bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
10.08.2008 13:49

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



der link geht ned...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 13:53

off Mikey(48)

4559 Postings

http://www.disco-passau.de/

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 13:56

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



na da bin ich ja mal gespannt...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 14:35

off Mikey(48)

4559 Postings

sicher ... sonst wäre es doch nicht www.disco-passau.de

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 14:39

off Mitch85(36)

3382 Postings



Warten wir mal wie lange sich das ganze wieder hält

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 15:07

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



soweit ich weiß gehört das Ding jetzt auch dem Chef vom Bienenkorb *ggg*

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 17:54

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Ja da hat der eine oder andere schon recht, hoffentlich wird nicht schon wieder der KARDINALSFEHLER gemacht. Denn eine wirklich gute Disco versteift sich nicht nur auf eine bestimmte Zielgruppe, sondern spricht ein breites Spectrum an Leuten an, Und wie das funktioniert brauche ich wohl nicht groß erklären, nur so viel. Die MUSIK muss passen... Lg...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 19:16

off Staatsfeind(32)

546 Postings



Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Ja da hat der eine oder andere schon recht, hoffentlich wird nicht schon wieder der KARDINALSFEHLER gemacht. Denn eine wirklich gute Disco versteift sich nicht nur auf eine bestimmte Zielgruppe, sondern spricht ein breites Spectrum an Leuten an, Und wie das funktioniert brauche ich wohl nicht groß erklären, nur so viel. Die MUSIK muss passen... Lg...


ja klar!! da geb ich dir recht!!

----
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2008 19:16 editiert!


------
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.08.2008 19:43

off Mitch85(36)

3382 Postings



Ach komm Ralph, nicht schon wieder so ne Diskussion.
Wir wissen ja, dass die Möchtegernbubis ausm ehemaligen Empire nur mit Papis Geld ein bisschen angegeben haben und sich dann ne Riesenflasche Schlummi oder sonst was gekauft haben.

Aber Thema ist immer noch "DISCO PASSAU"

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.08.2008 18:37

off Gagster**(33)

494 Postings



Zitat:
geschrieben von Suffy
ich auch! vorallem den donnerstag mit rock!


ich sag mal so am donnertag wirds mitsicherheit ned schlecht da ist rock angesagt!

aber mal schauen wie es wird!

------
Retten, Löschen, Bergen, Schützen/DeeJay


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 17:19

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von Coda*del*veleno

und wenn sie wirklich aufpassen, dass unter 18 keiner drinnen ist, kann ich mir vorstellen, dass es auch eine super atmosphäre zum feiern wird!


Wenn sie es schaffen, dass wirklich keine Kiddies dort "abhängen" wärs auf jeden Fall ein gewaltiger Schritt nach Vorne und ein Grund dort hin zu gehen!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 17:23

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:

im empire musstest du aber u18 wirklich um 12 raus...
und richtig abgehn tuts ja e erst ab mitternacht .. von daher hat mi des nie gestört


Naja An den tagen wo ich drin war nicht wirklich...
In Discos oder Clubs, wo Einlass U-18 ist, funktioniert das einfach nicht, dass um 12 alle unter 18 raus sind..

Deswegen wär hier das einzige dass wirlklich nur über 18, und mit rigorosen ausweiskontrollen, reingelassen wird.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 17:24 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 17:59

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



... an Schranz und Hardcore wären die Kiddies auch nicht interessiert

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 18:05

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Popelkoenig
... an Schranz und Hardcore wären die Kiddies auch nicht interessiert


Sowas wirst aber in passau nie finden

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 18:10

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



LEIDER! *schnief*

*Richtung Q-Base schiel*

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 18:24

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von robbyrc
Deswegen wär hier das einzige dass wirlklich nur über 18, und mit rigorosen ausweiskontrollen, reingelassen wird.


Auch wenn ich das durchaus gut fände, bleibt am Ende die Frage ob sich sowas in Passau dann auch finanziell trägt. Wenn ich das jetzt richtig überlicke, ging ja bisher jeder der das am Anfang rigoros durchzog, nach einiger Zeit wieder davon weg. Und sowas macht man ja nicht, weil man die U18 Gruppe jetzt so unglaublich gern mag, sondern weil man sich davon noch mehr Gewinn verspricht.

Ist halt der Zwiespalt zwischen dem was man sich als (Ü18-)Partygeher wünscht und dem was der Wirt will. Ein absolut strikter Ü18-Club muss halt am Ende auch deutlich besser besucht sein als ein Ü16-Club (bzw. die Einnahmen nach der Öffnung so dermaßen in den Keller gehen), damit der Wirt gar nicht auf die Idee kommt, die Kinder reinzulassen. Gibt halt jetzt in Passau auch nicht so die Alternativen, dass jetzt ein Wirt es fürchten müsste, dass die Kundschaft abwandert, weils ein anderer strikt durchzieht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 18:54

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Die Ü18 Besucherzahlen gehen ja nur dann zurück wenn der Laden sonst mies ist .... so lange der Laden geil ist und alles passt werden die Kunden auch treu bleiben. Dass die Besucherzahlen nach dem anfänglichen Hype "Ich muss mir den Laden unbedingt mal angucken" zurückgeht ist klar! Dass ist nicht nur bei Clubs und Dissen so
Wenn man dann halt aus Panik wegen der sinkenden Gästezahl anfängt Gschwerl und U18 rein zu lassen, dann lässt es halt auch nicht lange auf sich warten, dass die "Stammgäste" keinen Bock mehr haben unter Kiddies zu feiern.
CLOSED

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 19:26

off Lupe(37)

1791 Postings

@Popelkoenig
Denke halt, wenn es wirklich gut funktionieren würde (egal was, sei es nun die spezielle Musik Richtung, sei es eine Ausrichtung auf eine Publikumsgruppe oder was auch immer), dann würde es doch nicht des öfteren zu Clubschließungen kommen, sondern dann würde dieser Club mit seinem Konzept doch länger durchhalten.
Und ich glaube kaum das jeder Betreiber, der an sein Konzept glaubt und der durchaus Gewinn macht (wenn auch nicht hohen), gleich panisch reagiert und sein Konzept über den Haufen wirft. Für manche mag das zutreffen (besonders wenn sie in der Delle nach dem Eröffnungshype Verlust machen), aber sicher nicht für alle. Und es gab ja genügend die sich in Passau versucht haben. Von daher hat Passau eben die Club-Landschaft die sich wirtschaftlich trägt, und die Konzepte die sich scheinbar nicht wirtschaftlich tragen, verschwinden über kurz oder lang.

Wie gesagt, sicher würde ich mir selbst so einiges anders in unserer Gegend wünschen, aber wenn es wirklich so funktionieren würde (dass man jetzt nur Ü18 reinlässt, dass man nur Schranz und Hardcore spielt, dass man jetzt eher auf edleres Publikum aus ist, oder was auch immer derjenige sich für einen Club wünscht), wieso sind diese Clubs, die es über die Jahre ja auch schon gegeben hat, gescheitert? Weil die Besitzer zu schnell von der "reinen Lehre" abgekommen sind? Das glaube ich dann eher weniger. Eher glaube ich daran, dass da einfach mit diesen Konzepten die nur manche Partygänger ansprachen zu wenig Geld rausgesprungen ist um den Club so am Leben zu erhalten.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 19:29 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 20:38

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Das man mit einem Laden, der nicht absolut Mainstream ist nicht die Topgewinne erwirtschaftet wie mit einer Laden, in dem sich alles um den Kommerz dreht ist klar.
Trotz allem glaube ich fest, dass sich auch in Passau ein Laden etablieren kann, der nicht mit der Hiphop-Kiddiemasse schwimmt.
Ja, sowas braucht länger, bis es etabliert ist, aber schau dir mal den Einzugsbereich von speziellen Veranstaltungen an. Wenn ich mir z.B. eine Pressure oder Watergate anschauen (gut, das ist eine Party, die 2x im Jahr stattfindet oder eine Watergate in Aistersheim die 1x im Monat ist) ... das sind von mir aus auch einfach locker 100 + km, was da an Kennzeichen PA, DEG, FRG, SR, REG, PAN und DGF rumsteht ... hey! Dort läuft z.B. nur House und Techno und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sonst nicht auch fortgehen ...

Zum besagten "Club auf - Club zu Spiel" in Passau ... ich kann mir vorstellen, dass das auch andere Gründe hat

Klar kann man immer leicht reden. Dessen bin ich mir bewusst.
Die These bzgl. sinkenden Besucherzahlen -> Gschwerl und U18 kommen rein -> closed hab ich halt leider schon ein paar mal bei eigentlich gut laufenden Lokalen mitbekommen. Und ich geh halt jetzt auch schon das ein oder ander Jahr fort. Ist also keine nachgeplapperte Theorie, die jemand aufgestellt hat, der legal erst seit 2 Jahren weggehn darf.

You know what i mean

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2008 21:31

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Dem ist so!
"Früher" (also so 2000 rum ) .. manmanman ... was haben da das Vulci oder Nightlight an Leuten angezogen! Puh! Wenn ich das mit heutigen Verhältnissen vergleiche kann ich nur sagen erbärmlich
Komischerweise ist, dass das Einzige was (vor allem im Winter) wie eh und je geht ist das MGM. Komisch, ist aber so.
Mein Erklärungsversuch wäre folgender:
Im MGM wurde bis etwa anfang letzten Jahre immer ziemlich auf das Alter geachtet - U18 musste bis auf wenige Ausnahmen immer draußen bleiben. Auch - oder evtl. fällt mir das im MGM nur stärker auf (?) - müssen extreme Assis einfach draußen bleiben. Was noch ein Faktor ist, dass freitags seit eh und je "das Gleiche" geboten wird. Man weiß einfach wenn man freitags ins MGM geht ok, Mainarea is House, "Techno" und Black.

NL: Boah! Was für geile Partys. Naja, nachdem der Resident gegangen ist/wurde kamen wechselnde DJs und keiner wusste mehr was eigentlich läuft ... ziemlich fatal wenn ich 100 km in eine Disse fahre und statt dem erhofften Techno im Pharao nur Black, Hiphop oder Rock läuft. -> weniger Stammkunden -> Kiddies rein -> noch weniger Stammkunden -> Flatratesaufen um wenigstens die Kiddies bei Laune zu halten -> closed! Sehr sschade eigentlich!

Vulci: Donnerstags immer boomvoll ... wenn man erst um 22.00 kam hat man fast kein Parkplatz mehr am Recyclinghof bekommen + gut 1/4 Std anstehen. Ab wann es mit dem Donnerstag bergab ging?? .... hm ... schwer zu sagen ... für mich hat er spürbar nachgelassen nachdem donnerstags nimmer da Serano im Vulcanino aufgelegt hat. Und was bite war gestern im Vulci los? Absolut kein Vergleich!
Samstags gabs "früher" im Vulci auch noch Acts wie Floorfilla, Gigi .. die haben gezogen wie Hölle. Derartige Acts gabs ja leider schon ewig nimmer.

Mal so als deutsche Beispiele für Großraumläden.
Komisch nur, dass Läden wie das Millenium oder Empire St. Martin oder Linz übern Winter wie eh und je funktionieren und boomvoll sind.
Da gibst zur Saisoneröffnung 3 Megaacts mit Rush, Liebing und Co .... die Hütte ist bis auf den letzten Platz voll und wird wegen Überfüllung geschlossen! Hella! Die Partys sind von der Stimmung her genug Werbung um die Saison zu rocken, auch wenn mal kein "Star" auflegt.

Meine Meinung und Erfahrung
Sorry, dass es mal wieder länger war

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.08.2008 10:51

off Lupe(37)

1791 Postings

@Popelkoenig
Ja das stimmt schon, dass sich solche Lokale etablieren könnten. Und das Verlässlichkeit und Stammkundschaft natürlich zwei sehr wichtige Punkte für einen Ort zum Weggehen sind (vor allem weil man in der Region wirklich locker 100km fährt für sowas). Dauert halt seine Zeit bis man sich das auf gebaut hat und da muss man auch eine Durststrecke durchstehen, bis man endlich den Stand hat, damit dann wirklich die Leute wissen, was einem erwartet und dann kommen. Und diese Durststrecke ohne Änderungen zum schlechteren zu überstehen, dass fällt halt schon hart.
Das mit dem weniger Weggehen, dass kenn ich auch aus meiner Erfahrung. Macht es halt auch für einen Neuling nicht leichter, seinen Laden zum laufen zu bringen. Wenn er läuft und seinen Stand hat, ganz klar, dann bleibt er auch über Jahre. Aber bis er diesen Stand hat ist's halt ne harte Zeit, die eben nur die allerwenigsten überstehen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.08.2008 12:59

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



@Lupe: So isses!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.08.2008 13:43

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von Gabbo
mgm gibts auch schon länger... alcatraz müssts damals auch länger schon gegeben haben bevor es dann zum closed kam...


Jo! Das Alc hats auch schon länger gegeben ... ist ja dann für ein Jahr in die ehemalige Rockfabrik nach Straßkirchen umgezogen um dann in Plattling als Club Sonic weiterzumachen. Nunja, an die alte Location kam das alles leider nimmer ran .... naja und nach ner "kleinen Razzia" in Plattling war dann ja leider endgültig schluss.

Revan und Bienenkorb gibts auch schon ewig!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.08.2008 13:54

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



@ Goeteborg_13: In dem Zuge wäre auch das Bali zu nennen (mit Pächterwechseln usw) ... Hat das Silo noch regelmäßig offen? Ich dachte mal gehört zu haben, dass die nur noch für Sonderevents geöffnet hätten?

@ Gabbo: Jo! Das Alc war als ich immer drin war schon einsame Spitze ... Kröcher, Rush, Kruse, Liebing ... haben sich alle die Klinke in die Hand gegeben ... manmanman ... und ja, wenn man bei bestimmten Leuten erst um 21 Uhr da war konntes es schon richtig kanpp werden und gut sein, dass man einfach Pech gehabt hat!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.08.2008 14:09

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden ... elektron. Mukke .... hört sich interessant an! Muss ich gleich mal gucken, was da so geht!
Danke

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2008 12:35

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



Ich und ein paar freunde waren gestern in den schuppen "Disco Passau"...
War ja der totale witz, nix los, 4 euro für den schmarrn, musik naja und an der einrichtung hats sich nix getan, man kommt sich vor als wäre man im empire...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2008 12:40

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



Zitat:
geschrieben von Gabbo
wieviel leute waren? evtl isses freitag oder samstag besser...
wobei naja - für mich sowieso ein no go


i glaub da waren ned mal hundert leute drin, hätte scho mehr erwartet !!! Vielleicht wird jetzt dann mehr los sein weil heute die Herbstdult losgeht...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.09.2008 10:32

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



War wer am Fr. oder Sa. in dem Laden? Was war los?

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.09.2008 13:01

off Weisi87(34)

871 Postings



Zitat:
geschrieben von einzigartig*
Zitat:
geschrieben von ShoX
Empire hat super angefangen, strengere Tür, klare Einlasspolitik, und der Laden war geil und voll...
Dann kam die ganze Scheisse auch rein und jetzt ists Pleite... Also ich bin immer noch für harte Tür... Go trägt sich ja auch.... ohne U18 und ohne "Gschwerl"

greetz


naja wie mans nimmt
im go wennst bissl rumschmatzt kommst u18 genauso rein..
ich war mit 17 a des öfteren im Go, bissl zwinker zwinker und schleim schleim und scho is alles gebongt


bei Frauen nennt man des "Tittenbonus"

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.09.2008 13:07

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



Zitat:
geschrieben von Weisi87
Zitat:
geschrieben von einzigartig*
Zitat:
geschrieben von ShoX
Empire hat super angefangen, strengere Tür, klare Einlasspolitik, und der Laden war geil und voll...
Dann kam die ganze Scheisse auch rein und jetzt ists Pleite... Also ich bin immer noch für harte Tür... Go trägt sich ja auch.... ohne U18 und ohne "Gschwerl"

greetz


naja wie mans nimmt
im go wennst bissl rumschmatzt kommst u18 genauso rein..
ich war mit 17 a des öfteren im Go, bissl zwinker zwinker und schleim schleim und scho is alles gebongt


bei Frauen nennt man des "Tittenbonus"




------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang