest kaum.
Mein Traumauto wäre der 1er Golf. Alt, aber dennoch schön. Na klar ein wenig hergerichtet wäre es sicher kein schlechtes Auto. Aber zum zeitlosen Autofahren taugts mir

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"
09.03.2009 12:21

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von Binkel
Der Thread heißt doch: "Lieblings-Autos!!" und nicht "Traumautos" oder "Das Auto hätt ich gern mal..."

Wäre das selbe wenn ihr von einem "Lieblings-Song" erzählt den ihr aber noch nie gehört habt!?!?

Warum schreibt keiner mal was von seinem "realen" Auto das er auch besitzt und dessen Vorteile er dann hier nennt und erklärt warum es sein Lieblingsauto ist???

Z.B., warum schreibt keiner "mein Lieblingsauto ist der Seat-Ibiza weil... oder der Suzuki-Splash, weil..."???

Würd mich mehr interessieren als wenn ihr euch hier mit Lamborghinis und aufgemotzten Karren überbietet die ihr sowieso nie fahren werdet!


Da bin ich ganz deiner Meinung.
Na gut, dann fang ich mal an. Mein Lieblingsauto ist ein Mitsubishi Lancer Evolution IX. Da gibt's eine Reihe von Dingen, die mich süchtig danach machen.
Ich denke es ist die Kombination und nicht einzelne Merkmale, die ihn für mich so interessant machen.
Ich zähl erst mal auf und begründe dann, Reihenfolge hat nichts mit Wichtigkeit zu tun.
- 2 Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 355 Nm und 206 kW
- Vollvariabler intelligenter Allradantrieb mit achs- und radselektiver Kraftverteilung
- Die Optik *g*
- Die Schlichtheit was die Ausstattung angeht
- Der Preis
- Das Handling

Motor:
Ja, er ist aufgeblasen ... aber das liebe ich. Sauger holen eben nicht alles aus einem Motor heraus, wegen dem prinzipbedingten Unterdruck.
Ich steh auf hohe Drehzahlen und das bei Benzinern höhere mögliche Drehmoment. Ich mag keine Diesel bei denen man subjektiv nen gewaltigen Schub spürt, denn der ist so schnell wieder weg wie er kam. Und ich mag auch diesen TSI und TFSI-Kram nicht, bei dem das maximale Drehmoment schon fast so früh wie bei Dieseln anliegt. Das sind nur kleine Turbos und machen laues Lüftchen.

Allradantrieb:
Zum Schleudern und Driften prädestiniert. Vom Prinzip umgekehrtes ESP. Das kurvenäußere Rad erhält mehr Kraft als das kurveninnere. Schnellere Kurvengeschwindigkeiten, man muss eben den Reifenverschleiß in Kauf nehmen.

Optik:
Klar, Geschmackssache, trifft aber den meinen. Riesenheckflügel, Lufteinlässe zum Abwinken und dieser typisch-japanische Tuner-Style eben. Dazu sind u. a. Kofferraumdeckel und Motorraumhaube aus Alu und damit echt leicht. Plastik-Look und -Feeling.

Schlichtheit und Preis:
Ja ... ich brauch den Schnickschnack aus M3 und S5 usw. nicht. Der Evo ist ne Fahrmaschine und mehr nicht. Und fahren tut er wirklich gut. Der Preis ist absolut gerechtfertigt und nicht überzogen.

Handling:
Tja ... direkteste Lenkung in dieser Klasse. Von Anschlag zu Anschlag nur zwei Umdrehungen, spricht bei einer leichten Bewegung um die Mittellagerung auch sofort an. Die Recaro-Sitze bieten festen Halt, und die Kombination aus dieser extrem direkten Lenkung und dem intelligenten Allradantrieb lassen das Auto so kontrolliert ausbrechen, dass es einfach nur noch Freude macht, schräg zu fahren.

Armaturen, Sitze, Lenkung, Beschleunigung, Handling machen das Auto für mich wirklich zum Spielzeug, ein Männertraum eben.


100% Agree
allerdings gefällt mir optisch der Subaru Impreza WRX (der alte) noch nen tacken besser...
Subaru hat imho die meiste Erfahrung mit Allradgetriebenen Autos, auch wenn sie nicht die "ersten" waren... immerhin wird bei Subaru das Auto um den AWD herum konstruiert und nicht wie bei den anderen Herstellern als Option angeboten.

Den intelligentesten und "besten" Allradantrieb hat aber schon der Evo.

----
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2009 12:29 editiert!
09.03.2009 12:31

off steffi3000(28)

426 Postings



naja lieblingsauto is a bissl schwierig zu ermitteln. gibt ja soviele schönee aber mein favourit is bmw e46 coupé oder bmw 1er coupé

------
geh - aber tanze statt zu laufen
09.03.2009 22:42

TiNa_1860

49 Postings

Audi
09.03.2009 22:50

push Wolffredl(29)

426 Postings



lass mal überlegen... trabbbbbbiiiiiii!!! *scherz*

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!
09.03.2009 22:55

push Joe*!(27)

1865 Postings





----
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2009 22:56 editiert!
10.03.2009 09:35

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von RTyped

Der WRX STi gefällt mir in der neuesten und auch in der Vorgängerversion ebenfalls! Nicht umsonst sind's ewige Rivalen.
Mitsubishi ist's bei mir eigentlich nur aus Überzeugung


Naja der neue ist schon irgendwie zu sehr auf den europäischen Markt getrimmt... und die 4-Rohr-Anlage find ich zu heftig... aber sonst ganz ok...

Wenn man sich die Vergleiche so anschaut nehmen sich die beiden ja so gut wie nix... in einer Disziplin hat der Evo die Nase vorn, in der anderen der WRX... also ist eigentlich nur Geschmackssache welchen man nimmt... im Verbrauch sind beide jenseits von gut und böse und auf ner Landstraße gibts sowieso kein Auto das denen das Wasser reichen könnte... da sieht jeder RS4, M3 und sonstwas alt dagegen aus...
und jetzt wo der Impreza auch noch in die Klasse von Golf, A3 und Co. fällt ist er direkt Konkurrenzlos... selbst der neue Focus RS wird da nicht viel dran ändern...

----
Dieser Beitrag wurde am 10.03.2009 09:36 editiert!
10.03.2009 10:47

off Dennis(33)

509 Postings

Das der allem auf ner Landstraße davon fährt glaubste ja wohl nicht wirklich oder? Klar, ausgeklügeltes Allradsystem usw, aber um beim Beispiel M3/RS4 zu bleiben: 420 PS sind immer noch über 100 mehr als die Japsen zu bieten haben. Also wird spätestens auf der Geraden das aufgeholt was in der Kurve evtl verloren wurde.
Spätestens wenn ein GT3 oder Turbo anrückt ist dann aber wirklich Schicht im Schacht oder willst du mir allen ernstes erzählen dass er denen auch wegfährt?
Abgesehen davon und das ist jetzt meine SUBJEKTIVE Meinung kann ich die aufgeblähte Vierzylinder Turbo Fraktion wie S3,GTI etc nicht mehr sehen. Kann sein dass die Leistungsmäßig auf 6 oder 8 Zylinder aufgeschlossen haben, aber spätestens beim Sound hörts dann auf.
10.03.2009 13:28

off Dennis(33)

509 Postings

Ist mir schon bewusst dass ne Landstraße kurvig ist, aber sie besteht eben nicht nur aus Kurven. Ist aber im Endeffekt sowieso ein sinnloses Argument, da weder ihr mir Beweisen könnt das es stimmt und ich es euch nicht widerlegen kann.
Die Aussage dass M3/RS4 nur für die Autobahn sind wage ich aber zu bezweifeln. Sonst würden sich BMW und Audi sicher nicht so viel Mühe mit dem Fahrwerk etc (Stichwort Sperrdiff: ist zwar für den Geradeauslauf nützlich, aber der Grund des Einbaus ist ja die Kurvenfahrt) machen wenns ein reiner Autobahnraser sein sollte. Dafür gibts bei beiden Mit M5&RS6 andere Spielzeuge.
Und was heißt nur ein Indikator für die Leistung? Was du meinst ist, dass es sind zwei verschiedene Sachen sind was im Heftchen neben "Leistung:" steht und was die Kiste dann letztendlich auf die Straße bringt. Da stimme ich dir auch zu.
Ich gehe mal davon aus dass meine Aussage bzgl Porsche GT3 und Turbo als wahr angesehen wird, da dagegen ja kein Argument gekommen ist, oder?
10.03.2009 14:01

off Dennis(33)

509 Postings

Ich sag ja auch nicht dass es schlechte Autos sind, bei der Ästhetik muss ich Prinz zustimmen, da fahr ich lieber Bus.
Wenn ich mich recht erinnere war bei DSF Motorvision(also auf dem alten Testgelände) irgendeine der Japsen Rallye Teile beim Tracktest auf 1 und der CSL auf Platz 2 (Aber der Unterschied lag innerhalb der Messtoleranz O-Ton im Beitrag).
10.03.2009 14:11

off Dennis(33)

509 Postings

Nordschleife hab ich nix gefunden, sonst hätt ichs eh gepostet. Ausserdem wär da sofort der Einwand gekommen dass ja Landstraße gemeint war und der Ring da viel zu viele Geraden hat.
Mit der Corvette hab ich kein Problem. Ist halt noch ehrlicher Maschinenbau. Viel Hubraum viel Leistung. Aber so wie du die Reisschüsseln als Playmobil Bomber siehst werden viele bei der Corvette schnell das Bild vom Kiez-Zuhälter im Kopf haben. Gerechtfertigt oder nicht.
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 6 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang