bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.07.2008 18:00

off robbyrc(38)

6223 Postings

Ich würd im Vergleich von beiden wohl eher zum Blackberry neigen.
Hast einfach mehr möglichkeiten, als beim Nokia.

Auch WLan ist sicher, auch wenn nicht oft genutzt, ein vorteil, das wie du ja schon sagtest inzwischen zig Hotspots überall gibt.

Auch die Tastatur ist, wenns mal mehr zum schreiben gibt, sicher komfortabler als die vom Nokia bzw. normalen handys.

Einen Blick für 217 euro wäre evtl (liegt zwar über deinen Preisgrenze) der ipaq 514 von HP. Auch nicht schlecht das dingens (ipaq 514)

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.07.2008 18:08

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:
geschrieben von prinz*89
Zitat:
Ich würd im Vergleich von beiden wohl eher zum Blackberry neigen.
Hast einfach mehr möglichkeiten, als beim Nokia.

halt stop, du rätst mir zum blackberry weil wlan und mehr möglichkeiten? höh?

Ahhh Shit hat ja gar keins (wlan)... Gabs da nicht auch ne 8000er Reihe die schon wlan hatten? Hab ich mich wohn geirrt....

Mit mehr möglichkeiten hab ich jetzt gemeint dass die Funktionen die er hat (z.B. Organizer...) (vermutlich) mehr können als die vom Nokia... Oder nicht?

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

03.10.2008 17:56

off robbyrc(38)

6223 Postings

Hi,

da ich seit einigen Wochen nen 8100er hab, kann ich mal einiges anführen, was mir so positiv / negativ aufgefallen ist.

+ Sehr gute Sprachqualität, auch über Headset und Freisprech
+ Große, Übersichtliche Tastatur
+ Gute SMS, Mail, Anrufverwaltung mit Filtern, Suchfunktionen usw.
+ Gute Synchro von Nachrichten, Notizen und dem Adressbuch über Outlook
+ Akku hält lange, beim Blackberry ist auchn Netzteil mit mehreren Adaptern (z.B. USA) enthalten
+ Sehr einfach über microSD Karte erweiterbar
+ Einfach als USB-Massenspeicher verwendbar

- Relativ Lange umgewöhnzeit auf die andre Tastatur (QWERTZ / QWERTY)
- Trackball "verdreckt" sehr schnell (wie ne Computermaus). Müsste aber laut I-Net die möglichkeit geben, das zu reinigen
- Oberfläche ist relativ empfindlich, hab jetzt schon wieder einige Kratzer im Display und im Gehäuse

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Blackberry, da er eigentlich alles hat / kann, was man im alltag so brauchen könnte.

Wenn du dir einen zulegen willst, kauf ihn entweder bei deim Vertragshändler, oder achte darauf, dass du die "Prosumer" version bekommst.

Die Enterprise-Version, die ich nämlich habe, läuft nur mit T-Mobile Business tarifen. Bei nem normalen T-Mobile Tarif geht dann kein WAP, MMS usw.

Für den Push-EMail-Service von Blackberry musst du bei T-Mobile auch noch das "Webmail S" Paket (glaub so heißt es) für den Blackberry dazubuchen, damit deine E-Mails direkt an den 8100er übermittelt werden.

------

03.10.2008 18:30

off Mitch85(36)

3382 Postings

Wie wär's z.B. auch mit dem?

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.

03.10.2008 19:18

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:

das klingt jetzt schon sehr interessant, da ich ja meine handys eigentlich 24/7 in der hosentasche bei mir führe und schon so einige joysticks von sony-ericsson dran glauben mussten.

wie äußert sich das genau?

Da hab ichs auch meistens, und da ist der Ball halt empfindlich, da ja in der Hostentasche der Ball leicht verstaubt, und durchs drehen des balls dann der Staub unten rein kommt.

Funktionstechnisch ist (bisher) bei mir nichts zu bemerken, nur er läuft hatl nicht mehr ganz sauber (fühlt sich an, wie wenn er ne unwucht hätte)

Auf flickr gibts eine gallerie, und auch im Blackberry forum einträge, wie man den reinigen kann:

http://flickr.com/photos/jaredten/sets/72157594508693488/

Die Enterprise-Version ist meistens die, die du für ~ 150 euro bei ebay bekommst.
Diese Funktionioert nur, wenn du den T-Mobile Business Tarif und nen eigenen Blackberry-Server hast.

Die Andre (Consumer + Prosumer) Version kostet um die 200 Euro.

Vodafone macht zwischen Consumer und Enterprise keinen unterschied, laut internet.

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang