bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
31.08.2008 18:13

off Mitch85(36)

3382 Postings

Hi zusammen,
da meine kompakte Digicam langsam den Geist aufgibt bin ich am überlegen mir eine digitale Spiegelreflex anzuschaffen. Ich hätte zwei Marken in Aussicht. Entweder soll's ne Canon Eos xxx (was is empfehlenswert zum günstigen Preis?) oder eine Sony Alpha (hätte die 300 in Aussicht) werden.

Hat wer Erfahrungen mit den Sony DSLRs? Hat wer vielleicht auch brauchbare Foto-Foren wo man sowas nachlesen kann? Gibt ja Foren wie Sand am Meer, nur welches taugt was?

Danke und Greetz Mitch

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.08.2008 18:18

off Joe*!(29)

1865 Postings

Verkaufe oftmals die Canon Eos 450D anderst geiile Kamera! Bildqualität und Preis- Leistungsverhältnis stimmt vollkommen! Kann ich nur empfehlen!

31.08.2008 19:37

off Mitch85(36)

3382 Postings

D80 ist eine Nikon? Oder nicht? Was kostet die?

Was empfiehlt ihr von den Canons für ein Modell zu welchem Preis?
Gibt ja 50D, 450D usw.

------

31.08.2008 21:02

off Mitch85(36)

3382 Postings

Warum ist der Liveview bei der Canon umständlich? Bitte um Erklärung
Langsam tendier ich zur EOS. Liveview ist natürlich schon ne schöne Sache auf die ich nicht verzichten möchte.

------

01.09.2008 18:46

off Mitch85(36)

3382 Postings

Wenn ich das so lese, muss ich mich erstmal ein halbes Jahr einarbeiten um überhaupt brauchbare Fotos zu machen.
Hätt ich mir jetzt eigentlich nicht so schlimm vorgestellt wie jetzt alle sagen

@Shox
Jeder fängt doch mal damit an Warum keine DSLR, ich könnte mir qualitativ schon vorstellen, dass die Bilder auch im Automatikmodus besser sind als mit ner Minicam. Würde mir ja auch dass fotografieren zu Hause ein bisschen anfangen!

------

04.09.2008 18:00

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Die Antwort bringts am besten auf den Punkt.

------
det som en gang var...

04.09.2008 20:17

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von ShoX
Viele davon benutzen eine Canon G9 um die Ergebnisse davor zu beurteilen (Quelle: Strobist)
Wenn du allerdings ne Analoge nimmst, musst du viel mehr Tools (Belichtungsmesser, etc) und noch viel viel mehr Know-How mit reinbringen.
Digi is knipsen, anschaun, verändern. Analog is messen, knipsen, 2-3 sicherheits-shots mit anderer Belichtung und dann warten und entwickeln lassen.

greetz

Wieso kommt mir nur immer das Kotzen, wenn ich etwas von dir lese. du laberst hier davon, dass er sich ja keine DSLR, sondern eine Bridge kaufen soll, weil er doch damit nichts anfangen könne. Und du? Du hast doch auch eine DSLR, sofern ich mich nicht irre, oder? Wo sind denn deine tollen Fotos?

Und ich bleibe noch immer dabei: Technik ist nicht alles. Es gibt Leute, wie dich, die legen den größten Wert auf eine einwandfreie Technik. Und viele davon machen trotzdem beschissene Bilder, weil sie vllt für eine eBay-Auktion gut genug sind, aber einfach langweilig und nicht fesselnd sind.

06.09.2008 14:46

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von ShoX

Und zur Technik der Sicht und der Anordnung der objekte: klar Alpha, Kunst,Medien- und Print-Design und vor allem Fotografie STUDIERT man umsonst, denn Technik is doch eh scheissegal... gott laberst du mµll

Im Studium "Pferdewissenschaften" studiert man auch "Entmistungstechniken", obwohl das sowieso jeder mit ein bisschen Übung kann.

Tut mir Leid für dich, wenn du das erst studieren musst, um es zu können. Ich mache auch ohne dicke Bücher zur Technik gute Fotos - woran liegt das wohl? Man nennt das Gespür, gutes Auge und Übung.

06.09.2008 16:38

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von DejaVu
Zitat:
geschrieben von Alpha
Zitat:
geschrieben von ShoX

Und zur Technik der Sicht und der Anordnung der objekte: klar Alpha, Kunst,Medien- und Print-Design und vor allem Fotografie STUDIERT man umsonst, denn Technik is doch eh scheissegal... gott laberst du mµll

Im Studium "Pferdewissenschaften" studiert man auch "Entmistungstechniken", obwohl das sowieso jeder mit ein bisschen Übung kann.

Tut mir Leid für dich, wenn du das erst studieren musst, um es zu können. Ich mache auch ohne dicke Bücher zur Technik gute Fotos - woran liegt das wohl? Man nennt das Gespür, gutes Auge und Übung.

gut, dass du nicht arrogant bist oO

Ich bin nicht bescheiden, aber ich weiß trotzdem, wo meine Stärken und Talente liegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

07.09.2008 10:58

off snoopyboy(33)

1650 Postings

Zitat:
geschrieben von Alpha
Zitat:
geschrieben von DejaVu
Zitat:
geschrieben von Alpha
Zitat:
geschrieben von ShoX

gut, dass du nicht arrogant bist oO

Ich bin nicht bescheiden, aber ich weiß trotzdem, wo meine Stärken und Talente liegen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.

^^ gibs ihnen dreckig, "Krümel"... Wir glauben an dich!!

@ Shox: Kuchen macht dumm...

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

09.09.2008 18:41

off Mitch85(36)

3382 Postings

Ich hab es "gewagt" und mir die EOS geholt. Werde mich also langsam in die Welt der Fotografie einarbeiten. Morgen bestell ich mir dazu mal ein Buch.

------

09.09.2008 18:47

off Mitch85(36)

3382 Postings

Das hab ich gesucht, merci
Werd ich mir gleich holen.

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang