| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
31.01.2010 17:18 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Sollte Eurer Meinung nach das Kindergeld ab dem 14. Oder 16. Lebensjahr den Jugendlichen selbst ausgezahlt werden?
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
31.01.2010 17:27 Cap_Man(35)![]() 1067 Postings | geb ich capone recht.. ------ °-*
31.01.2010 17:28 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | ja aber könnte man das Kindergeld nicht auch als Taschengeld sehen?!
31.01.2010 17:39 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Vll würden Jugendliche aber auch mit 184 euro monatlich mehr Selbstständigkeit erlernen und wissen später im Berufsleben bzw in der Ausbildung mehr mit dem hart verdienten Geld umzugehen.
31.01.2010 17:40 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | also ich krieg meins seit ich ausgezogen bin, also mit 19. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4 |
31.01.2010 17:42 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: also ich würde einem 14. jährigen mit sicherheit nicht jeden monat 184 euro in die hand drücken, da kann mans mit sicherheit genauso gut auch gleich ind mülltonne werfen. einem 16 jährigen übrigens erst recht nicht. außer natürlich wenn er auszieht. bzw. wegen ausbildung ausziehen muss, weil ich meine kinder auch nicht aus geringfügigen gründen vor dem 18. geburtstag ausziehen lassen würde. ich denke wie viel sein geld wert ist merkt man auch so recht schnell wenn man mal dafür arbeiten muss. ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
31.01.2010 17:45 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Zitat: ich habe gemeint wenn sie ab 14. oder 16 Jahren selbst Klamotten vom eigenen Geld z.B. zahlen müssen. Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Vor der Ausbildung sind Jugendliche es ja gewöhnt alles "in den Arsch geschoben" zu bekommen. Da wird ja nur noch zu Mama und Papa gerannt um dies und das zu bekommen. Und ich glaub das die meisten 14 jährigen mehr als 184 euro monatlich von den Eltern als Taschengeld bekommen.
31.01.2010 17:47 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | also ich hab mit 14 keine 184 euro im monat bekommen. ich weiß zwar nicht mehr wie viel genau aber so viel kanns ned gewesen sein, weil ich mit 16 50€ im monat bekommen hab. und gereicht hats mir auch. muss man hald mal a bissel s sparen lernen, und das tut man mit sicherheit eher, wenn man sein kindergeld NICHT bekommt solange man noch daheim wohnt ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
31.01.2010 17:49 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Zitat: ja man hat vll 50 euro im monat bekommen aber für Klamotten, Essensgeld für Schule, etc ist einem doch noch einiges zugesteckt worden.... war zumindest bei mir der Fall. Wenn sie jetzt z.B. 189 euro bekommen würden und das alles selbst bezahlen müssten, würden sie doch bestimmt viel besser lernen was das Wort "sparen müssen" bedeutet.
31.01.2010 17:52 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | Zitat: ich finde man muss einem jugendlichen nicht schon mit 14 jahren den spaß am leben nehmen. dafür sind eltern da, dass sie einem als kind sicherheit geben bis zu einem gewissen alter. meines erachtens sollten kinder gelernt bekommen wie man mit geld umgeht, auf der anderen seite sich aber nicht schon in übermäßig frühem alter zu viele gedanken darüber machen müssen. das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. man muss auch mal die kirche im dorf lassen und nicht schon von nem 14jährigen erwarten, dass er so viel finanzielles verständnis hat, dass er mit dem was er bekommt so gut umgehen kann, dass er auf eigenen beinen stehen könnte, deswegen ist er schließlich erst 14 und nicht schon 18, die entwicklung eines jugendlichen verständnisses zu ernsten dingen dauert eben eine weile. wo bleibt da dann noch die leistung der eltern? ---- Dieser Beitrag wurde am 31.01.2010 17:54 editiert! ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
31.01.2010 17:57 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Zitat: WORD! ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
31.01.2010 17:57 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Zitat: Naja, mit Sicherheit würde ich das Thema nicht in Verbindung bringen. Und lernen sie nicht gerade damit richtig mit Geld umzugehen?! Wie viele 14, 15 jährige laufen mit teuren Markenklamotten in Passau rum weil sie alles in den arsch geschoben bekommen, da kann i nicht wirklich davon reden das Eltern ihnen beibringen wie sie richtig mit Geld umgehen sollen.
31.01.2010 18:01 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Zitat: wer weiß, wer weiß... diskutieren die Politiker nicht sich an andere Länder anzuschließen, dass Jungendliche ab 16 an Landtagswahlen teilnehmen dürfen?!
31.01.2010 18:04 Karinaaah(25)![]() 3896 Postings | also ich als "betroffene" find auch dass das kindergeld nicht ausgezahlt werden sollte. wie schon gesagt, is ne finanzielle unterstützung für die eltern und nicht für die kinder, dies dann aus lauter jux und tollerei für zigaretten und alkohol ausgeben. allerdings finde ich, dass ne sonderregelung bestimmt nicht schlecht wäre, wenn zB kinder mit 16 schon ausziehen oder so (kann sein dass da die eltern dann eh kein kindergeld mehr kriegen, aber des weiß ich jetzt nicht, bin nicht so vertraut mit den paragraphen). ------ if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6 |
31.01.2010 18:05 D-a-n-a(35)![]() 4720 Postings | das ist aber dann ne von familie zu familie andere situation, ob der umgang mit geld gelernt wird. für mich hat das rein gar nichts mit dem kindergeld zu tun. stell dir mal vor ein vater sagt zu seinem 14jährigen sohn: so, da hast deine 184 euro, und jetz schaust dassd rum kommst damit. und dann? schaut der junge vielleicht tatsächlich, dass er rumkommt damit. was wenn nicht? kriegt er trotzdem geld, kannst das kind ja ned in der schule verhungern lassen. abgesehen davon hat das für mich dann rein gar nichts mehr mit harmonischem familienleben dazu. es gehört hald mal dazu, dass die mama sagt: "da schau, kriegst bissel a geld dass euch später im kino no a popcorn kaufen könnts" und das kind freut sich umso mehr auf den folgenden kinobesuch. oder "ach komm den pulli spendier ich dir". das ist für mich ein freundliches miteinander innerhalb der familie. das hat nix mit alles in den arsch geschoben bekommen zu tun. meine eltern hätten auch stunk gemacht wenn ich regelmäßig nicht mit meinen 50 euro ausgekommen wär. wenn ich shoppen war hab ich mir meine klamotten auch selbst gekauft und mich umso mehr gefreut, wenn meine eltern sich dann dazu entschlossen haben mir noch n bissel was zuzustecken dafür. find ich wesentlich harmonischer und sorgt meines erachtens für ein wesentlich besseres familienklima ------ la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena
31.01.2010 18:06 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Zitat: die 50 euro werden ja auch größtenteils für alkohol und zigaretten ausgegeben. Alles andere wird ja eh von den Eltern finanziert.
31.01.2010 18:07 Somerset(28)![]() 4223 Postings | Zitat: Na, wenn das tatsächlich diskutiert wird ... Da bleibt nur zu hoffen dass es leeres Gefasel bleibt. ------ "Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
31.01.2010 18:09 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | ja D-a-n-a... du hast schon recht... aber ich sag ja auch nicht das sie gar nix mehr von den Eltern bekommen so streng hab ichs gar ned gemeint sorry wenns vll so rüber gekommen ist. Auch wenn ma in da Ausbildung ist bekommt ma noch kleine Geschenke von den Eltern und das sollte auch so sein
31.01.2010 18:10 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | Zitat: wenn du noch bei den Eltern wohnst, so bald man auszieht sind die Eltern für die Kinder sozusagen Unterhaltspflichtig... sie müssen die Kinder finanziell unterstützen.
31.01.2010 18:15 Karinaaah(25)![]() 3896 Postings | Zitat: des kannst du nicht so verallgemeinern, ich kauf mir von meinen 80 € keine zigaretten & keinen alk ------ if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6 |
31.01.2010 18:19 Sunrisefan(33)![]() 30 Postings | ja man kann gar nix verallgemeinern es gibt immer und überall ausnahmen
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang