bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
25.02.2008 10:43

off ihpets(37)

21 Postings

Mi hätt fast der Schlag getroffen, dass ich jetzt nem Club beitreten muss um in DEG weggehn zu dürfen UND mich vollrauchen zu lassen - so ein Scheiß

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 11:21

off maral*regen(34)

66 Postings



bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab mich so drauf gefreut das endlich das Rauchen verboten ist und jetzt...., jetzt macht jedes Lokal einen auf Club und schon darf man trotztdem Rauchen!

wofür gibt es überhaupt Gesetzte wenn man sie so leicht umgehen kann?

Deutschland ist das einzige Land das das Nichtraucherschutztgesetzt nicht gebacken bekommt... es hat sogar Slowenien wo noch mehr geraucht wird geschaft.

------
Always look on the pride side of life


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 11:52

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



Bayern nichtraucherschutz ist landessache, aber das mit den Karten gibts schon fast überall teilweise in sehr erschreckendem umfang - da wird man nicht viel gegen tun können...

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 11:55

off ihpets(37)

21 Postings

Zitat:
geschrieben von maral*regen
bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab mich so drauf gefreut das endlich das Rauchen verboten ist und jetzt...., jetzt macht jedes Lokal einen auf Club und schon darf man trotztdem Rauchen! ...


oh ja!!! ich finds vor allem in den kleinen clubs total störend das rauchen (freudenhaus, maxim usw), weil da die belüftung doch sehr zu wünschen übrig lässt und man total in den rauchwolken drin steht. in den größeren clubs (siva z.b.) is das doch nicht gaaaanz so schlimm. ich hab ja nix gegen die raucher, die sollen schon auch ihre raucherclubs haben, wo sie rein gehn - aber wenn man dann gleich wieder in ALLEN locations das rauchen erlaubt, find ich das nicht gut für mich als nichtraucher

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 12:03

off robbyrc(36)

6223 Postings



Das Hauptproblem ist (jetzt aus meiner Sicht als Raucher) dass das Nichtraucherschutzgesetz in Bayern viel zu extrem und zu schnell durchgesetzt wurde.

Andre Länder schaffen es auch, das ganze in getrennten Raucher / Nichtraucherräumen zu unterteilen.
Diese Reaktion darauf war eigentlich sowas von klar.

Ich erinnere mich noch dran, als es vor ein paar Wochen hieß, dass die Restaurants & Gaststätten nicht an dem Rauchverbot leiden werden.

Man siehts dass die das nicht tun.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 12:10

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



Es is eigentlich purer Wettbewerbs"betrug" - die locations die sich brav an das Gesetz halten sind mittlerweile die doofen... merkt man schon an den Besucherzahlen in "nicht raucherfreundlichen" Discos/Clubs

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 12:11

off ihpets(37)

21 Postings

Zitat:
geschrieben von robbyrc
Das Hauptproblem ist (jetzt aus meiner Sicht als Raucher) dass das Nichtraucherschutzgesetz in Bayern viel zu extrem und zu schnell durchgesetzt wurde...

ja, das kann scho sein. ich finds für raucher ja auch nicht grad so toll, wenn die in die kälte raus müssen oder so. getrennte raucherbereiche wären schon ne gute alternative, oder zumindest ne gute belüftung in den discos. solange es nicht zu extrem ist mit dem rauch in der disco hab ich ja auch nix dagegen, dass geraucht wird. aber ich befürchte schon, dass die raucher sich jetzt erst recht eine anzünden, weil sie wieder offiziell rauchen dürfen in den clubs

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 12:13

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Gerg
Es is eigentlich purer Wettbewerbs"betrug" - die locations die sich brav an das Gesetz halten sind mittlerweile die doofen... merkt man schon an den Besucherzahlen in "nicht raucherfreundlichen" Discos/Clubs


Wobeis auch Wettbewerbs"betrug" ist, dass sich wirte in manchen Bundesländern aussuchen dürfen ob man raucht, und in andren ists komplett verboten

Es fällt zwar oft nicht so auf, aber besonders in (Landes)Grenznähe, wo man schnell über die Grenze fährt und dann rauchen darf (auch D - Austria) glaub ich fällt das auch ein bischen ins gewicht.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 12:14

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



funpark regensburg hat getrennte bereiche - müssen es aber auch über die club-lösung machen, d.h. in einen der drei bereiche (alpenmax) kommt man nur als club-mitglied rein - aber die möglichkeit haben eben auch nicht alle...

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 12:31

off ihpets(37)

21 Postings

das find ich ja in ordnung, dass man als RAUCHER in den raucherclub beitreten muss um RAUCHEN zu können. aber dass ich als NICHTRAUCHER nem raucherclub beitreten muss um WEGGEHN zu können, das widerstrebt mir

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 13:10

eder

2156 Postings



ja mein gott, die club besitzer werden schon wissen warum sie das einführen und was besser fürs geschäft ist...

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 13:33

off ihpets(37)

21 Postings

mach kann man ja eh nix dagegen, außer sich aufzuregen (das tu ich grad )....
aber ich weiß nicht, warum die clubbesitzer lieber die nichtraucher verärgern als die raucher. wahrscheinlich weil sie selber rauchen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 14:04

eder

2156 Postings



wahrscheinlich weil sie mehrer raucher in der kundschaft haben!?und mindestens 50 % der nichtraucher macht es ja e nix aus, wenn neben ihnen geraucht wird...

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 14:24

off ihpets(37)

21 Postings

Zitat:
geschrieben von eder
wahrscheinlich weil sie mehrer raucher in der kundschaft haben!?und mindestens 50 % der nichtraucher macht es ja e nix aus, wenn neben ihnen geraucht wird...

is das bewiesen, dass mehr raucher als nichtraucher unterwegs sind?? da wär ich mir nicht so sicher! und ausmachen und ausmachen is auch a unterschied. es war ja jetzt trotz rauchverbot so, dass die unverbesserlichen raucher trotzdem geraucht haben. aber es war halt generell angenehmer, weil nicht mehr so viel geraucht wurde. und das hab ich auch von rauchern schon gehört, dass die es gut finden, wenn nicht so viel geraucht wurde. weil sie dann nicht mehr aus "gruppenzwang" mitgeraucht haben. man denke auch an gelegenheitsraucher...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 15:02

off maral*regen(34)

66 Postings



ich wär dafür das einfach alle nichtraucher die 2 wochenenden konsequent mit Freunden zuhause feiern oder da hin weg gehen wo man nicht rauchenen darf!
sozusagen boykottiert die Raucherclubs!!!!

------
Always look on the pride side of life


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 15:09

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Mein Geldbeutel wird immer dicker, weil ich immer mehr (Raucher-)Clubkarten mit mir rumschleppen muss.

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 16:00

off ihpets(37)

21 Postings

Zitat:
geschrieben von maral*regen
ich wär dafür das einfach alle nichtraucher die 2 wochenenden konsequent mit Freunden zuhause feiern oder da hin weg gehen wo man nicht rauchenen darf!
sozusagen boykottiert die Raucherclubs!!!!

das werden wohl die wenigsten machen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 16:42

off Pornjulio(41)

16 Postings

Zitat:
das werden wohl die wenigsten machen


sag das nicht...ich werd's schon öfters in erwägung ziehen dann einfach daheim zu bleiben!!! magst auch vorbeikommen? dann mach mer nen nichtraucherclub auf!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 16:54

off maral*regen(34)

66 Postings



hö hö hö ein Nichtraucherclub ist gar keine so schleche Idee

ich grüde hiermit offiziell die "mehr oder weniger anonymen Nichtraucher"

------
Always look on the pride side of life


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 17:54

eder

2156 Postings



sind die ganzen nichtraucher vor dem ganzen rauchergesetz schmarrn und so weiter daheim geblieben? hat sich da wer drüber aufgeregt? Ich glaube nicht....

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 18:29

off abloo(37)

3314 Postings



anmerkung; in Straubing gibts noch nicht soviele raucherclubs, deswegen auch nicht soviele lokale mit clubkarten... - schau ma mal wie lang das noch so bleibt ^^

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 18:46

off maral*regen(34)

66 Postings



Zitat:
geschrieben von abloo
anmerkung; in Straubing gibts noch nicht soviele raucherclubs, deswegen auch nicht soviele lokale mit clubkarten... - schau ma mal wie lang das noch so bleibt ^^


na dann weiß ich jetzt ja wo ich dieses Wochenende hin geh

------
Always look on the pride side of life


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 18:47

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ich bin auch Besitzer so einer Karte und zwar von unserem Spieler-Club hätt mich auch schon gefreut, dass man in Gaststätten nicht mehr rauchen darf aber was solls kann man nichts machen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.02.2008 20:40

off Mitch85(36)

3382 Postings



erst sind die Raucher die dummen und nun die Nichtraucher.

Ich betrete halt keinen Club für den ich so ne Karte brauche, mal schauen vielleicht gibt's mehr von meiner Sorte.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2008 00:10

off Basser(37)

47 Postings

Zitat:
geschrieben von paulo16
@ihpets
Als das Rauchergesetz nicht in Kraft getreten ist, bist du doch bestimmt genauso in DEG weggegangen?! Also beschwer dich nicht!



@paulo16

Egal ob man in Deggendorf davor schon weggegangen ist oder nicht.... Gesetz ist Gesetz. Da fürht leider kein Weg dran vorbei.
Ich für meinen Teil kann nur hoffen dass eben genau diese Gesetzeslücke bald geschlossen wird.

------
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2008 11:04

off Weisi87(34)

871 Postings



hihi schon irgendwie paradox^^ jetzt beschweren sich auf einmal beide Parteien. Zum einen die Raucher, weil sie in den meisten Lokalen nicht mehr rauchen dürfen und sich nach draußen in die Kälte stellen müssen, zum anderen die Nichtraucher, weil in manchen Lokalen trotzdem weiterhin geraucht wird und sie ihrer "Frischluft" beraubt werden jetzt haben wir endlich das so lange geforderte Nichtrauchergesetz, und trotzdem sind alle Betroffenen (Raucher, Nichtraucher und Lokalbesitzer) mit der Umsetzung unzufrieden^^

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2008 11:27

off ihpets(37)

21 Postings

Zitat:
geschrieben von paulo16
@ihpets
Als das Rauchergesetz nicht in Kraft getreten ist, bist du doch bestimmt genauso in DEG weggegangen?! Also beschwer dich nicht!

Dooo-ooooch
Aber jetzt gibt es ein Gesetz, dass ich gut finde und es wird nicht eingehalten, das nervt mich schon.
Und weggegangen bin ich schon oft und gern in den Eid-Locations, aber mir wurde es wirklich oft zu viel von der stickigen, verrauchten Luft (Augen brennen), dass ich WEGEN DER STINKE-LUFT heimgehen musste! Das wär jetzt halt hinfällig gewesen und ich wär gern länger dort geblieben. Ich glaub auch, dass ich da nicht die Einzige war, ders so gegangen is.


Zitat:
Also ich muß sagen seit es das Nichtrauchergesetz für Kneipen/Discos gibt, riecht es in den Räumen extrem nach Schweiß und anderen Körperausdünstungen.
Da ist mir der Rauchgeschmack lieber.

Ich bin Nichtraucher

Da hast du Recht, dass es jetzt muffelt wie Sau in manchen Locations, aber das liegt sicher nicht daran, weil es jetzt ein Nichtrauchergesetz gibt. Das liegt wenn dann an der schlechten Belüftung, dass man die Muffler unter uns besonders riecht! Aber ich fände es besser, wenn man in den Waschräumen gratis Deos verteilt oder ein paar Duftsäckchen aufhängt, als dass ich nach Rauch stinke, wenn ich heim komm nach der Partynacht.

Ich bin Deo-Besizerin!



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2008 12:42

off Celica(37)

1143 Postings



Ich persönlich versteh JEDEN Betrieb, der einen Raucherclub einrichtet oder das Gesetz anders zu umgehen versucht.
Jeder Wirt bemerkt stark, dass die Gäste seit 01.01. erheblich weniger geworden sind- da liegt doch nichts näher, als eine solche Lücke auszunutzen!

Die Nichtraucher sind nicht zuhause geblieben, weil geraucht werden durfte, aber die Raucher bleiben daheim, weil sie nicht mehr rauchen dürfen.

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2008 14:05

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Also hier im Landkreis Rottal-Inn gibt es keine Raucherclubs. In jeder Disco hier ist Rauchverbot. Auch MGM und Vulcano, also wieso hier so eine Aufregung, es sind immer noch die meißten Clubs und Discos raucherfrei und des wird auch so bleiben, wie ich den Eindruck habe.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2008 14:33

off ihpets(37)

21 Postings

Zitat:
geschrieben von Celica
Ich persönlich versteh JEDEN Betrieb, der einen Raucherclub einrichtet oder das Gesetz anders zu umgehen versucht.
Jeder Wirt bemerkt stark, dass die Gäste seit 01.01. erheblich weniger geworden sind- da liegt doch nichts näher, als eine solche Lücke auszunutzen!
Die Nichtraucher sind nicht zuhause geblieben, weil geraucht werden durfte, aber die Raucher bleiben daheim, weil sie nicht mehr rauchen dürfen.

Warum muss man das Gesetz unbedingt umgehen???? Das ist wieder das typische niederbayerische-Provinz-Denken mancher Leute: "Was der Bauer net kennt, des frisst er net". Die wollen einfach keine Neuerungen annehmen, mit der Begründung "Früher war es auch so, warum soll ich das jetzt ändern?"
Und dass die Besucherzahlen auf Dauer rapide sinken (bzw. gesunken wären), das kann ich mir nicht vorstellen. Die beleidigten Raucher, die aus Protest zuhause geblieben sind, wären früher oder später bestimmt auch wieder weggegangen. Die hätten sich alle erst ans neue Gesetz gewöhnen müssen...
Zitat:
wenn es jetzt an der schlechten Belüftung liegt, warum lag es vor dem 1.1.08 an den Rauchern und nicht an der Belüftung dass die Luft stickig war?
Überleg doch mal bitte was du sagst.

Ich habe schon mal gepostet, dass ich ja generell nix gegen das Rauchen hab in den Discos, solange es gut belüftet ist in den Räumen! Es liegt ja folglich an der Belüftung mancher Discos, dass sich der Rauch so hält (das hab ich ja nicht anders behauptet). Aber eben BESONDERS IN DIESEN Discos sollte das Rauchverbot auferhalten bleiben.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang