bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
11.07.2010 17:22

off DaHaiz(29)

141 Postings



Servus Leute,

da es doch viele kleine Sachen gibt, die man in BSM mit relativ wenig Aufwand selbst dauzmachen kann, hab ich's mir nicht nehmen lassen, das zu tun.
Es gibt für Firefox die Erweiterung "Greasemonkey". Diese ermöglicht es, eigene JavaScript-Schnippsel auf bestimmten Seiten auszuführen und so kleine weitere Funktionalitäten hinzuzufügen. Heruntergeladen bzw. installiert werden kann diese Erweiterung hier:
Zum Download/Installation

Ihr müsst danach euren Firefox neustarten, damit die Erweiterung aktiv wird. Anschließend sollte rechts unten im Browser ein kleiner Affenkopf erscheinen. Dieser sollte farbig sein und nicht traurig sein. Falls er die Mundwinkel nach unten biegt und grau ist, müsst ihr einmal drauf klicken.

So jetz seid ihr in der Lage, diese kleinen Javascript Schnippsel (sog. Userscripte) zu installieren. Diese haben immer die Endung *.user.js. Sobald ihr auf einen Link zu einem solchen Userscript aufruft, erscheint automatisch der Installationsdialog für dieses Userscript.(Wenn nicht, schaut nochmal nach ob der Affenkopf rechts unten grau und traurig oder farbig und fröhlich ist).

Und nun hier eine Auflistung meiner Userscripte für BSM mit Beschreibung und Installationslink:

BSMBBCodesBar4GB

Fügt über dem Feld für einen neuen Gästebucheintrag die aus Messages bekannte BBCode-Leiste ein.



Installation: http://files.dahaiz.com/userscripts/bsm_bbcodesbar4gb_1.0.1.user.js

BSMHideNewsCounter

Blendet die Zahl der Neuigkeiten beim Hauptmenüpunkt "Home" aus und entfärbt das Feld. (Gut für paranoide User ^^)

Vorschaubild ist sinnlos. Sieht einfach immer aus aus, wie wenn man keine Neugikeiten hätte.

Installation: http://files.dahaiz.com/userscripts/bsmhidenewscounter_1.1.user.js

BSMStreamInputEnter&Submit

Schickt den Eintrag bei den seit v4 verfügbaren Neuigkeiten und Kommentaren selbiger bei Druck auf die Entertaste ab.

Lässt sich auch schlecht mit einem Vorschaubild veranschaulichen, aber ich denke jeder weiß, was gemeint ist.

Installation: http://files.dahaiz.com/userscripts/bsmstreaminputentersubmit_1.1.user.js

BSMUserNickLinked

Verlinkt den Nickname bei Usercards mit der Usercard selbst, wie es vor v4 üblich war.

Auch das lässt sich schlecht mit einem Vorschaubild veranschaulichen, aber ich denke auch hier weiß jeder, was gemeint ist.

Installation: http://files.dahaiz.com/userscripts/bsmusernicklinked_1.1.user.js


Das wär's bis jetz. Kritik, Lob und weitere Vorschläge sind gern gesehen, aber bitte nur in diesem Thread und nicht per Message oder GB. Da werde ich nicht drauf antworten.

Grüße,
DaHaiz

----
Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 17:48 editiert!


------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.07.2010 17:41

off DaHaiz(29)

141 Postings



Zitat:
geschrieben von sLowMoe*
da hätte etz gleich am start schon ein kleines prob :

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/748/addon-748-latest.xpi?src=addondetail

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203



Das ist ein Firefox-Fehler allgmein. Das Addon selbst stammt nicht von mir. Allerdings gab es auch bei BSMinfo User, die diesen Fehler meldeten. Eine Lösung bekam aber glaub ich niemand raus. Wenn ich mich recht erinnere, hängt es mit irgendwelchen Firefox-Konfigurationsdateien zusammen, die da irgendwie durcheinandergeraten sind. Wenn man die löscht, funzts angeblich wieder. Versuch am Besten mal über Google nach einer Lösung zu suchen. Wenn du eine gefunden hast, wäre es nett, wenn du mir diese mitteilen könntest. (Ausser natürlich du hast nun schon keinen Bock mehr auf den Zeug, was ich auch verstehen könnte. Der Fehler liegt aber wie gesagt bei Firefox/Mozilla und nicht bei mir. Ich kann dir also nicht helfen.)

------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.07.2010 17:47

off DaHaiz(29)

141 Postings



Zitat:
geschrieben von sLowMoe*
aso ok...das ganze hat sich zumindest bei mir nach nem neustart erledigt


supi

------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.07.2010 17:52

off skuLLcandY(30)

125 Postings

dankesehr bei mir funktioniert alles einwandfrei

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.07.2010 18:18

off Karinaaah(25)

3896 Postings



also bei mir funktioniert garnix, aber ich versteh - abgesehn von der BBcodesbar - auch nicht, wofür das andere alles gut is ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
11.07.2010 18:22

off DaHaiz(29)

141 Postings



Zitat:
geschrieben von Karinaaah
also bei mir funktioniert garnix, aber ich versteh - abgesehn von der BBcodesbar - auch nicht, wofür das andere alles gut is ^^


Dann machst aber du was falschn, wenns bei den anderen geht was das is, kann man aber anhand deiner Fehlerbeschreibung leider nicht sagen.
Die anderen Sachen sind zum einen kleine aber nützliche Helfer(Neuigkeit(enkommentar) per Eingabetaste abschicken, BBCode-Leiste) und zum anderen Dinge, die es vor v4 gegeben hat, aber nun nicht mehr. (Usernick auf Usercard verlinkt) Oder einfach nur zum Ausblenden nerviger Sachen (Anzahl der Neuigkeiten).

------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.07.2010 18:29

off Karinaaah(25)

3896 Postings



ja, entschuldigung für die unausgereifte problemerläuterung

bei mir kommt folgender text, wenn ich auf deinen link klick

// ==UserScript== // @name BSM BBCodesBar4GB // @namespace @DaHaiz // @version 1.0.1 // @description (v1.0.1) Zeigt eine BBCode-Leiste ueber dem Feld fuer Gaestebucheintraege an // @include http://www.bsmparty.de/user/* // @exclude http://www.bsmparty.de/user/*/* // ==/UserScript== (function(){ var links = "\"Fettschrift\" \"Kursivschrift\" \"Unterstrichener \"Durchgestrichener \"Schriftgröße \"Schriftgröße \"Schriftgröße \"Roter \"Blauer \"Grüner \"Text \"Text \"Text \"ext. \"ext. \"Zitat \"Smilieliste \"Zitat "; if(document.getElementById("usgb_text" ) { var gbtr = document.getElementById("usgb_text" .parentNode.parentNode; var tr = document.createElement("tr" ; var td = document.createElement("td" ; td.innerHTML = links; td.setAttribute("class","ucgbform" ; tr.appendChild(td); gbtr.parentNode.insertBefore(tr,gbtr); } })();

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
11.07.2010 18:32

off DaHaiz(29)

141 Postings



Zitat:
geschrieben von Karinaaah
ja, entschuldigung für die unausgereifte problemerläuterung

bei mir kommt folgender text, wenn ich auf deinen link klick

// ==UserScript== // @name BSM BBCodesBar4GB // @namespace @DaHaiz // @version 1.0.1 // @description (v1.0.1) Zeigt eine BBCode-Leiste ueber dem Feld fuer Gaestebucheintraege an // @include http://www.bsmparty.de/user/* // @exclude http://www.bsmparty.de/user/*/* // ==/UserScript== (function(){ var links = "\"Fettschrift\" \"Kursivschrift\" \"Unterstrichener \"Durchgestrichener \"Schriftgröße \"Schriftgröße \"Schriftgröße \"Roter \"Blauer \"Grüner \"Text \"Text \"Text \"ext. \"ext. \"Zitat \"Smilieliste \"Zitat "; if(document.getElementById("usgb_text" ) { var gbtr = document.getElementById("usgb_text" .parentNode.parentNode; var tr = document.createElement("tr" ; var td = document.createElement("td" ; td.innerHTML = links; td.setAttribute("class","ucgbform" ; tr.appendChild(td); gbtr.parentNode.insertBefore(tr,gbtr); } })();


Dann hast du entweder Greasemonkey nicht installiert oder der Affe ist nicht farbig und die Mundwinkel zeigen nach unten. Also entweder zuerst installieren, oder wenn er schon installiert ist, dann klickst du einmal auf den Affenkopf. Der sollte dan farbig werden und danach klickst du nochmal auf einen installationslink und es sollte ein entsprechender Installationsdialog kommen.

------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.07.2010 18:38

off Karinaaah(25)

3896 Postings



das greasemonkey lässt sich bei mir garned installieren bzw adden ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
12.07.2010 14:03

off DaHaiz(29)

141 Postings



Zitat:
geschrieben von Karinaaah
das greasemonkey lässt sich bei mir garned installieren bzw adden ^^


wo liegt da das Problem?

------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.11.2012 20:35

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



test für was?!

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2012 16:20

burzel

2 Postings

testen ob die mods immer noch so schlecht sind

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.11.2012 21:56

off Knoxville94(30)

4379 Postings



Zitat:
geschrieben von burzel
testen ob die mods immer noch so schlecht sind


bestanden

------
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.11.2012 18:58

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



naja das niveau hier wird auch nicht besser...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang