bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
17.10.2007 14:36

off Benschaminho(34)

579 Postings

Ich habe vor einer Weile die Passauer Zeitung "Bürgerblick" zum ersten Mal gelesen.
Als Nicht-Passauer habe ich keine Möglichkeit diese Zeitung zu erhalten, drum bin ich mehr oder weniger per Zufall über diese Zeitung drüber gefallen.
Mir ist dieser "exotische" Schreibstil sofort aufgefallen und hat mir teilweiße ganz gut gefallen.
Nun möchte ich von euch wissen was ihr von dieser Zeitung haltet!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.10.2007 16:15

off Benschaminho(34)

579 Postings

Wobei ich den Autor zustimmen muss was die Neue Mitte anbelangt.
So schön sie auch sein mag, ist jedermanns Geschmackssache, sollte man diese auch mit kritischen Augen betrachten.
Zum einen haben wir einmal die Arbeiter aus der Türkei und später aus Polen die unter dem Mindestlohn gearbeitet haben, zum anderen die "erschwindelte" Nachtarbeits-Genehmigung, außerdem darf man die versprochenen 1.000 neue Arbeitsplätze nicht vergessen, die meiner Meinung nach unmöglich zu verwirklichen sind und auch was sich die ECE-Leute erlaubt haben mit der Versprenung der Leuten/Jugendlichen auf ihren Grund ist auch nicht gerade löblich.
Auch der ECE-Chef, Alexander Otto heißt der glaub ich, hat sein "Interesse" an Passau gezeigt mit seinem nicht kommen zum Richtfest und vermutlich wird er bei der Eröffnungsfeier auch etwas besseres zu tun haben. Somit spaltet er quasi Passau mit seinem "Spielzeug".

Aber zurück zum Thema: Ich persönlich finde es gut, wenn ein Journalist gegen die Scheinheiligkeit mancher Politiker dagegen hält.

07.11.2008 11:54

off Lupe(37)

1791 Postings

*mal raushol*

Diese Woche erscheint der neue Bürgerblick. Mittlerweile die 20. Ausgabe, also ein kleines Jubiläum für diese Monatszeitschrift, die nun schon seit 3 Jahren in Passau erscheint.
Themen diesesmal unter anderem:
-Der Bestechungsfall Ortner
-Der Gigolo der Frau Klatten und auch eine reiche Passauerin reinlegte
-Passauer Soldat berichtet über Selbstmordattentate in Afghanistan
-Gewalt am ZOB

EDIT:
So und Anfang Dezember Ausgabe 21 des BüBlis. Und entgegen meiner eigenen Erwartung das nach der Amtszeit Zankls und der Fertigstellung der Stadtgalerie die Themen abnehmen werden, läuft H. Denk scheinbar zu Hochform auf. Bringt den 11. BüBli im Jahr raus und dazu noch mit 24 Seiten den umfangreichsten bisher. Hauptthema diesesmal: Die fast vollständige Auswechslung der PNP-Lokalredaktion in Passau. Was natürlich für H. Denk, der selbst einst von der PNP gefeuert wurde, ein gefundenes Fressen ist.

----
Dieser Beitrag wurde am 14.12.2008 17:15 editiert!

06.01.2009 13:29

Anna*!!*

214 Postings

hm, ich seh mir nur manchmal die Homepage von denen an... Die Artikel sidn meistens eindeutig besser und kritischer als die der PNP. Leider wird der Bürgerblick sich wohl nie durchsetzen können. Dafür hat die PNP mittlerweile deutschlandweit schon zu viel Einfluss und so

06.01.2009 13:32

off floge*93(30)

206 Postings

Hmm, von dieser Zeitung habe ich noch nie in meinem Leben etwas gehört. Ich bin zwar erst 15 aber ich lese gerne Tageszeitung!!!!

06.01.2009 13:34

off floge*93(30)

206 Postings

Zitat:
geschrieben von Benschaminho
Ich habe vor einer Weile die Passauer Zeitung "Bürgerblick" zum ersten Mal gelesen.
Als Nicht-Passauer habe ich keine Möglichkeit diese Zeitung zu erhalten, drum bin ich mehr oder weniger per Zufall über diese Zeitung drüber gefallen.
Mir ist dieser "exotische" Schreibstil sofort aufgefallen und hat mir teilweiße ganz gut gefallen.
Nun möchte ich von euch wissen was ihr von dieser Zeitung haltet!

Ich hab von dieser Zeitung noch nie etwas gehört!!!

08.01.2009 00:43

off BrunoBaer(41)

33 Postings

Wohne in Straßkirchen und bekommen die Zeitung nicht... da hab ich wohl Pech gehabt...

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang