bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
18.01.2010 22:02

off jony1515(32)

126 Postings



hallo an alle

bin von freunden in der schule auf die sache aufmerksam gemacht worden, das das poa wieder nicht wirklich gesichert ist... da es in bsm bestimmt sehr viele anhänger des festivals gibt möcht ich einfach mal auf die news auf der poa seite verweisen bzw sie mal hier hereinzietieren


Zitat:
Seit Dezember liegen die POA-Planungen mehr oder weniger auf Eis – und das nicht wetterbedingt. Im Hinblick auf Euer Vertrauen und Eure Begeisterung werden wir den Bandcontest in jedem Fall durchziehen – aber fakt ist: das Bayerische Umweltministerium hat sich gegen die Veranstaltung in Hauzenberg ausgesprochen und dagegen können der gesamte Stadtrat und die Bevölkerung grundsätzlich nichts ausrichten. Nicht, daß wir etwas gegen mehr Umweltschutz hätten – unsere Veranstaltung ist seit vorigem Jahr ein „Sounds for Nature“-Festival. Das Bundesamt für Naturschutz attestiert uns somit, eine besonders nachhaltig wirtschaftende Veranstaltung zu sein und unser Recyclingkonzept, bei dem alle letztes Jahr richtig gut mitgearbeitet haben, hat deutschlandweit eine Vorreiterstellung inne.
Die letztjährigen Lärmmessungen, die das Umweltministerium zur Grundlage seiner Entscheidung gemacht hat, sind ohnehin umstritten. Sie aber haben zur Folge, daß wir seit Mitte Dezember keine Verträge mehr abschließen, keine Bands buchen können und auch die Tickets, die Ihr schon zahlreich bestellt habt, können wir nicht drucken. Wir können es gut verstehen, daß sowohl die Musiker, also auch Ihr nicht mehr viel länger zu warten bereit sind.
Unser letzter Strohhalm: Am 28. Januar wird der Umweltausschuß des Bayerischen Landtags die Petition der Stadt Hauzenberg pro Festival behandeln. Wir zählen darauf, daß Bürgernähe und gesunder Menschenverstand unserer Landtagsabgeordneten aller Parteien hier der Ministerialbürokratie den Riegel vorschieben wird. Allerdings muß das in jedem Fall schnell geschehen, deshalb haben wir uns den 31. Januar als Deadline gesetzt – entweder der Ausschuß am 28.1. handelt schnell und entschlossen und ein Erfolg ist absehbar – oder nicht. Denn wochenlanges Warten auf eine Ministeriumsentscheidung mit vagem Ausgang, während die Veranstaltung bar jeder Musiker, Sponsoren und Kartenvorverkäufe ausharrt, würde gleichsam das Ende des Festivals bedeuten.
Damit die Petition am 28.1. auch ihre durchschlagende Wirkung erreicht, bitten wir Euch hiermit, Euer Festival zu unterstützen und einen Protestbrief an Umweltminister Söder zu schicken. Entweder Ihr schreibt einen Unterstützerbrief aus eigener Feder oder unterzeichnet die Erklärung, die Ihr <hier> herunterladen könnt und schickt das Ganze bis allerspätestens 26. Januar an:

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit, Herrn Umweltminister Dr. Markus Söder, Rosenkavalierplatz 2, 81925 München

Bisher attestiert das Umweltministerium dem Pfingst-Open-Air, daß „eine herausragende Bedeutung im öffentlichen Interesse“ nicht erkennbar ist. Es ist Zeit, daß alle Freunde der Veranstaltung die Ministerialbürokratie eines besseren belehren!


Die Orginal News auf der POA Seite

HIER DEN PROTESTBRIEF DOWNLOADEN UND ABSCHICKEN

----
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2010 22:15 editiert!


------
www.prediction-gaming.net


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 00:14

michael***90

814 Postings



Hab heute nen Brief geschickt an den Herrn Söder, allerdings ein selbst forumlierter

/Edit: Isses denn schon so spät ... mein natürlich gestern

----
Dieser Beitrag wurde am 19.01.2010 00:15 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 00:27

off snoopyboy(33)

1650 Postings



endlich is ruhe... hippies!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 00:30

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von snoopyboy
endlich is ruhe... hippies!


is das jetz dein ernst?

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 01:09

off snoopyboy(33)

1650 Postings



Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von snoopyboy
endlich is ruhe... hippies!


is das jetz dein ernst?


genauso mein Ernst wie der Vorschlag Schwulenehen in Bayern zu erlauben damit ich dem Söder einen Antrag machen kann...

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 12:40

off vitaminE(34)

640 Postings

wenns nicht statt findet fahren wir trotzdem hin und zelten.. wer ist dabei?

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 12:56

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von vitaminE
wenns nicht statt findet fahren wir trotzdem hin und zelten.. wer ist dabei?

respekt dude.

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 13:05

off vitaminE(34)

640 Postings

ein kleines wochende urlaub im ruhigen hauzenberg zentrums nah im grünen.. wär doch was..

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 13:44

off abloo(37)

3314 Postings



und paar freunde nehmen dann ihre e-gitarren samt ausrüstung mit
schick schick!

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 17:42

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



solang die WMDs nicht ausfallen is mir das POA recht egal

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 19:42

off vitaminE(34)

640 Postings

jetzt wart ma mal bis zum 31ten....

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2010 21:06

off Wirtei(33)

2275 Postings



jetz das POA, und dann die WMD wehret den anfängen usw

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 12:34

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



naja auf der seiten von den WMDs liest man gott sei dank nichts was in diese Richtung geht...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 17:41

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



suuuuper die 35 briefe werden den Umweltausschuss überzeugen

naja wenn man ehrlich is, wird das POA schon stattfinden aber dann mit schärferen auflagen...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 17:52

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von Wastl2
suuuuper die 35 briefe werden den Umweltausschuss überzeugen

naja wenn man ehrlich is, wird das POA schon stattfinden aber dann mit schärferen auflagen...


Es geht nicht nur um Überzeugung, da die Veranstalter eh hoffen dass die Politiker ein Einsehen haben, sondern auch darum dass es schnell geht. Und da finde ich so Protestbrief-Aktionen super!

Und was sollen schärfere Auflagen sein? Wie willst du es leiser machen? Große Glaskuppel drüber? Es geht ja eher darum dass die Auflagen weniger scharf sind damit es stattfinden kann!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 17:57

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von Wastl2
suuuuper die 35 briefe werden den Umweltausschuss überzeugen

naja wenn man ehrlich is, wird das POA schon stattfinden aber dann mit schärferen auflagen...



einmal im jahr wird hauzenberg das verkraften können...und es wird ja eh jedes jahr von freiwilligen wieder top suaber gemacht...also, wo liegt das problem, um mal farin Urlaub zu zitieren

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 18:13

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Wastl2
suuuuper die 35 briefe werden den Umweltausschuss überzeugen


ja schon klar dass 35 briefe ned langen aber wenn paar tausend zamkommen vl schon..und wenns um deinen metal dreck geht würdest auch alles tun dass die veranstaltung wieder stattfinden kann.


erstens is das kein "metal-dreck"

zweitens sind mir die WMDs egal in der Hinsicht... ich bin auch nur unten wegen Fotos und den Bands... aber wenns nicht mehr stattfinden würde, würds mich auch nicht stören...
aber das POA is in meinen augen eh eher ein Kifferfest (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) und jetz darfst mich steinigen


was die Auflagen angeht: naja schärfere Lärmkontrollen?! bzw das de Lautstärke runtergefahren wird, damit die Richtlinien nicht überschritten werden...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 18:14

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Wastl2
suuuuper die 35 briefe werden den Umweltausschuss überzeugen


ja schon klar dass 35 briefe ned langen aber wenn paar tausend zamkommen vl schon..und wenns um deinen metal dreck geht würdest auch alles tun dass die veranstaltung wieder stattfinden kann.


erstens is das kein "metal-dreck"

zweitens sind mir die WMDs egal in der Hinsicht... ich bin auch nur unten wegen Fotos und den Bands... aber wenns nicht mehr stattfinden würde, würds mich auch nicht stören...
aber das POA is in meinen augen eh eher ein Kifferfest (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) und jetz darfst mich steinigen


was die Auflagen angeht: naja schärfere Lärmkontrollen?! bzw das de Lautstärke runtergefahren wird, damit die Richtlinien nicht überschritten werden...


die bisherigen messungen sind MEHR als umstritten wie gesagt, einen tag werdens die hauzenberger überleben....wenn hansi hinterseer jedes jahr einmal kommen würd, würd sich keinr rühren

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 18:17

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Wastl2
suuuuper die 35 briefe werden den Umweltausschuss überzeugen


ja schon klar dass 35 briefe ned langen aber wenn paar tausend zamkommen vl schon..und wenns um deinen metal dreck geht würdest auch alles tun dass die veranstaltung wieder stattfinden kann.


erstens is das kein "metal-dreck"

zweitens sind mir die WMDs egal in der Hinsicht... ich bin auch nur unten wegen Fotos und den Bands... aber wenns nicht mehr stattfinden würde, würds mich auch nicht stören...
aber das POA is in meinen augen eh eher ein Kifferfest (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) und jetz darfst mich steinigen


was die Auflagen angeht: naja schärfere Lärmkontrollen?! bzw das de Lautstärke runtergefahren wird, damit die Richtlinien nicht überschritten werden...


die bisherigen messungen sind MEHR als umstritten wie gesagt, einen tag werdens die hauzenberger überleben....wenn hansi hinterseer jedes jahr einmal kommen würd, würd sich keinr rühren


ja hauzenberg is es doch eigentlich recht wenn POA / WMD is... is ja ne kostenlose Werbung für de Gemeinde... was wills an mehr aber wenn die Behörde sagt es war zu laut dann müssen die Versanstalter nachregeln.. auch wenns manchen nicht passt...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 18:23

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
Zitat:
geschrieben von Wastl2
suuuuper die 35 briefe werden den Umweltausschuss überzeugen


ja schon klar dass 35 briefe ned langen aber wenn paar tausend zamkommen vl schon..und wenns um deinen metal dreck geht würdest auch alles tun dass die veranstaltung wieder stattfinden kann.


erstens is das kein "metal-dreck"

zweitens sind mir die WMDs egal in der Hinsicht... ich bin auch nur unten wegen Fotos und den Bands... aber wenns nicht mehr stattfinden würde, würds mich auch nicht stören...
aber das POA is in meinen augen eh eher ein Kifferfest (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) und jetz darfst mich steinigen


was die Auflagen angeht: naja schärfere Lärmkontrollen?! bzw das de Lautstärke runtergefahren wird, damit die Richtlinien nicht überschritten werden...


die bisherigen messungen sind MEHR als umstritten wie gesagt, einen tag werdens die hauzenberger überleben....wenn hansi hinterseer jedes jahr einmal kommen würd, würd sich keinr rühren


ja hauzenberg is es doch eigentlich recht wenn POA / WMD is... is ja ne kostenlose Werbung für de Gemeinde... was wills an mehr aber wenn die Behörde sagt es war zu laut dann müssen die Versanstalter nachregeln.. auch wenns manchen nicht passt...


das ganze geht ja von den hauzenberger behörden aus oder?

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 18:25

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



soweit ich das versteh kmmt das vom umweltministerium

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 21:55

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
@wastl: klar is das poa ein kifferfest.na und?wenigstens paar tage im jahr wo man seine "vorlieben" einigermaßen frei ausleben und mit anderen teilen kann.und wenns volksfest ist,wo jeder bierdepp hinpisst und hinkotzt beschwert sich natürlich keiner...


Die Stadt ist nicht dagegen, im Gegenteil, das POA hat vollste Unterstützung vom Stadtrat, das Problem ist dass das POA nicht als "Kulturell und ökonmisch wichtig" angesehen wird (oder sowas in die Richtung), denn wär's so wäre die Lärmgrenze höher, und genau so eine Einstufung will die Stadt erreichen!

Die Veranstalter können da nicht mehr nachregeln, wenn die Petition abgelehnt wird schauts so aus als fällt das POA dieses Jahr aus und dann wird wohl ein neuer Veranstaltungsort gesucht werden....

Und wegen den Lärmmessungen: Das Problem dabei war anscheinend dass da immer wie oben schon genannt in zu kurzen Zeitabständen statt der vorgeschriebenen Stunde gemessen wurde, weshalb die Werte rein rechtlich eig. keinen Aussagewert haben!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 22:08

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
geschrieben von AuroraBorealis
@wastl: klar is das poa ein kifferfest.na und?wenigstens paar tage im jahr wo man seine "vorlieben" einigermaßen frei ausleben und mit anderen teilen kann.


Ahja, und Hauzenberg soll das natürlich unterstützen!?

@michael
Das POA ist auch nicht kulturell und ökonomisch wichtig.

----
Dieser Beitrag wurde am 20.01.2010 22:09 editiert!


------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 22:12

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von Mitch85
Das POA ist auch nicht kulturell und ökonomisch wichtig.


Das ist deine Meinung.

Jetzt hab ich den Original-Begriff, also es geht darum dass das POA den Status "eine herausragende Bedeutung im öffentlichen Interesse" erhält, den es bisher nicht hat.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 22:13

off Mitch85(36)

3382 Postings



Wo ist das POA da wichtig? Hast du da zwei, drei Beispiele?

Muss mal meinen Onkel fragen, der ist Tourismus-Chef in Hauzenberg. Mal schauen was der sagt.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2010 22:23

michael***90

814 Postings



Ökonomisch kann ich nichts sagen, k.a. ob Netto und Aldi deswegen unverzichtbare Einnahmen erzielen, ebenso die Gastronomie.

Kulturell isses sicher ne Streitsache ... anscheinend war ja in Passau das ProLi kulturell auch nicht wichtig ... ich persönlich finds nicht schlecht wenn auch unbekanntere Bands die Chance haben vor nem großen Publikum zu spielen!

Mir persönlich gehts auch eher um 'ne Grundsatzentscheidung, nämlich dass sehr viele Bürger das POA wollen und nur weil 'ne handvoll Leute nicht klarkommen (soweit ich gehört habe ist das Initiatorehepaar inzwischen eh schon wieder weggezogen) solls für die breite Masse abgeschafft werden. Für mich hört sich das nicht nach Demokratie an. Klar, Ziel muss es auch sein andere Bürger zu schützen, aber in diesem Fall finde ich das Verhältnis von Leuten die für das POA sind und der "Schädigung" durch den Lärm zu gering um es gleich zu verbieten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2010 19:32

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von Blackbird*
unglaublich, sachen wie das karpfhamer "volksfest" werden von allen seiten unterstützt aber das poa soll verboten werden welche logik


Du musst hier differenzieren: Open-Airs sind natürlich nur sinnlose kollektive Besäufnisse, während Volksfeste zum Ausleben bayerischer Traditionen dienen (Bier trinken) und somit kulturell wichtiger sind.






MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2010 19:34

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
geschrieben von Blackbird*
unglaublich, sachen wie das karpfhamer "volksfest" werden von allen seiten unterstützt aber das poa soll verboten werden welche logik

@ Mitch85: kannst du deine blödsinnigen posts nicht vll lieber unterlassen wär e sehr nett denn nur weil DIR als einzelner das poa angeblich nichts bringt, dürfen mehrere tausend menschen aus der umgebung passau keinen spaß haben...?
es geht eben nicht immer nur um ökonomische vorteile, aber scheinbar bist du genauso konservativ verstockt wie die paar hauzenberger bewohner + bayrische landesregierung

ich werd meinen brief übrigens auch noch verschicken


Hauzenberg kannst du mit POA und ohne POA auch knicken. Sollen die doch wo anders saufen und kiffen, wie so schön von den POA-Anhängern gesagt wird. .
Da sind die WMD schon wichtiger.

Achja noch was, auch die Meinung von einzelnen zählt. Ho ho ho



----
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2010 19:35 editiert!


------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2010 19:38

michael***90

814 Postings



Auf den WMD wird natürlich kein Alkohol konsumiert?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2010 20:03

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Mitch85
Zitat:
geschrieben von Blackbird*
unglaublich, sachen wie das karpfhamer "volksfest" werden von allen seiten unterstützt aber das poa soll verboten werden welche logik

@ Mitch85: kannst du deine blödsinnigen posts nicht vll lieber unterlassen wär e sehr nett denn nur weil DIR als einzelner das poa angeblich nichts bringt, dürfen mehrere tausend menschen aus der umgebung passau keinen spaß haben...?
es geht eben nicht immer nur um ökonomische vorteile, aber scheinbar bist du genauso konservativ verstockt wie die paar hauzenberger bewohner + bayrische landesregierung

ich werd meinen brief übrigens auch noch verschicken


Hauzenberg kannst du mit POA und ohne POA auch knicken. Sollen die doch wo anders saufen und kiffen, wie so schön von den POA-Anhängern gesagt wird. .
Da sind die WMD schon wichtiger.

Achja noch was, auch die Meinung von einzelnen zählt. Ho ho ho



laberst du an mist ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang