bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
20.06.2008 21:55

off Buchi(48)

2206 Postings

Ich und eine gute bekannte haben die Canon EOS400 -

und haben gedacht - es wär ned verkehrt - wenn man einen "EOS-Stammtisch" gründet - wo man sich hilfreiche Tipps und vieles mehr austauschen kann!

also wer aus der Passauergegend interesse hat - bitte hier posten!

----
Dieser Beitrag wurde am 20.06.2008 21:59 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.06.2008 22:26

off Buchi(48)

2206 Postings

muß dazusagen, wir haben die cam jetzt erst gekauft!
somit is es für uns ein rießen vorteil wenn die anderen die selbe cams haben!
natürlich ist es für "dich" egal! - aber versetzt dich bitte mal in unsere lage!
aber sicherlich sind wir um jeden tipp sehr dankbar!

20.06.2008 22:36

off Buchi(48)

2206 Postings

Zitat:
geschrieben von ShoX
1. Benutzerhandbuch lesen
2. ALLE Funktionen mal ausprobieren
3. FOTOS MACHEN

...

ja das sowieso! - i sog ja sowieso immer learning by doing

aber danke schon mal

20.06.2008 22:46

off S65(45)

3 Postings

Hmm, also ich bin ja auch kompletter Neuling, hab mir auch das Handbuch gekauft, muß aber sagen, dass ich vieles nicht kapiere, da bin ich auch ehrlich. Für mich ist es leichter, wenn jemand mir das vor Ort erklärt und beibringt.

20.06.2008 23:41

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

wenn ich mehr zeit hätte wär ich dabei @ buchi abe ich komm ja so schon kaum mit meiner zeit klar

------
mfg BSM Party TEAM stefan

21.06.2008 00:44

off Buchi(48)

2206 Postings

bitte beim ursprünglichen Thema bleiben!

21.06.2008 01:27

off blabei(27)

1176 Postings

Ich muss mich Shox anschließen dass es ein Foto-Stammtisch und keine Canon-Stammtisch sein sollte, da man wenn man seine Cam kennt und weis wo welche Funktion ist auch mit einer Cam einer anderen Marke viel lernen kann. Man muss halt das bei Nikon gelernte auf seine Canon umsetzen können.
Ich selbst hab eine EOS 400D.

@Lisl: Kann man die größte Nikon mit der kleinsten Canon vergleichen?

----
Dieser Beitrag wurde am 21.06.2008 01:29 editiert!

21.06.2008 01:38

off blabei(27)

1176 Postings

Canon PowerShot S5 IS Digitalkamera
Das gute dran: Die Cam hat einen Blitzschuh wie ihn auch die EOS-Modelle haben. Du kannst folglich z.B. mit einem Speedlite 430 EX arbeiten und kannst so viel bessere Lichtsituationen schaffen. Preislich liegt die Cam bei ca. 300 €. Ein Bekannter hat sich die EOS 400D mit Kit-Linse für 444 € beim Media-Markt gekauft.

21.06.2008 11:34

off Alpha(31)

1580 Postings

"Canon-Stammtisch", so ein Schwachsinn... sowas lernt man immer noch am besten selbst und mit viel Ausprobieren, nicht mit irgendwelchen Anleitungen... wer das nicht kann, soll halt einfach den manuellen Einstellungsmodus sein lassen und die ganzen Programme wählen, ganz einfach.

21.06.2008 11:39

off Buchi(48)

2206 Postings

diesen kommentar hättest dir auch sparen können!

21.06.2008 11:47

off Mikey(48)

4559 Postings

HIER GEHTS DARUM WER INTERESSE HAT SICH ZU TREFFEN !

alles andere könnt ihr euch schenken !

21.06.2008 12:31

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von Doenerplanet
diesen kommentar hättest dir auch sparen können!

Kannst nicht so viel mit Kritik anfangen, wa?

22.06.2008 10:22

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Mikey
HIER GEHTS DARUM WER INTERESSE HAT SICH ZU TREFFEN !

alles andere könnt ihr euch schenken !

ich weis nicht aber ein forum ist für mich eine platte wo sich menschen treffen um über bestimmte themen zu diskutieren. hier gehört aber nun mal auch die contra seite dazu

du kannst diskutieren wo es was zu diskutieren gibt ... dieser thread wurde vom doenerplanet nicht geöffnet zu diesem zweck ... sondern ...

Zitat:
also wer aus der Passauergegend interesse hat - bitte hier posten!

können solche user wie du dann nicht einfach mal darüberlesen und sich dann denken, ok ... ich habe daran eh kein interesse ... also schau ich mir andere threads an

nicht mehr und nicht weniger

zurück zum thema ... vielleicht findet sich ja doch noch wer der ernsthaft auf die frage aus dem 1. post antworten wird .... weil er interesse hat sich da zusammensetzen und erfahrungen auszutauschen

22.06.2008 11:52

off Brunt(44)

494 Postings

Für einen Fotostammtisch interessiere ich mich auch. Ich würde es aber auch nicht auf eine Marke festlegen. Zum einen, weil sowieso ein paar Leute die gleiche Marke, oder sogar Kamera, haben, mit denen man sich dann über spezielle Eigenschaften unterhalten kann. Zum anderen sind diese "Grundlagen" relativ schnell untereinander ausgetauscht und dann geht es eigentlich nur noch um das Fotografieren an sich.

Also Interesse besteht bei mir auf jeden Fall.

------
BSM-Regionalleiter Passau

22.06.2008 12:35

off Buchi(48)

2206 Postings

du gehörst ja schon zu den profis! find i prima dass du dich daran beteiligen willst

22.06.2008 12:59

off jungalized(42)

553 Postings

Ich glaube sinnvoller wäre ein "Stammtisch" á la "Wir treffen uns an dem Tag/Ort und machen dort Fotos".

------
follow the leader!

22.06.2008 17:06

off Brunt(44)

494 Postings

Klar, bin ich sofort dabei. Mal mit einer Gruppe auf Fotojagd gehen. Dann wieder ein Treffen arrangieren bei dem man sich die Fotos gemeinsam anschaut und darüber dann diskutiert. Müsste sich doch eigentlich machen lassen.

------

22.06.2008 19:48

off Riale!(36)

902 Postings

super idee mei nikon und ich würden uns anschließen

22.06.2008 20:18

off Gagster**(35)

494 Postings

super idee wäre auch dabei

------
Retten, Löschen, Bergen, Schützen/DeeJay

23.06.2008 18:41

off Brunt(44)

494 Postings

Nicht jeder hat die Lust aus einem Buch zu lernen sondern es mit der guten alten Learning-by-doing Methode probieren. Da kann man sich dann Tipps von anderen einholen. Natürlich sind Bücher auch wichtig um sich auch mit den Grundlagen der Fotografie vertraut zu machen. Und festlegen muss man sich auch nicht auf ein Genre, denn Landschaftsfotografie, Architektur, Makro... kann man genauso gut "on Tour" machen. Das lesen kann man auch mal Abends machen. Das eine schließt das andere nicht aus.

@Bub: Warum bin ich vom Thema abgewichen? Nur weil ich es nicht auf Canon einschränken möchte. Soweit ich mitbekommen habe, hat keiner etwas gegen einen offenen Stammtisch. Wie schon gesagt, die Canonleute können sich untereinander austauschen, aber das Fotografieren selber bleibt markenunabhängig. Oder was kann eine Canon, was eine Nikon, Sony, Olympus nicht kann?

------

23.06.2008 19:41

off Brunt(44)

494 Postings

Ich glaube, das lag eher daran, dass manche vom Thema "Treffen" abgewichen sind.
Am Besten ist, wir legen einen Termin fest und wer kommt, der kommt und wer nicht... Keine großen Anfragen machen, denn dann kommt wieder das übliche Da-kann-ich-nicht-Thema auf. Wie wäre es mit einem Sonntag? Da dürfte wohl jeder ein wenig Zeit haben. Und damit sich die Leute mit einer neuen Kamera noch etwas auseinandersetzen können, schlage ich jetzt mal den 20.07 vor. Das sind noch 4 Wochen.

------

26.06.2008 16:55

off Gagster**(35)

494 Postings

20.07 wäre ok

------
Retten, Löschen, Bergen, Schützen/DeeJay

02.07.2008 20:34

off Brunt(44)

494 Postings

Jetzt noch mal die Frage an alle. Wer kommt am 20.07 zum ersten Treffen? Weiterhin steht noch aus, wo wir das ganze machen. Passau, Deggendorf... ?? Ich gebe mal meine Stimme für Passau ab.

------

02.07.2008 21:15

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von ShoX
@Brunt: Ohne Theorie kommt in der Praxis dem Faktor Zufall viel zu viel zu, was mir die Zeit, die ich draußen bin, nicht wert ist.

Und 2 Bücher zu lesen und dafür nachher viele viele bessere Fotos zu machen... also wem das zu viel ist, bitte SLR verkaufen und ne point&click-cam kaufen.

Hohoho, der Experte hat gesprochen.

06.07.2008 11:27

off Buchi(48)

2206 Postings

20.7. in passau klingt ja schon mal gut - hat jemand vorschläge?

22.07.2008 22:53

off Brunt(44)

494 Postings

So Leute, mittlerweile gibt es endlich einen festen Zeitpunkt und Ort für das erste Treffen. Hab mit Doenerplanet ausgemacht, dass wir uns am 27.07.08 (Sonntag) um 17.00 Uhr in Passau -> Neue Mitte im Klostergarten am Springbrunnen treffen. Zur Zeit haben drei Leute zugesagt und es wäre schön wenn wir den einen oder anderen noch dazubekommen würden.
Wer kommt, sollte bitte bescheid geben, damit wir einen ungefähren Überblick haben, wieviele Leute kommen.
Also wer kommt, der kommt, wer nicht ... auch gut.
Macht euch schon mal Gedanken welche Themen und Bereiche ihr ansprechen bzw. Fotografieren wollt. Auch verschiedene Ausrüstungen sollten mitgebracht werden (z.B. Stativ) damit wir diese mit einbinden können.

------

23.07.2008 13:02

off Stefan(43)

482 Postings
MODERATOR

Servus, hätte auch Interesse... kann leider am Sonntag nicht.... haltet mich aufm Laufenden wünsch euch aber viel Spaß.

23.07.2008 13:11

off AnD3rS(37)

357 Postings

Hmm, muss leider am Wochenende lernen. Beim nächsten mal dann.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow

23.07.2008 14:19

off Alpha(31)

1580 Postings

Zitat:
geschrieben von ShoX
@Alpha: halt einfach die Fresse, Kind. Deine unqualifizierten Aussagen gehen nicht nur mir aufn Senkel.

Nanana, man muss ja nicht gleich ausfallend werden.
Dir wird auch noch irgendwann klar werden, dass man Fotografieren nicht durch stures Lesen und Lernen von irgendwelchen Ratgebern lernt (so wie es sich mit allen Künsten verhält), sondern durch Übung und das richtige Gefühl dafür. Du kannst 10 Bücher über die Technik lesen, aber was hilft dir schon die Technik, wenn du nicht verstehst, auf was es ankommt. So long.

23.07.2008 15:31

off TBS182(37)

5 Postings

wenn ich Zeit finde bin ich und ein guter Freund auch dabei...gibt es ungefähr ein Programm was man so alles machen wird? Auch was die Locations angeht!? oder streift man nur durch die Stadt und knipst? ich kenn mich jetzt nicht so gut aus in Passau, aber da sollte vielleicht ein Ortskundiger ein paar Orte raussuchen die interessant sind...

ich bin übrigens mit einer Pentax K10D unterwegs und mein Kumpel mit einer Sony Alpha 100...oder ist das ganze jetzt ein reiner Canon Treff?

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang