bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
31.10.2007 17:22

off Dirty_South(40)

110 Postings



Weiss zufällig jemand ob ab heute 24.00 Uhr Tanzverbot ist ???

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:24

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Ja, das besteht bis auf gewisse Ausnahmen...

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:26

off Dirty_South(40)

110 Postings



Zum Beispiel ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:32

off Dirty_South(40)

110 Postings



Kurz und schmerzlos, is im Empire (Passau) heute Tanzverbot ???

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:32

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Ja da besteht das Tanzverbot^^

----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 17:33 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:34

off Dirty_South(40)

110 Postings



also ab zwölf is feierabend oder wie ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:36

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Ja das Tanzen ist dann verboten und die Musik wird auf einen gewissen Schallpegel heruntergefahren....^^

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:39

off Hansman!!(33)

4368 Postings



find ich scheiße den paragrafen
wennst schon mal nich arbeiten musst kannst nich mal anständig furt geh^^

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 17:51

off Dirty_South(40)

110 Postings



Ja und was is mit den Sondergenehmigungen ???

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 18:07

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
Ich finde dass so lächerlich, genau wies Tage gibt an denen man kein Fleisch essen darf bzw soll.

@Josef
Klar solls diese Feiertage geben ab wenn ich schon meinen freien Tag habe, dann sollen mich diese A*********** meinen Tag so gestalten lassen wie ich will. Aber ich denke ich bin einer der vielen der auf diese Vorschrift eh keinen Wert lege, da ich Musik höre wann ich mag, Tanze wann ich mag und Esse was und wann ich mag.


fahr nach münchen
Da kannst in den meisten locations auch durchmachen.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 19:08

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
@LeCourageux Meinst du da etwa "grenzüberschreitende" Veranstaltungen?


Nein, manche Städte haben bestimmten Discos bzw. Veranstaltungen Ausnahmegenehmigungen erteilt...


----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 19:09 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 19:14

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



also meines Wissens gibts auch in Großstädten sehr viele Ausnahmen was Tanzverbote angeht...

mich persönlich nervts auch a bissal - aber wie Peter sagte - die Diskussion wurde hier schon so oft geführt...

wen es wirklich stört der soll sich an ein volksbegehren machen... (ich wär sofort dabei *G*)

@ Peter

ich glaub die disco-betreiber könnt man da schon zu ner gewissen finanziellen unterstützung überreden mit der man gscheid propaganda machen kann *G* im endeffekt braucht man ja nur die lustigen unterschriften damits ein volksbegehren wird - die nicht-partyleute können bei der schlussendlichen abstimmung eh daheim bleiben *G*

----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 19:25 editiert!


------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 19:21

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Hast du dazu irgendwelche Verordnungstexte. Aus dem Gesetz selbst les ich halt keine Möglichkeit heraus.


Nein leider nicht, ich hab das heute lediglich auf Antenne Bayern gehört....
Ich weiß jetzt nicht wer darüber entscheidet, aber innerhalb der Politik gab es wegen dieser Genehmigungen jede Menge Ärger, den größeren Discos fällt es scheinbar sehr leicht sich da "rauszukaufen" ...

----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 19:22 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 19:22

off hubsituning***(39)

566 Postings
MODERATOR



naja, meiner meinung nach sind ja die 1 bis 2 mal ihm jahr nicht so schlimm, wenn tanzverbot ist...

dann müsstes euch halt an dem abend zu euren mädels kuscheln...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 19:40

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



6 plus 9 ist 15 nicht 14 *g*

hmm ja eine mille is schon bisschen heftig...

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 19:44

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



@ DoubleAgent

des Argument zieht aber nur für Christen und da wohl auch bloß für die überzeugteren...

edit: andersgläubige oder atheisten könnten sich ja da direkt diskriminiert vorkommen...

----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 19:44 editiert!


------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 19:55

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



Ok, dann auch Toleranz für die hohen Feiertage von Moslems, Juden, usw.... Das Tanzverbot ist in dem Sinn bzw dessen Begründung evtl auch nicht ganz mit dem Grundsatz von Trennung von Kirche und Staat zu vereinbaren

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 20:01

off Hansman!!(33)

4368 Postings



Zitat:
geschrieben von DoubleAgent
Zitat:
geschrieben von Hansman!!
find ich scheiße den paragrafen
wennst schon mal nich arbeiten musst kannst nich mal anständig furt geh^^


Na und, morgen ist nun einmal ein kirchlicher Feiertag und da sollte man gefälligst in der Lage sein, ab 24 Uhr einen Gang zurückzuschalten. Man kann ja Party machen aber unter gewissen Einschränkungen.


ja aber es kann nich sein nur weil unser staat "christlich" is dass allen verboten wird zu feiern?!
die ganzen gläubigen können ja von mir aus zu hause bleiben das is doch mir brot^^


------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 20:03

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



@ Josef

was wahrscheinlich mit der deutschen geschichte zusammenhängt... aber wie selbst schon gesagt: Tanzverbot ist nicht

@ Hans

im grunde ganz schöne argumentationslinie

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.10.2007 23:32

off Hansman!!(33)

4368 Postings



es steht ja nirgends in der bibel das du an allerheiligen nich tanzen darfst ich finde es is wird viel zu viel in die bibel reininterpretiert oder sich danach gerichtet
wer sagt das das alles genauso passiert ist?
bzw alle die meinen es is nich richtig an allerheiligen furt zum geh können ja zuhause bleiben und die die wollen können ja furt aber allgemein allen verbieten ist meiner meinung nach nicht richtig vor allem weil Deutschland will ja offen sein für anderen Glauben und religionen denen wird sozusagen ohne grund einfach mal das weggehen verboten?!
ich bin auch katholisch nur so zur info^^

----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 23:42 editiert!


------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 10:24

off Hansman!!(33)

4368 Postings



naja ich finde halt der Vatikan legt immer alles so aus wies im gerade passt^^
ich finde auch wenn man an Jesus glaubt sollte man mal hinterfragen was in der Bibel steht und nich alles blind glauben

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 10:33

off Drex(50)

785 Postings



Ich wäre da ein wenig vorsichtig mit der Abschaffung von Tanzverbot an "stillen Tagen", nicht das es dem Staat noch einfällt, das sie gleich den ganzen kirchlichen Feiertag abschaffen, die suchen eh nur nach einem Grund, das sie die Feiertage kürzen können. Da hab ich lieber Tanzverbot und frei als wie kein Tanzverbot und muss arbeiten

Drex


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 10:40

off Hansman!!(33)

4368 Postings



Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
@Hansman!!
Wie gesagt -> Reformierte Kirche. Die Katholiken sind da eben anders. Und ob er es wirklich so auslegt wie's ihm gerade passt, das kann ich so nicht bestätigen. Der Prozeß wie es zu einer Entscheidung des Vatikans kommt ist ein sehr langwieriger und zieht sich oft über Jahrzehnte zum Teil Jahrhunderte. Und da wird sehr heiß und vielschichtig diskutiert. Allerdings wenn man dann zu einem Entschluß gekommen ist zieht man das durch.

Und ich mein was ist an den beiden kirchlichen Feiertagen Allerseelen und Allerheiligen so unlogisch? Man gedenkt aller Verstorbenen bzw. aller Heiligen an diesen Tagen und daher verhält man sich als praktizierender gläubiger Katholik eben diesem Totengedenken angemessen. Sehe da jetzt nichts unlogisches in diesem Brauch.
Und da sich der Staat verpflichtet hat, die Religionsausübung angemessen zu schützen, hat er eben diese stillen Tage eingeführt, um eben die Pietät dieses Tages zu wahren. Auch wenn es hier in einem jugendlichen Partyforum sicher nicht Viele gibt die hier die Notwendigkeit sehen, aber man muss auch sehen, wieviele ältere Personen diese Tage nicht als Halloween sehen, sondern eben als Allerseelen und Allerheiligen.
Und ich glaube kaum das dieses Tanzverbot wirklich eine Mehrheit betrifft, sondern eher eine Minderheit. In der Altersgruppe von 16 bis 26 sind gerade mal ca. 10% aller in Bayern wohnenden Menschen. Und selbst von diesen 10% dürften nicht alle das Bedürfnis haben, speziel an diesem Tag wegzugehen.


ja somit is das sozusagen unterdrückung von minderheiten so wie du da argumentierst

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 10:50

off Hansman!!(33)

4368 Postings



Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
@Hansman!!
Oder Schutz der Mehrheit. Die andere Seite der Medailie

Wie gesagt, gäbe es wirklich eine Mehrheit für die Abschaffung der stillen Tage, dann wär dies schon längst geschehen. Aber wie gesagt, die Zielgruppe des Tanzverbots ist in meinen Augen ca. 10% groß.


ja wie wird da die mehrheit geschützt? die mehrheit störts ja nich wenn getanzt wird oder nicht?

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 13:41

off hubsituning***(39)

566 Postings
MODERATOR



@ Drex.... gutes Argument... unser toller deutscher Staat... alles abschcaffen und verbieten...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 14:39

off jheliza(38)

43 Postings

Also so schlimm is des doch ned,oder? Ein Tag im Jahr is Tanzverbot. Ein Tag! Das wird ma doch überleben können,oder? Es sind ja schliesslich noch mehr als 360 Tage da zum Feiern...Meimei...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 14:40

off jheliza(38)

43 Postings

Bezogen jetz auf den 01.11.!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 16:02

off Drex(50)

785 Postings



Die Leute die sich ausdrücklich von der Kirche distanzieren dürfen ja gerne an christlichen Feiertagen arbeiten um ihren Protest zu zeigen, da wäre ich dafür

Drex


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 16:03

off Hansman!!(33)

4368 Postings



Zitat:
geschrieben von stefan15
Wer einen christlichen Feiertag will, der braucht Tanzverbot...

Wer lieber Tanzen will, der hatt auch keinen Sinn für diesen Feiertag...

Und weil wir ein christlich geprägtes Land sind, heißt des das wir uns dem Beugen und nicht den Gesetzen des Isalms oder Muslimen oder sonstwem sondern der römisch katholischen Kirche! Punkt aus...

Wer diese Logik nicht nachvollziehen kann iust ein ignorranter Idiot!


also deiner meinung nach müssen alle auf die feiertage verzichten weil sie feiern wollen?^^
ich war ja heute auch am grab und so das gehört halt dazu aber deswegen gleich alles verbieten naja...
wir richten uns ausserdem viel zu stark nach der katholischen kirche... wenn man weiß das aus über 100 nur die 4 Evangelien ausgewält wurden und die anderen teilweise mutwillig von der kirche zerstört wurden weil dort jesus nicht als gottessohn dargestellt wurde

dann "buin" (anspielung an sein iust )ich halt ein ignorranter idiot^^
aber ich würd mir mal überlegen ob nich auch andere argumente gut sind und nich sagen ich hab recht die anderen sind idioten

----
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2007 16:08 editiert!


------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2007 16:08

off Hansman!!(33)

4368 Postings



so is editiert sry

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang