| Suche |
|---|
|
|
NEUER BEITRAG
Hauptseite » Liebe & Freundschaft » Was versteht ihr unter den Worten "Beziehung" "Liebe"?
Hauptseite » Liebe & Freundschaft » Was versteht ihr unter den Worten "Beziehung" "Liebe"?
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
16.04.2008 11:13 honey-bunny-sus(37)![]() 372 Postings | So ich probiers mal wieder mit nem Thread. Was bedeuten für euch die Worte "Beziehung" "Liebe"? Bedeuten sie für euch Zwang, Einschränkung der Freiheit oder vlt. Glück, Freude, Zufriedenheit? Nicht einsam, sondern zweisam?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
16.04.2008 12:41 IlPatrono(31)![]() 1307 Postings | Hängt doch davon ab was die Beteiligten daraus machen und inwieweit sie zusammenpassen.... ------ A reminder of myself in those long forgotten days
16.04.2008 15:42 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | also für mich bedeutet das wort "beziehung", dass man mit jemandem fest zusammen ist und sich treu bleibt. Wichtig für mich, dass man auch mal nur zu zweit gespräche führt und nicht nur dann miteinander redet, wenn man unter leuten ist. eine beziehung ist für mich zweisamkeit. weil wenn man in einer beziehung ist und man kann sich als einsam bezeichnen, passt irgendwas nicht zusammen. "beziehung" steht für mich auch irgendwie für freundschaft. denn man hat ja mit niemanden eine beziehung, wenn man sich absolut in keiner lebenslage versteht. und das wort "liebe" bedeutet für mich, dass man einander fast blind vertraut (man vertraut ja eigentlich nur sich selber völlig blind), sich gegenseitig hilft und sich gegenseitig zuhört. die liebe, ist meine meinung, kann man auch einsam erleben. z. B. dann wenn man in jemanden verliebt ist, aber die liebe nicht erwidert wird. so... ich glaub, das wars erst mal... ---- Dieser Beitrag wurde am 16.04.2008 15:43 editiert! ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
16.04.2008 15:49 honey-bunny-sus(37)![]() 372 Postings | Gut geschrieben, hast ja echt Talent zu schreiben Aber ganz meine Meinung
16.04.2008 15:49 honey-bunny-sus(37)![]() 372 Postings | Gut geschrieben, hast ja echt Talent zu schreiben Aber ganz meine Meinung
16.04.2008 16:23 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | i weis eh! würde jemand eine beziehung nur wegen materiellen oder eigennützigen zwecken eingehen? ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
16.04.2008 16:29 honey-bunny-sus(37)![]() 372 Postings | Hab jemanden in bsm kennenglernt, der nur eine Beziehung eingehen möchte, aus dem Grunde, da er, wenn er 80 oder so ist, nicht allein sein möchte, obwohl ihm, mit 30 Jahren die Worte "Beziehung" ein Graus sind und er am liebsten immer frei sein möchte und nie gebunden sein möchte, er sieht des als Zwang der Gesellschaft und von ihm wird des quasi erwartet, dass er eine Beziehung eingehen soll.
16.04.2008 16:35 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | jeder meint immer, dass wenn man in einer beziehung ist, nichts mehr alleine unternehmen kann. aber das ist, find ich, das wichtigste an einer beziehung, dass man seine freiheiten behalten kann und noch seine eigene meinung hat. @honey-bunny-sus: das ist aber schon ein wenig käse! dann wird er aber mit 80 auch keine beziehung eingehen können, wenn er es mit 30 noch nicht kann. manchmal denk ich mir, dass eine beziehung-aufrecht-erhalten reine übungssache ist. ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
16.04.2008 16:48 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | @Goeteborg_13: aber... welche persönlichen freiheiten gibst du auf für eine beziehung? welche meinst du z. b.?------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
16.04.2008 16:49 honey-bunny-sus(37)![]() 372 Postings | Ja das find ich auch, dass dies nicht gerade eine gute Ausgangssituation ist, eine Beziehung einzugehen. Denn wenn man sich überhaupst gar nicht ne beziehung vorstellen kann, dann hat derjenige sich bestimmt noch nie richtig verliebt oder es ist besser er bleibt einfach solo und irgendwann kommt schon noch die Einsicht dafür. Klar ist es schwierig, in einer Beziehung noch alles unter einen Hut zu bringen, aber wenn man liebt, nimmt man gerne vieles in Kauf. Schon alleine das Gefühl, geliebt zu werden und nicht alleine sein auf dieser Welt, das Gefühl der Geborgenheit, machen die Worte "Beziehung" doch so schön.
16.04.2008 16:53 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | also ich find den "stress" schön, wenn man in einer beziehung versuchen muss, alles unter einen hut zu bekommen! und wenn ich mit 80 dann wirklich alleine im wohnzimmer sitzen sollte, geh ich in ein betreutes wohnen. ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
16.04.2008 17:00 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | Zitat: würdest du auf einen super-job verzichten,wenn du dafür wegziehen müsstest? also ich muss sagen, bei mir gehts nächstes jahr ans bewerben, weil ich auslerne... da muss ich mich als krankenschwester auch weiter weg bewerben, da bei uns in der nähe nicht viel möglichkeiten bestehen. und wenn ich weiter weg eine stelle bekomme und ich mein eigenes geld verdienen möchte, müsste ich den job annehmen. würdest du ihn wegen einer beziehung ablehnen? obwohl ich diese frage jetzt auch nicht beantworten könnte. ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
16.04.2008 17:10 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | angenommen man ist schon so lange in einer beziehung und es kommt ein job-angebot ins haus geflattert, könnte auch überlegt werden, ob nicht beide dort hinziehen. also ich muss sagen, dass ich mit dem fernsehprogramm ekelhaft bin. ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
16.04.2008 17:26 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | zum glück sieht mein freund allgemein nicht gerne tv! selten, dass er mal unbedingt mal was sehen will! also ich bräuchte keinen fussball-fanatiker... und welche schlimmen männer-ticks wären das? socken nicht zusammenstecken, schmutzkleidung überall liegen lassen? oder machst du nach gebrauch die zahnpasta nicht wida zu? ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
17.04.2008 16:54 Mary-Fee(35)![]() 461 Postings | definition liebe (wikipedia): Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. definition beziehung (wikipedia): Eine Liebesbeziehung bezeichnet die zwischenmenschliche (nicht geschäftliche o. ä.) Partnerschaft zwischen zwei oder mehreren Personen aus Liebe. Diese enge Beziehung beinhaltet sowohl eine umfassende gegenseitige Akzeptanz als auch erotische Anziehung. Sie beginnt oft mit Verliebtheit. Eine Liebesbeziehung kann zeitweise oder auf Dauer auch platonisch gelebt werden, beinhaltet aber in der Regel auch Sexualität. ---- Dieser Beitrag wurde am 17.04.2008 16:59 editiert! ------ Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen: Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Was bedeuten für euch die Worte "Beziehung" "Liebe"? Bedeuten sie für euch Zwang, Einschränkung der Freiheit oder vlt. Glück, Freude, Zufriedenheit? Nicht einsam, sondern zweisam?

dann wird er aber mit 80 auch keine beziehung eingehen können, wenn er es mit 30 noch nicht kann. manchmal denk ich mir, dass eine beziehung-aufrecht-erhalten reine übungssache ist.