| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
20.12.2007 18:27 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Es gibt ja zurzeit wieder viele Diskussionen darum, dass die USK Symbole noch größer auf Verpackungen gedruckt werden sollen, um den Jugendschutz noch größer schreiben zu können! In Regensburg haben wirs probiert, in der Galeria Kaufhof und hab einen meiner Freunde True Crime New York oder wie es genau heißt gekauft von der Software Pyramide, naja normales CD-Case halt wie man es von den Software Pyramiden kennt es war ein Stick draufgeklebt "Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren" und das ist der Abschuss haben wir uns gedacht ich probiers mehr als nicht bekommen kann ja nicht passieren, ich ging zur Kasse und hab es hingelegt die Kassiererin hat nichtmal geschaut und schon hatte ichs siehe da wie einfach es ist ein Spiel ab 18 zu bekommen! Wahrscheinlich funktioniert das nicht bei Media Markt, Saturn und Expert wo halt das Personal besser ausgebildet ist! Was sagt ihr dazu? MfG Joe
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
20.12.2007 18:41 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | @Frank_Tenpenny Ja für dich! Ja normalerweise kaufen mir ja solche Spiele eh meine Leid, aber wir waren auf Klassenfahrt und was soll man machen? Ich habs probiert und hatte erfolg bei einem Verstoß, wenn man solche Spiele an unter 18-jährige verkauft, drohen Strafen bis zu 50.000€!
20.12.2007 19:17 TobiFr(33)![]() 684 Postings | In Österreich online bestellen, da bekommt man Uncut-Spiele ohne Alterskontrolle. Ich bestelle bei www.gamesonly.at (Gibts fast nur Uncut/USK 18) Spiele, aber kaum andere. Zum Glück ist die USK-Angabe nur Deutschland verpflichtend.
20.12.2007 19:40 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Bei amazon.de ist es ganz einfach Der Postbote bei uns ist 1. Kommandant der Feuerwehr und brauch da nix vorzeigen! ---- Dieser Beitrag wurde am 20.12.2007 19:40 editiert!
20.12.2007 19:43 TobiFr(33)![]() 684 Postings | Bei den Bestellungen aus Österreich muss man keinen Ausweis einschicken oder Einschreiben ist nicht notwendig. Durch die verpflichtenden USK-Angaben und Zensur von Spielen in DE wird nur die einheimische Wirtschaft geschädigt weil dann aufs Auslanf oder illegale Quellen ausgewichen wird wenn ein Erwerb in DE gar nicht oder nur als zensierte Version möglich ist.
23.12.2007 11:27 The_Adi(30)![]() 1083 Postings | Als ob man durch Shooter und Killerspiele gewalt und aggresionen aufbaut !? So ein MÜLL, es ist durch forschungen bewiesen, dass man durch ständiges Spielen solcher Spiele nur schneller mit der Maus klicken kann und eine bessere Reaktion bekommt ------ Dispose of Properly
23.12.2007 11:43 TobiFr(33)![]() 684 Postings | Die Politiker suchen halt für die Amokläufe einen Grund und schieben die Schuld auf die Shooter anstatt über die wahren Gründe nachzudenken. Klar, Betreung oder Förderung von "Versagern" würde ja den Staat Geld kosten. Als erfahrener Spieler sind für mich die Vorwürfe der Politik lächerlich und viele Politker haben noch nie selber gespielt. Ja in Cs kann man virtuelle Menschen töten, aber WIE? Hat man in der Realität einen Spawnpunkt wo man per Buyscript Waffen einkauft? Hat man ein Fadenkreuz mit dem man zielen kann? Geht schießen und nachladen einfach per Tastendruck oder Klick? Wenn sich die Politiker informieren würden würden sie wissen das man in Spielen den Umgang mit Waffen gar nicht lernt. Nur weil einige wenige (von vielen Millionen) Spielern Amok gelaufen sind ist das kein Grund die gesamte Spielerschaft als Sündenbock darzustellen. In anderen Ländern sind die Jugendschutzgesetzte viel lockerer und haben diese Länder mehr Gewaltaten dessen Ursache Videospiele sind? Ich denke nein. Das man z.B. in den USA Waffen in der Sportabteilung im Supermarkt kaufen kann wird da leicht vergessen. Aber Hauptsache Herr Thompson (der Anwalt) will Take2 wegen GTA und Manhunt verklagen. Von der Sinnlosigkeit einer verschäften Regelung in DE wegen Auslandseinkäufen und illegalen Möglichkeiten im digitalen globalen Zeitalter mal abgesehen schadet das nur der einheimischen Wirtschaft. Und ein Herstellungsverbot von "Killerspielen" wie es Bayern fordert bringt außer den Verlust von Arbeitsplätzen gar nichts. Dann werden die Spiele halt woanders enwickelt. Mal davon abgesehen das in Bayern und in DE kaum Spieleentwickler gibt die Killerspiele machen. Außer Crytek fällt mir da keiner ein. ---- Dieser Beitrag wurde am 23.12.2007 11:44 editiert!
24.12.2007 15:33 The_Adi(30)![]() 1083 Postings | ja des is a vorteil ------ Dispose of Properly
16.03.2008 13:35 TobiFr(33)![]() 684 Postings | Dead Rising ist einfach genial. Aber die selbst die Version die man in Österreich bekommt ist im Vergleich zur englischen minimal zensiert: Nacktbilder auf Kleidungsstücken und Bildern wurden durch harmlose Sachen ersetzt aber hinsichtlich Gewalt/Blut/Effekten/Animationen ist die AT-Version Uncut.
16.03.2008 13:36 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Solche sachen gibts beim Saturn oder MediaMarkt in Österreich auch ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
16.03.2008 13:51 TobiFr(33)![]() 684 Postings | Zitat: Aber fürs Online bestellen muss man nicht so weit fahren. Wenn man Zeit und Spritkosten miteiberechnet ist bestellen glaube ich sogar billiger.
| 30.03.2008 17:56 Pat**** ![]() 105 Postings | Bei 30km nach Österreich ist mir das egal. Da fahre ich gerne bevor ich mir die Spiele teuer bestelle!!!
21.05.2008 10:43 FKR-maet(34)![]() 99 Postings | tag, also gleichmal wida... "killerspiele" machen nicht aggresiv! bin ich felsenfest davon ueberzeugt...! größere usk bzw. fsk hinweise werden meiner meinung nach ueberhaupt nichts bringen... es liegt immer an den verkäufern im laden... ich glaub auch nicht, dass es an der ausbildung liegt, dass es an minderjährige verkauft wird... es ist ihnen einfach egal. oda sie schaun einfach ned drauf... des problem der geldstrafen ist ihres, wenn sies schon an minderjährige verkaufen...! und wie der Joe*! scho sagte: "normalerweise kaufens seine leid.. bla bla..." zeigt einmal mehr, es gibt genug andere wege an solche spiele zu kommen! seien es die eltern, größere brüder, freund, cousins usw.... oder gleich download im netz!
23.08.2008 21:12 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | Zitat: Die USK ist doch sowieso für den Müll. Den meisten Eltern ist es egal was ihre Kids am PC oder auf der Konsole zocken und kaufen dementsprechend auch die Games. Die Verkäufer werden zwar gezielt geschult um auf die Freigabe zu achten, aber wie oft machen die das schon? 2 von 10 Mal? In meinen Augen müsste das ganze irgendwie anders gelöst werden. ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
23.08.2008 22:01 Daily_Terror(29)![]() 118 Postings | Die Symbole sind doch schon größer oder nicht?
23.08.2008 22:46 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Nein die sind immer noch links unten klein aufgedruckt!
24.08.2008 14:47 Daily_Terror(29)![]() 118 Postings | Die sticker versauen das ganze Cover -.-
| 24.08.2008 15:05 Pat**** ![]() 105 Postings | Vegesst die USK die haben eh keinen Plan was sie da machen. In Österreich funkionierts auch ohne und gibt deswegen auch nicht mehr Amokläufer
24.08.2008 15:06 manni86(32)![]() 464 Postings | Größere Symbole bringen gar nix
24.08.2008 15:08 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Zitat: Ja, ja, Österreich hat keine irren Psychopathen, die irgendwelche Leute über Jahre einsperren oder so. Nur ein kleiner Scherz.... Die haben ja auch nicht Computerspiele gespielt.---- Dieser Beitrag wurde am 24.08.2008 15:08 editiert!
24.08.2008 15:26 Daily_Terror(29)![]() 118 Postings | wiso könn wir kein ESRB haben
24.08.2008 15:33 Daily_Terror(29)![]() 118 Postings | ESRB ist das rating von amerika. Die hier ![]()
24.08.2008 16:47 Rizzla+(33)![]() 231 Postings | Zitat: die grauen dinger (zB. 16+) sind PEGI (Pan European Game Infomation) rating. HIER mehr info dazu ---- Dieser Beitrag wurde am 24.08.2008 16:48 editiert! ------ this is not proof of identity
24.08.2008 17:10 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Zitat: Weils völlig wurscht ist, weil sich trotzdem keiner dran halten würde.... ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
24.08.2008 18:09 Daily_Terror(29)![]() 118 Postings | Aber wir hätten uncut games
| 26.08.2008 17:39 Pat**** ![]() 105 Postings | Wenn wir schon bei Uncut games sind. Kennt von euch zufällig wer gute und billige onlineshops wo man sich uncut spiele kaufen kann??? Danke!
26.08.2008 21:00 Mitch85(36)![]() 3382 Postings | http://www.okaysoft.de/ http://www.xjuggler.de/ Edit: Da gibt's noch http://www.roteerdbeere.de/ ---- Dieser Beitrag wurde am 26.08.2008 21:23 editiert! ------ It would be nice to have a Blow Job... from your mom.
| 26.08.2008 22:54 Pat**** ![]() 105 Postings | Danke!
26.08.2008 23:18 late_knight(30)![]() 772 Postings | Zitat: für mich gehört ne ordentliche verpackung zu nem ordentlichen spiel. leider gibt es diese schönen papschachteln von früher fast nicht mehr ------ Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. - Bertolt Brecht
26.08.2008 23:57 NOFX(34)![]() 4844 Postings | die 3 Buchstaben mag ich nicht aber hald auf was anders bezogen ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Ja normalerweise kaufen mir ja solche Spiele eh meine Leid, aber wir waren auf Klassenfahrt und was soll man machen? Ich habs probiert und hatte erfolg bei einem Verstoß, wenn man solche Spiele an unter 18-jährige verkauft, drohen Strafen bis zu 50.000€! 
und brauch da nix vorzeigen!

Ja, ja, Österreich hat keine irren Psychopathen, die irgendwelche Leute über Jahre einsperren oder so.
Nur ein kleiner Scherz.... Die haben ja auch nicht Computerspiele gespielt.