bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Warum man HipHop nicht mögen muss:
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
19.03.2008 22:21

off Knoxville94(24)

4378 Postings





------
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
19.03.2008 22:24

off Al*Capone(27)

373 Postings



omfg -.-

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
19.03.2008 22:25

off NOFX(29)

4844 Postings

coole Musik für coole Leute ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
19.03.2008 22:27

off Knoxville94(24)

4378 Postings



ich glaube, dass sie damit sogar noch erfolg haben könnten...

----
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2008 22:33 editiert!


------
Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
19.03.2008 22:29

off DaZeiss(29)

785 Postings

lol, grup tekan oder wie?
19.03.2008 23:04

off RaTzO(29)

356 Postings



MAHO! Die haben ihr Video vor nem Saturn gedreht xD omFg

Das Video gehört in den "wo geht´s mit der deutschen jugen hin" Thread ^^

------
so richtig BÄM !
19.03.2008 23:07

off Sweet-Sue(26)

28 Postings

total genial das sind sie , die hopper
20.03.2008 08:00

push SingTyp(40)

1967 Postings

.... bei 00:30 ganz links: Dem Knaben ists wohl etwas zu cool ... bzw er ist wohl etwas zu warm ....

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
20.03.2008 10:36

off drunkenmunk(29)

133 Postings

rofl
20.03.2008 10:53

off wax-weazle(34)

277 Postings



Schade, dass die Leute durch solchen Quatsch nur negativ von Hip Hop denken...

wobei ichs denen nicht mal verübeln kann, bei so nem Video!

------
www.scrape-tacticians.com
20.03.2008 11:36

off Somerset(27)

4223 Postings



Zitat:
geschrieben von wax-weazle
Schade, dass die Leute durch solchen Quatsch nur negativ von Hip Hop denken... wobei ichs denen nicht mal verübeln kann, bei so nem Video!


Nun viele positive Aspekte hat Hip-Hop auch gar nicht ... bzw. ich sehe sie nicht.
Das Video selber ist natürlich einfach nur lächerlich ... Deshalb find ichs schade das es mehr Hits halt als so manche Band mit echtem Talent.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse
20.03.2008 12:32

off i-dren(26)

3 Postings

"warum man hip hop nicht mögen muss"
hip hop is ja auch immer von möchtegern-gettho-kids
tz... ignoriert es halt wenns euch nicht taugt, wenns manche mögen is das doch gut.
hauptsache man kann scheiße labern
20.03.2008 13:51

off Alpha(26)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von engeL*!
Zitat:
geschrieben von einzigartig*
Zitat:
geschrieben von engeL*!
de san' scha soo schwul de hopper x)


du musst es ja wissn -.-


lass mich halt^^ ist ja nicht deine Sache... wenn du Hiphop hörst, dann bitte

Ich glaub fast, dass sie das nicht gesagt hat, weil sie eventuell Hip Hop hört
20.03.2008 14:55

off Steffi_89(29)

2849 Postings



Lachhaft. Aber wer kann es Ihnen verübeln. Texte von Sido und Bushido haben auch das Konzept, bis auf ein paar Ausnahmen. Ich sag nicht, dass alle Texte der oben genannten "Sänger " (lol) nur solche Texte als Basis haben. Deshalb hör ich gerne Curse. Ich hab bis jetzt nicht alle seine Tracks gehört, kann sein, dass der auch solche Texte hat, die für mich keinen Sinn ergeben (Sprich Geld regiert die Welt oder frauenverachtende Songs) aber die ich bis jetzt gehört habe, die machen für mich Sinn. Solche Songs sind doch nur, wie sag ichs. Lächerlich? Hip Hop. Ich hab mich damit mal beschäftigt, weil mir manche Tracks echt beeindruckt haben. Aber oft hörst doch echt nur noch Bullshit. Jimmy Blue nehm ich da mal. Definiert man so Hip Hop? Da bin ich mir scho fast nicht mehr sicher...
20.03.2008 15:27

off Steffi_89(29)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Frank_Tenpenny
Jimmy Blue? Wo hast denn den Kerl raus gekrammt? Der Typ is weder Rapper noch Sänger. (Auch wenn er das wohl denkt) Aber am besten gar nicht beachten.Sowas is lächerlich.


Puperdiernder Bruder... Sagt Dir das was?

Zitat:

Aber Curse is für mich auch so ein Rapper der wirklich was drauf hat.Also die Texte sind schon sehr durchdacht und einfach nur Sau gut.Aber ganz ehrlich,es kann nich "nur" so einen Hip Hop geben.Es gibt halt auch die harten Seiten und irgendwie gehört es dazu.


Was meinst Du mit harten Seiten? Ich sags mal die "Ghettosprache- und Tracks"? Mag sein, aber mir verlange die nichts ab. Deshalb mag ich ja die Texte von Curse so. Cooler Beat und geniale Texte.
20.03.2008 15:43

off Steffi_89(29)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von prinz*89
Zitat:
geschrieben von Belle_Amiee
Deshalb mag ich ja die Texte von Curse so. Cooler Beat und geniale Texte.

Und gute Stimme

naja curse geht schon, aber jan delay, samy deluxe, ercandize, jonesmann, prinz pi usw.
sind ja alles gute rapper / produzenten / musiker, man muss sich ja nicht immer an so extrembeispielen aufhängen.


Ja die extrem Beispiele. Aber das sind ja genau die, die ich jetzt mal Kommerz nenne, die Du ja immer und überall hörst, weil sie halt einfach angesagt sind, auch wenn ich des net für Hip Hop halte. Ich hör halt imMo (net nur durchn kleinen Bruder! ^^) die ganze Zeit nur Jimmy Blue hier, Jimmy Blue da. Deshalb find ich Hip Hop vielleicht schlecht. Weil ich persönlich nur ein paar Ausnahmen kenne, die wirklich guten Hip Hop machen (in meiner persönlichen Sicht jetzt) Da wo einfach der Beat, die Stimme (meintewegen! ) und der Text einfach zusammenpasst. Woher soll ich Sie auch kennen. In meinem Freundeskreis gibt es keine Hip Hop - Hörer und wenn ich nach Tracks suche, stoße ich auf nichts gutes. Kannst mir da mal paar Beispiele nennen, außer die Du da grad augelistet hast. Vielleicht auch aus anderen Ländern, Amiland etc. Mich würds scho ma interessieren.
20.03.2008 17:27

push vron(30)

9341 Postings



Naja, viele fangen klein an ^^

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!
21.03.2008 09:59

off wax-weazle(34)

277 Postings



Es ist alles reine Definitionssache: Für mich sind Leute wie Bushido, Sido usw nicht Hip Hop...die gliedern sich, wie sie selber sagen, in den Deutschen Gangster Rap ( ) ein ...

Curse, Blumentopf, Vier zu Eins, Main Concept ... Die haben halt noch Texte, die Sinn ergeben und letztere machen Musik, weil sie Bock drauf haben und nicht weil sie damit ihre Konten füllen wollen. Ausserdem haben die noch was in der Birne im Gegensatz zu anderen Musikern! Wenn ich mir zum Beispiel David Pe anschaue. Der arbeitet noch mit wirklichen lyrischen Methoden...hat Metaphern usw in seinen Texten usw. Und an seinem Beruf ( Chirurg ), merkt man halt auch, dass der was geleistet hat. Was auch viele nicht wissen: der hat damals, 1994, noch in lateinisch seine texte geschrieben! was ich persönlich heftig find. Weil zu der Zeit gabs im Hip Hop halt nur Englisch, kein Deutsch!

Mittlerweile gehts einfach nur um Geld... Aber das ist überall so.

Ich frag mich persönlich einfach, warum sich viele über Hip Hop auslassen... wenn ich mir so Deathmetal oder allgemein Hardcorerockichhablangehaareundbinderoberkrassetyp anschau...da sagt niemand was (?) ... wobei mir das auch egal ist...




------
www.scrape-tacticians.com
21.03.2008 10:41

off Somerset(27)

4223 Postings



Weil Metlar und Anhänger der Hardcoreszene vll nicht wirklich als "Poser" bezeichnet werden können?
Die meisten Hip-Hoper sind einfach nur Pseudos. Das ist einer der größten Gründe warum ich mich niemals wieder als Hip-Hop Fan bezeichnen werde Hip-Hop ist nicht viel mehr als Mainstream. Und ich glaub kaum das so viele Hip-Hop Fans rumlaufen würden wenn das nicht so wäre.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse
21.03.2008 11:07

off S1ngul4r1ty(31)

187 Postings



^^ das was im moment abläuft im Bezug auf HipHop ist sowieso mehr als Lachhaft....

Fehlgeleitete Jugendliche die ihre Entwicklung auf weltfremdes Kulturgut beziehen....das ihnen vormacht dass Dinge wie Moral oder Anstand unwichtiger Ballast sind....Das dumme an der Sache ist....dass es auch noch cool ist Bestraft zu werden....und wer sich über die Strafe amüsiert ist der härteste.....das ist ein Teufelskreis....Im Prinzip tun all diese "Gangster" so als ob sie in einer selbsgebastelten Scheinwelt vor sich hin leben würden....die ihnen sagt dass sie im Gehtto groß geworden sind, ihr Leben ein Kampf ist und sie deshalb berechtigt sind sich respektlos gegenüber der Gesellschaft, auf die sie ja im Prinzip mit ihrem getue abziehlen, zu verhalten.....

Und nachdem sie auf der Straße Hardcore waren und alle gedisst haben gehen sie nach Hause, lassen sich von ihrer mom was schönes warmes zum Essen kochen, legen sich in ihr frisch aufgeschütteltes Bett und gucken schön brav das Sandmännchen

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern....

------
Ernest Hemingway: "Happiness in intelligent people is the rarest thing i know."
21.03.2008 11:12

off Somerset(27)

4223 Postings



@ S1ngul4r1ty

Genau das ist das Problem. Besser kann man es nicht treffen

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse
21.03.2008 11:23

off Steffi_89(29)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von ShoX
Kurz gesagt: VERALLGEMEINERT nicht schon wieder -_-
Die mit den Scheuklappen sind, meiner Erfahrung nach, auch die, wenn sie sich denn überhaupt mal aus dem Haus traun, immer nur in die selbe Dsiko gehen und da dumm rumstehen -_-

Ich steh auf HipHop (ok, das hier ist DEFINITIV AGGRO - und AGGRO ist KEIN HipHop - nur nen "Wannabe"-Abklatsch ) nur zieh ich auch ned über die "drogenabhängigen Raver" und "assozialen Punks" oder "alkoholabhängigen Rocker" her -_-

Zuim Video: scheisse is das geil
Will wer ne Video-Antwort verfassen? *fg*

mfg
Markus


Das jmd auf Hip Hop steht. Gar kein Problem. Jeder hat ja seinen eigenen Musikgeschmack. Aber ich hab echt schon einiges erlebt, das mich einfach nur zum Schmunzeln bringt. Ich hab zu Hause ein "Anti Hip Hop Allianz" - Shirt. Hab blöder weise eine doofe Wette verloren und musste in der Black-Night mit besagtem Shirt ins Vulcano marschieren. Na kannst Dir vorstellen was war? Keine 10 min war ich drin, war ich umringt von Hip Hop - Tussen die ständig gsagt ham " Jo Alder, aufs Maul oder was" .. Nice Konfersation muss ich sagen. Artikulation war das nicht. Ich wurde rumgeschubst... Nur weil ich ein Anti Hip Hop Shirt trug. Wenn einer ein Anti Rock-Shirt an hat, geh ich ja auch nicht hin und laber den dumm an. Ich weiß nicht. Liegt vielleicht auch an der persönlichen Einstellung. Ich mag die Musik gerne, die ich höre. Ich tanze dazu und scheiß da nicht drauf was die Leute da über mich denken. Ich muss mich nur allzuoft rechtfertigen für die paar Spinner die wohl in jedem Genre rumlaufen. Das ist echt bitter. Aber im Hip Hop is es das selbe. Mein damaliger Ex-Freund. Brutal wie krass sowas ist. Der hat mich sitzengelassen, weil seine Kumpels gemeint haben mit ner Rockerbraut braucht er gar nicht zusammensein... Lol nach knapp einem Jahre... sowas tut echt weh. Wenn Du dann nur noch auf Deinen Musikgeschmack herabgestzt wirst...
21.03.2008 11:40

off Somerset(27)

4223 Postings



Hip-Hoper haben ein aggressiveres Auftreten als andere Gruppen, das ist einfach so ... kommt mir jetzt ja nicht an "verallgemeinert" das nicht ... denn dafür ist das bei zu vielen der Fall Ich frag mich bloß woher sie denken dieses Recht zu haben?

@ ShoX
Das was du da oben bringst ist ganz typisch. Du sagst du ziehst nicht über Raver, Punks und Rocker her ... aber in gleichem Atemzug nennst du sie "drogenabhängig, assozial und alkoholabhängig". Das sind nix weiter als Vorurteile. Unbegründete und verallgemeinerte, sonst nix.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse
21.03.2008 12:06

off IlPatrono(27)

1307 Postings



Auf meinem mp3-player hab ich acdc, rammstein, 50ct, sogar aggro-berlin, scooter, rollong-stones...
ich find das ist alles nur musik, ich mach da keinen lebensstil daraus was ich für musik höre

------
A reminder of myself in those long forgotten days
21.03.2008 12:33

off Somerset(27)

4223 Postings



Natürlich hab ich das kapiert xD ... vll ein bisschen falsch ausgedrückt da oben ... Ich sollt eher sagen das die Sachen die du da oben bringst, von anderen Leuten wirklich als Vorurteile gehegt werden. Sry für das Missverständnis das sollte kein Vorwurf an dich sein.

Edit: Dafür hast du meinen Namen falsch geschrieben

----
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2008 12:34 editiert!


------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse
21.03.2008 12:48

off Steffi_89(29)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von ShoX

@Steffi_89: Ahja, und das waren jetzt die pösen pösen HipHopper? lol.
Wärsd du ne "HipHop-Bitch" und er nen "Hardrocker" hätten sie das natürlich ned gesagt. LOL!
Da isses egnau das selbe. Sowas sind Leute ohne Selbstbewusstsein, und sei froh, dass du nicht mehr mit ihm zusammen bisd ...
Und ich geh auch teilweis mit Baggys, Tees ins Atomic (Indie und BritPop) und ins 8Seasons (Techno) und da macht mich keiner an. Und wenn, dann musst du einfach ganz cool bleiben und dich ned drüber aufregen.
Wenn du selber nicht mit deinem Style klarkommst, wirsd du ÜBERALL angefuckt. Egal welche Musik. Nur wenn du zu deinem Style stehst, dann kennt man dir das an. Und dann fuckt auch keiner rum.

mfg
Markus


Nein, ich vergeallmein das nicht. Obs die bösen, bösen Hip Hopper waren. Aber ist mir halt passiert und sowas vergisst halt auch nicht. Ich steh zu meinem Style ganz klar. Ich sag ja nicht, dass das nur die Hip Hopper sind, die da rumfucken. Im Gegenzug sinds natürlich auch Rocker die mal Ihre Klappen nicht halten können. Das ist wie gesagt in jedem Genre so. Doch, dann hätten sies wahrscheinlich auch gesagt. Das ist, wie ich meinte halt die Persönlichkeit der Menschen und wie Du, wie ich finde, richtig gesagt hast. Die haben null Selbstbewusstsein- und vertrauen.
21.03.2008 23:14

off Moonsault(31)

121 Postings



Was für ein riesengroßer Scheißdreck!


Wieso kommt gerade, wenn gesungen wird, dass diese geistigen Tiefflieger "stark wie ne Wand" wären so eine arg säuselnde Stimme?!

----
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2008 23:16 editiert!
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang