| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
02.01.2005 20:05 mr.hannes(34)![]() 10 Postings | hallo !! hätte es sinn eine privates spendenkonto zu errichten oder nicht und wenn ja was findet ihr brauchen die da unten am nötigsten ?? ------ o.O =)
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
02.01.2005 23:11 erichal(35)![]() 209 Postings | i hob beim mäc gspend
05.01.2005 20:49 Sunshine18(35)![]() 84 Postings | Ausserdem hilft uns doch auch keiner wenn irgendwas bei uns passiert. Kann mich zumindest net dran erinnern, dass jemand uns geholfen hat, als bei uns 2002 die Überflutungen waren... Hilfe ist ja gut, die könnens auch brauchen, aber man brauchts ja nicht immer gleich übertreiben. ------ Nur Wolken bewegen die Sterne....
05.01.2005 22:44 Flo81(43)![]() 664 Postings | Also die 500. millionen find ich total überzogen, nochdazu, weil der staat eh kein geld hat, und sie nedmal wissen wohers des überhaupt nehmen sollen. guter gedanke @ sunshine 18, damals 2002, wie bei uns alles abgesoffen ist, hat da irgend ein andres Land geholfen.... ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, nicht mal da hat der staat so viel kohle locker gemacht wie jetzt, wäre aber sinnvoller gewesen den betroffen besser zu helfen. Wenn man im TV so schaut, können die Einheimischen nur die Fresspack´s von den Lkws laden und verputzen, aber das sie a bissal anpacken, um aufzuräumen, und schaun das wieder was zustande bekommen habe ich leider noch nicht gesehen. Warten anscheinend das die dummen Deutschen kommen und es wieder aufbauen, und sie dann nur noch ihren hut aufzuhängen brauchen..... meine meinung dazu!
05.01.2005 22:52 moony_84(38)![]() 169 Postings | Dass die Einheimischen warten, bis die dummen Deutschen alles wieder aufbaun glaub ich jetzt nicht. Sie sind ja auf Hilfe angewiesen, womit sollen sie denn was aufbaun, wenn nix mehr da is. Außerdem stehn de meisten no unter Schock, weils ja ned nur ihr Hab und Gut, sondern a Familienangehörige verloren haben. Außerdem für was gibts denn dann Organisationen, wie Ärzte ohne Grenzen, weils benötigt werden. Die sind a ned zum Spaß da unten.
05.01.2005 23:06 Flo81(43)![]() 664 Postings | @motzerle was ich mit dem Hochwasser von damals sagen wollte, man sollte lieber seinen eigenen arsch retten, und ned mit gelder rumwerfen, die man überhaupt nicht hat. Damals sind auch ettliche draufgegangen, und haben ihr hab und gut verloren! Das ist schon klar, das es von den Auswirkungen ganz andre dimensionen hat
06.01.2005 00:51 Meise(34)![]() 124 Postings | .....bei antenne bayern hat ne frau angerufen und sich beschwert, weil so viele menschen an die flutopfer spenden!! - "Es gibt doch auch familien in unmittelbarer Umgebung die Hilfe nötig hätten!" Also ich finde des absoluten schwachsinn!! es kann doch ned sein, dass manche menschen so blöde sind und die 3.welt mit der 1. vergleichen!! ------ mhmmmmmm........
06.01.2005 17:10 Mutti(46)![]() 174 Postings | ...und wieder einmal stellt sich die Frage: Wo kommen sie hin, die gespendeten Millionen? Bekommen es wirklich die, die es am nötigsten haben? Diejenigen, die das wenige das sie hatten auch noch verloren haben? Oder wird alles nur dazu verwendet, die Urlaubsorte so schnell wie möglich wieder aufzubauen, damit die restliche Welt wieder unbeschwert Urlaub machen kann... wie es hinter der Fassade dann ausschaut, ist den meisten doch eh Sch***-egal!
06.01.2005 18:56 Mikey(48)![]() 4559 Postings | ... kam nicht bei dem Hochwasser 2002 Spendengelder irgendwo aus Südamerika !? ... habe davon mal was gehört das da ein Staat oder eine Stadt war die selber kaum Geld hat aber für die Hochwassergeschädigten in Passau spenden sammelten ... weis das noch jemand genauer ? ... Tja, ich habe auch gespendet ... ob das Geld wirklich da ankommt wo man meint ist sicherlich fraglich, hoffe es zumindest .... ... bin aber auch der Meinung das 500 Mio. Euro von Deutschland schon arg übertrieben ist ... bei allem Leid was die Menschen erfahren mußten ... aber es gibt auch noch die anderen Bedürftigen ... bei uns und auch in anderen Ländern ... da ist es wirklich sehr schwierig wer es am nötigsten hat ... ... Tatsache ist auch ... wir Deutsche brauchen uns nicht zu beschweren ... uns geht es immer noch sehr sehr gut ... wir sind einfach zu "verzogen" ... wollen alles besitzen was der andere hat ... immer das Neuste immer das Beste ... Es ist schlimm was dort passiert ist ... keine Frage ... die Menschen dort leben zum größten Teil vom Tourismus ... bis der wieder richtig laufen wird werden Jahre vergehen ... vorallem wenn diejenigen von den Medien "verurteilt" werden die jetzt dort Urlaub machen ... nur so kommen Devisen in die Region ... wobei ich selbst zugeben muß ... meinen Urlaub möchte ich dort jetzt nicht verbringen ... aber jeder der es machen will/wird kurbelt den Aufbau mit an ... so schlimm die Lage auch ist ...
06.01.2005 19:33 Flo81(43)![]() 664 Postings | mach dir nix draus @ hobei, da wo die herkommt laufen die Uhren noch anders! bzw. wenn man in keinem "normalen Arbeitsverhältnis" steht, dann kann man seine altersversorgung, natürlich anderweitig planen!
06.01.2005 23:39 Maex85(38)![]() 440 Postings | also wenn ich euere einträge so lese dann muss ich an eurer menschlichkeit schon sehr zweifeln! ich sag euch eins.....ihr alle die so denkt das diese spenden zu viel sein sollten.....ihr seit alle so dermaßen verwöhnt und euch gehts echt zu gut....aber schimpfen wie schlecht es uns doch geht. ihr habt echt keinen plan glaub ich wieviel über 150´000 tote sind und wie diese betroffenen länder jetzt aussehen! landkarten müssen neu gemacht werden weil es viele teile mancher länder garnicht mehr gibt und völlig zerstört sind! und da kommt ihr verwöhnten typen daher und beschwert euch noch dass es uns ja soooo schlecht geht! ich find das echt lächerlich mit welchen argumenten ihr da noch kommt!
07.01.2005 12:42 Flo81(43)![]() 664 Postings | @ motzerle : 1. wohn ich ned im wald, eher ist die frage, was du hier überhaupt dumm rumgschafteln willst? Die Spenderei hat in dem sinn was damit zu tun, weil deutschland eh nix hat, und darum auch nix geben kann.
07.01.2005 17:00 Flo81(43)![]() 664 Postings | @frantisek, ja du hast da total recht Deutschland gehts total super, nur um de 5 millionen arbeitslose, zig1000e Firmen denen das Wasser bis zum hals steht, und da Staat muss sich Geld aufnehmen, um überhaupt seine Zinsen zu zahlen.
07.01.2005 17:17 Flo81(43)![]() 664 Postings | du hast noch nicht kapiert wie tief deutschland praktisch in der scheiße steckt, und des schlimmste ist ja, das wir noch lange nicht unten angekommen sind. aber wir kommen jetzt hier sehr vom thema ab...
08.01.2005 12:36 Maex85(38)![]() 440 Postings | ich find das auch echt schlimm was manche hier von sich geben......genau das brauchen wir die leute die nix ausser jammern und heulen können wie schlecht es uns doch geht. leute seit ihr echt schon so tief gesunken dass ausser jammern nix mehr drin is? jeder kann selber was dagegen tun dass es ihm nicht schlecht geht. wir sind echt so ein verdammt verwöhntes volk dass uns schon garnicht mehr klar ist was wirkliche not bedeutet. aber ich bin echt froh dass es noch genügen menschen gibt die wissen wie gut es ihnen eigentlich geht und die auch was übrig haben für menschen die echt in not sind.
08.01.2005 13:05 Maex85(38)![]() 440 Postings | ich denk der einzige idiot an der ganzen sache bist du. du checkst schon garnicht mehr was für einen schrott du von dir gibst.......kannst einem echt leid tun. "armes deutschland!"
08.01.2005 13:21 Maex85(38)![]() 440 Postings | angefangen hast du mit dem beleidigen mister hobei! Genau, es gibt soviele Idioten das glaubt man gar nicht.
12.01.2005 19:09 daniel(34)![]() 59 Postings | stimmt @narfermorph was sollen die ganzen einträge hier? es geht um Flutopfer in Südasien Spenden ??? und nicht um das wer am dümmsten ist oder so!!! gruß
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang