bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

17.05.2019

Großer Trachten-Sonderverkauf in Schönberg
Tracht so günstig wie nie! Jetzt Schnäppchen für’s Volksfest sichern! Bei Spieth & Wensky in Schönberg gibt es unschlagbare Einzelteile und Sets zum absoluten Schnäppchenpreis!

...mehr

19.06.2019

Volksfest Schönberg 2019
Auf geht´s zum 51. Schönberger Volksfest 2019. Sei dabei! Es wird wieder einiges geboten: Auftakt, Musik, Motorradweihe, Steinheber Meisterschaft und vieles mehr!

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Trinkgeld beim fortgehen - Was ist angebracht?
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
03.02.2009 21:51

push Joe*!(26)

1865 Postings

@cultvari
Meinst so Aufladekarten wo ma dann z.B. an der Bar damit bezahlen kann?
03.02.2009 22:02

off Cap_Man(31)

1067 Postings



Zitat:
geschrieben von Binda!
ne 5 euro find ich schon bisschen krass x ) aber so aufrunden is schon in ordnung x )


ja, wennst jetzt zu viert oder so beim essen bist,.. sag ma mal du hast kA 85,30,.. da sag i halt dann 90 ... mein gott^^, man lebt nur einmal

------
°-*
03.02.2009 22:20

off BeYu(32)

49 Postings



Ich runde generell IMMER auf... und wenns 3euro kostet, dann geb ich halt noch 30-50cent dazu

------
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
03.02.2009 22:39

off Mikey(44)

4559 Postings

Zitat:
zwischen 5 % und 10 % sind es normal in der gastronomie.



rofl is mir doch scheißegal was "normal" ist
für die 0815 bürokraft ises vielleicht auch "unnormal" mit ihren tausend-netto im monat um die runden zu kommen

muss halt jeder selber schauen wo er bleibt. im übrigen geb ich immer angemessen trinkgeld her aber dieses mind. "10 %-gelaber" is ja schon nahezu lächerlich.



kannst du lesen ? ich habe lediglich gesagt dass 5 - 10 % in der gastronomie als trinkgeld normal sind was unterm strich für die bedienung übrig bleibt auf ihren umsatz den sie gemacht hat, nicht dass du zwischen 5 - 10 % hergeben mußt !

es gibt halt welche die geben nichts her und welche die geben etwas mehr her ... wichtig ist was zum schluss im geldbeutel bleibt ! und wenn ich es mir nicht leisten kann, ein paar cent als trinkgeld herzugeben, dann trink ich mein bier daheim und koche mir selbst !

03.02.2009 22:40

off Mikey(44)

4559 Postings

Zitat:

geschrieben von cultvari

Ich denk da anders.

Ich krieg für meine Arbeit, für die ich bezahlt werde, auch nix extra pro Stück vom Kunden

Weis auch ned ...



tja culti ... liegt wohl daran, dass dein fixgehalt eh angemessen hoch ist

sei mir nicht böse ... aber in deinem job ist trinkgeld wirklich nicht mehr "überlebensnotwendig"

----
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 22:45 editiert!
15.02.2009 18:46

off Zuna(29)

13 Postings

meistens aufrunden!! zur später stunde aber auch mal etwas mehr
19.02.2015 15:57

babylove

413 Postings

hallo
Ich fühlte mich so sehr auf Ihr Profil interessiert mittlerweile mein Name ist
Miss Zabona bitte ich möchte, dass Sie mich auf meiner E-Mail-ID zu kontaktieren
(Zabonabaptiste@hotmail.com), so dass wir uns gegenseitig kennen
für mich, Ihnen mehr über mich und den Grund sagen, warum ich Sie kontaktiert
am ersten place.plz Schreib mir direkt an meine E-Mail-ID für den schnellen
reagieren und senden Sie mir Ihre Bilder.
Dank und ich hoffe, von Ihnen zu hören
Zabona (Zabonabaptiste@hotmail.com)
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang