bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.11.2007 20:43

off Joe*!(29)

1865 Postings

Hi@all

Ich möchte mir gerne einen DVB-T Stick zulegen ich habe mich bei ueberall-tv.de erkundigt ob es bei uns empfangbar ist, es wird prognostiziert, dass es mit einer Dachantenne empfangbar ist, da ich aber keine Häuser und sonstige Behinderungen vor dem Haus habe und im Sommer bei Föhn freie Sicht auf die Alpen habe immer sehr guten Funkempfang habe dürfte es möglich sein mit der normalen Antenne die meist im Lieferumfang enthalten sind Empfang zu haben, eine Dachantenne ist bei uns im Dachboden montiert aber wird nicht mehr verwendet da ja jetzt die analogen Programme nicht mehr empfangbar sind sprich ORF1, 2 etc. sondern nur mehr über Reciever empfangbar sind oder über DVB-T! Ich möchte mir jetzt einen zulegen um auf der Festplatte aufnehmen zu können und diese via Software Werbung schneiden etc. was würdet ihr mir da empfehlen?

Edit: Ich war heute noch beim Media Markt die haben einen No Name für 29,99€ einen Hauppauge um 29,99€ und noch einen Hauppauge für 49,99€ was haltet ihr von diesen?

----
Dieser Beitrag wurde am 09.11.2007 20:54 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.11.2007 21:30

off Joe*!(29)

1865 Postings

Wir können ihn jetzt über Satelliten-Reciever empfangen dank Digital-Technik fürher hatten wir ihn Analog via Antenne auf dem Dachboden empfangen, ich will nur DVB-T für das Notebook um im Wintergarten und so Fernsehschaun zu können der nächste Sender für DVB-T in Österreich ist glaube ich nicht so weit von Passau weg für die deutschen Sender ist der nächste Sender von uns aus der Brotjacklriegel ich möchte nur wissen wie es mit den Empfangsverhältnissen aussieht?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2007 23:25

off Joe*!(29)

1865 Postings

@Desmo-Devil denn Hauppauge haste dir beim Media Markt gekauft oder? Also wenns bei dir in Neureichenau geht, dann sollte es bei mir erst recht gehen, weil ich habe keinerlei Störobjekte vor dem Haus also zum Brotjacklriegel, weil dort ist der nächste DVB-T Sender in unserer Umgebung! Hat mir sehr weitergeholfen!

MfG Joe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2007 23:45

off Joe*!(29)

1865 Postings

@Erbsenzähler

Ich habe mich jetzt noch mal grundlegend über DVB-T informiert der nächste Sender Standort ist der Brotjackelriegel nähe Deggendorf er versorgt die umliegenden Gebiete genauso wie vorher mit dem Antennenfernsehen ich schätze mal, dass du in Passau eine Dachantenne brauchst um DVB-T empfangen zu können ich weiß es nicht wie es in Österreich mit DVB-T aussieht wo dort die nächsten Senderstandorte sind! Informiere dich halt mal in einem Fachmarkt darüber oder schau dir bei www.ueberall-tv.de die Empfangprognose an!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2007 23:51

off Joe*!(29)

1865 Postings

Hier seht ihr eine Übersicht über die verschiedenen Senderstandorte in der Region Niederbayern!

----
Dieser Beitrag wurde am 17.11.2007 23:52 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.11.2007 00:09

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ich sags mal so früher als wir noch analoges Satellitenfernsehen hatten habe ich ORF etc. halt Österreichische Sender über Antenne herbekommen seit wir digitales Satellitenfernsehen haben sehe ich sie sowieso über Sat also fällt das bei mir eh weg wenn ich sie unbedingt sehen muss ich will es ja nur um im Wintergarten etc. fernsehen zu können!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 00:29

off Nostra_Culpa(34)

60 Postings

mit ner normalen dachantenne.

Neuesten DVB-T resiever

Sender sind EinsPlus, ARD, Arte, Phönix, BR, BR alpa, EinsExtra, SWR, Puls4(österreich sender), ORF Sport plus, ServusTV (österreich sender), ORF1, ORF2, ATV, ZDF, 3sat, Neo/Kika, ZDFInfo

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 09:04

off Wirtei(33)

2275 Postings



komisch. meine großeltern nutzen das auch (in Hzbg) und die haben alles..also auch die großen deutschen Free-TV Sender....

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 09:54

off AnD3rS(36)

357 Postings



Zitat:
geschrieben von Wirtei
komisch. meine großeltern nutzen das auch (in Hzbg) und die haben alles..also auch die großen deutschen Free-TV Sender....


Empfangen meine Eltern auch per Hausantenne. Ich kann mir aber nicht erklären woher weil auf keinem von den Sendemasten in der Umgebung die privaten Sender drauf sind.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 10:01

off Wirtei(33)

2275 Postings



eben...nur münchen strahlt die aus...evtl ösiland...

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 10:52

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von Wirtei
komisch. meine großeltern nutzen das auch (in Hzbg) und die haben alles..also auch die großen deutschen Free-TV Sender....


Kann ich auch bestätigen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 13:52

on tom601(46)

327 Postings

Kann das sein das die den Landshuter Sender reinbekommen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 19:31

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
geschrieben von StefanS
Zitat:
geschrieben von Wirtei
komisch. meine großeltern nutzen das auch (in Hzbg) und die haben alles..also auch die großen deutschen Free-TV Sender....


Kann ich auch bestätigen!


Habe auch ca. 16 Sender über ne kleine Zimmerantenne, die hinterm Fernseher steht.

ORF1, ORF2, Pro7... alles dabei.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 21:22

off Mitch85(36)

3382 Postings



Die Antenne für nen TV glaub ich kannst du nicht mit nem Notebook verbinden, aber nur reine Vermutung

Guten Antennen für Notebooks sind z.B. von Hauppauge

Für den TV hab ich die hier:

http://www.amazon.de/Kathrein-BZD-30-Zimmer-Antenne-DVB-T/dp/B00008VIO2

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 22:05

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von Mitch85
Zitat:
geschrieben von StefanS
Zitat:
geschrieben von Wirtei
komisch. meine großeltern nutzen das auch (in Hzbg) und die haben alles..also auch die großen deutschen Free-TV Sender....


Kann ich auch bestätigen!


Habe auch ca. 16 Sender über ne kleine Zimmerantenne, die hinterm Fernseher steht.

ORF1, ORF2, Pro7... alles dabei.


Sind auf ca. 520 Meter über Meereshöhe nördlicher Landkreis Passau (Ruderting) und bekomme 32 Sender mit Dachantenne (Verteilerverstärker im Keller - ein Verstärker bewirkt immer Wunder ) ohne Doppelaufführung her!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.01.2011 21:12

off Jay-R(41)

207 Postings



Was ist da los?
Dass die Sender um Pro7 über dvbt seit einiger Zeit nicht mehr zu empfangen sind - an das habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber seit neuestem gehen auch die RTL Sender nicht mehr rein...

Wir das Netz anstatt ausgebaut eher abgebaut?

----
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2011 21:22 editiert!


------
...man bedenke - wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert werden könnte...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.01.2011 21:26

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von Jay-R
Was ist da los?
Dass die Sender um Pro7 über dvbt seit einiger Zeit nicht mehr zu empfangen sind - an das habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber seit neuestem gehen auch die RTL Sender nicht mehr rein...

Wir das Netz anstatt ausgebaut eher abgebaut?


das liegt am winter reine störung durchs neblige trübe wetter! Rtl geht nämlich bei mir noch...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.01.2011 21:30

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



vielleicht hat nur deine Antenne schlechten Empfang bzw. verdreht durch den Wind, öffentlich-rechtliche brauchen scheinbar teilweise keine so gute Antenne so hab ich sogar im schlecht DVB-T versorgten Gebiet hier 3sat mit einem geschenkt bekommenen DVB-T USB-Stick reinbekommen, und steck ich die Mini-Antenne ab und steck die uralte riesige TV-Antenne am Dach vom Haus meiner Eltern an die nicht ausgerichtet ist, bekomme ich immerhin noch schön ein paar öffentlich-rechtliche rein

so nehm ich aber kein DVB-T her, DVB-S ist mir gewohnter

----
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2011 21:31 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
11.01.2011 21:31

off Jay-R(41)

207 Postings



Habe mich mal durch google schlau gemacht und da steht auch, dass in unserer Region (Sendestation Passau und Brotjacklriegl) kein RTL zu empfangen ist... Bin gespannt ob sich das wirklich durch das Wetter wieder ändert... Nur von welchem Sender empfangen wir dann RTL überhaupt?

----
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2011 21:31 editiert!


------
...man bedenke - wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert werden könnte...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.01.2011 21:33

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



bei meiner Oma gehts her, da ist die Flachantenne mehr Richtung München ausgerichtet, da ist scheinbar ein besserer Sender

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
11.01.2011 21:35

off Jay-R(41)

207 Postings



Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
bei meiner Oma gehts her, da ist die Flachantenne mehr Richtung München ausgerichtet, da ist scheinbar ein besserer Sender


wie schauts da mit Pro 7 aus?


------
...man bedenke - wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert werden könnte...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.01.2011 21:36

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



ging zumindest vor einiger Zeit noch her, hat mich selbst gewundert was da alles rüberkommt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
11.01.2011 22:19

off StefanS(34)

487 Postings

der sender steht in nähe landshut ! Hab das mal gegoogelt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.01.2011 06:41

BlueBoyOnkel

104 Postings

Ich weis ja ned um welche Region es sich bei euch handelt aber schaut mal hier vorbei http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.01.2011 05:05

Sunshinelive**

23 Postings



also
auf die Empfangs Prognose kann man sich rein garnicht verlassen ! soviel schonmal dazu !
DVB-T ist extremst Ortsabhängig.
da kanns sogar sein das es bei deinem Nachbarn funktioniert, und bei dir nicht !
Ich hab Jahre lang solche anlagen installiert, es ist ein Glücksspiel !
selbst bei den Öffentlich rechtlichen sendern, die ansich jeder Empfangen können sollte ist es nicht gesichert das se gehen !
Ich hab selbst auch DVB-T.
der Sender für die Öffentlich rechtlichen, steht nichtmal nen Kilometer weg von mir, und es geht trozdem nicht.
bekomme aber Sat1, Pro7 usw. einwandfrei her, obwohl der nächste Sendemasten für diese Programme am Wendelstein steht und diese Programme bei mir garnicht empfangbar sein sollten !
Man kann noch nichtmal sagen.... Hey.. du Wohnst ganz oben am Berg, da muß es gehen....
hab solche Sachen auch schon in Tälern erlebt, wo ich nicht gedacht hät das es geht !
DVB-T ist sehr Wetter abhängig !
Wetter bei dir Zuhause und Wetter am Sender standort !

Also für die die Pro7 usw. schaun wollen
richtet eure Antenne grobe richtung Süden !
Und Spart nicht bei der Antenne, ne billige Antenne wird euch nur enttäuschen !

Ansonsten viel Spaß beim Fernseh schaun

------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang