| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
04.10.2007 15:46 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Hallo Leute, ich habe auf meinem Arbeitsrechner folgendes Problem: Wenn ich mit AutoCAD oder Caddy++ ausdrucken will und auf das „Drucken“ Symbol klicke bzw. über „Datei“ „Drucken“ auswähle dann dauert es über 10 Sekunden bis das entsprechende Fenster erscheint. Das kuriose dabei: Wenn der Computer der Sekretärin läuft oder ich das Netzwerkkabel aus meinem PC ziehe dann besteht dieses Problem nicht und das „Drucken“ Fenster erscheint Augenblicklich. Ich denke mal hier liegt ein Netzwerkproblem vor, wir haben seit einem Jahr einen Windows-Server an dem 8 Computer und Diverse Drucker angeschlossen sind. Unsere IT-Firma konnte das Problem auch noch nicht ergründen.... Nun die hier angegeben Informationen sind etwas dürftig aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen? mfG ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
04.10.2007 18:07 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Hi, das ist normalerweise das gleiche Problem, wie es teilweise ewig lange dauert, bis sich die netzwerkumgebung öffnet, wenn du in einem "kleinen" Netzwerk arbeitest. Wenn sich der Server / die Drucker nicht in einem gut eingerichteten Netzwerk befinden, dauern die Anfragen länger, da sie über einen Broadcast laufen. Arbeitet ihr im Netzwerk mit Domänen, an denen ihr euch anmeldet? ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
04.10.2007 18:14 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | hm ja, aber in unserem Büro läuft ja alles sehr Flott, wir haben keine Geschwindigkeitsprobleme, nur hald diese eine Sache auf meinem PC Jeder PC bzw. Drucker hat eine feste IP-Adresse, ich weiß ned ob damit deine Frage im Bezug auf die Domänen beantwortet ist... ---- Dieser Beitrag wurde am 04.10.2007 18:41 editiert! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
04.10.2007 19:01 robbyrc(38)![]() 6223 Postings | Mhh wenn der ne Feste IP hat sollts eigentlich schon flott gehen... Ich muss mal nachdnken was sonst noch sein könnte ------ ... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
05.10.2007 05:14 Popelkoenig(41)![]() 3913 Postings | Hängt dein PC permanent an dem Netzwerk oder loggst du dich nur zum Plotten ein? Ich kenne das Prob nur bei Laptops, die vor dem Plotten "frisch eingeloggt" wurden .... da hatten unsere IT-Typpies aber auch noch keien Lösung für gefunden ... ist aber auch nur aus A-cad so ... bei den anderen Progs komischerweise nicht ------ Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
05.10.2007 08:48 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | @Erbsenzaehler: Hier ein frischer Screenshot, ich hatte nur Microsoft Outlook und ACAD laufen. Mir fällt da nichts besonderes auf. ![]() @Popelkoenig: Ja wir sind permanent mit dem Server bzw. Drucker verbunden. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
05.10.2007 13:48 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Der Prozess ist weg wenn ich Outlook schließe, Ich hatte AutoCAD zweimal geöffnet.... ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
05.10.2007 14:06 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | hm nein hab ich noch ned überprüft, werd ich mal machen aber denk ned dass das die Ursache ist, es is hald kurios dass wirklich nur der eine belämerte "Drucken" Befehl so langsam geht und auch nur wenn der PC der Sekretärin offline ist... ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
05.10.2007 14:17 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | ja ein HP-Tintenstrahldrucker ist angeschlossen, der einzige Drucker der lokal angeschlossen ist^^^ er ist aber nicht fürs Netzwerk freigeben.... ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
05.10.2007 14:26 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Ich hab das Gefühl dass es an dem Tintenstrahldrucker liegt. Wenn das Büro frei ist werd ich mal rübergehn und das USB-Kabel vom PC rausziehen, sollte es dann immer noch so langsam gehen müßte es doch an dem Drucker liegen...?! EDIT: Nö, an dem liegts ned... ---- Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 14:28 editiert! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang