bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
14.09.2007 11:26

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Diskussion zur aktuellen Umfrage:
100 Mio. Strafe für McLaren Mercedes - gerechtfertigt?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 11:39

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Die Geldstrafe ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

Wenn McLaren nachweislich Ferrari know how unerlaubt kopiert oder sich Abstimmungsdaten zu nutze gemacht hat dann müssten sie eigentlich komplett aus Konstrukteurs –und Fahrermeisterschaft genommen werden.
Über letzteres kann man streiten aber die Fahrer hatten nun mal durch Ihre schnelleren Autos oder durch die angepasste Taktik einen Vorteil der zu Ihrer WM-Führung beigetragen hat.


----
Dieser Beitrag wurde am 14.09.2007 11:41 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 12:12

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Oh, Hilfe! McLaren-Mercedes fährt mit vier Rädern... genauso wie Ferrari!



------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 12:17

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



^^Ja kann sein dass sie nix dafür können, es ist trotzdem nicht Fair gegenüber den anderen Fahrern.
Als das Team BAR im Jahr 2004 wegen dem versteckten Tank Zusatztank bestraft wurde sind den Fahrern auch die Punkte aberkannt worden.
Der Council hat nur Angst vor den Folgen eines Fahrerausschlusses, es würde den optischen Sport in der Formel 1 total ruinieren....


----
Dieser Beitrag wurde am 14.09.2007 12:18 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 13:33

off berny(38)

49 Postings

Wenn mercedes so bestraft wird muss das für die fahrer auch ein punktabzug geben, weil sie mit denn auto fahren, wo wären die sonst wenn das auto nicht so gewesen wäre, sie können zwar selber nix dafür aber rein von da logik her müssten ihnen auch punkte abgezogen werden so um die 20 pkt. dann wärs wieder spannend usw.
Aber so geldstrafe oder irgendein ausschlus für die fahrer find ich blödsinn, nur einen geringen pkt. abzug. dann wär alles gut.
Und Mercedes ist ne juppi karre!!!!
sonst nix! wenn audi dabei wäre würden alle hinterher fahren ende


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 14:37

off Partieman(33)

2414 Postings



100 mio geldstrafe sin auf jeden fall gerecht ... nur wenn sie mercedes aus da konstr. wertung ausschließn dann müssten sie ja auch fast hamilton und alonso auch disqualifiziern in der fahrerwertung ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 16:13

off Degx(35)

305 Postings



finde die 100 MIO schon gerecht!!! naja peanuts würde ich des etz zwar ned gerade nennen, aber naja!!!
Punkteabzug wäre wie o. g. nicht gut für die F1, wärs dann noch interessant??? nö, den ferrari würde weltmeister werden!!!!! und wenn, dann gibts vll 2008 nochmal was aufn deckel!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 16:37

off Partieman(33)

2414 Postings



Zitat:
geschrieben von football1992
eine strafe is gerechtfertigt,allerdings nie!!! so eine hohe!!


100 mio is n klaks für so n team wie mercedes ...

ok man muss alsonso und hamilton nich ausschliessen aber naja ... n paar pünktchen dürftens dann schon sein dass die fahrerwertung wieder spannend wird helfen wirds e nix weil hamilton weltmeister wird

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 16:38

off Hansman!!(33)

4368 Postings



ja wenn man spieoniert selber schuld^^ und 100 mio kann ein konzern wie mercedes locker berappen


------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 16:48

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
geschrieben von stefan15
Nein Mercedes ist nicht nur ein Auto.... Mercedes ist mehr!
Mercedes is a life....


ich kenn nur "Volvo for life", da hab ich dann anscheinend was nicht mitbekommen ^^

Zum Thema: 100 Mio sind Peanuts...
Soweit ich weiss hat Toyota den größten Etat heuer gehabt; Leider hab ich nur ne Zahl ausn Jahr 2004 entdeckt (375 Mio) - und da McLaren weniger Geld ausgibt, sind 100 Mio. bestimmt schon ein dicker Hammer...

----
Dieser Beitrag wurde am 14.09.2007 16:52 editiert!


------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 17:04

off Hansman!!(33)

4368 Postings



ja ich denke mclaren bewegt sich auch in der größenordnung

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 18:53

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



^^^jep, hinzu kommt noch der Imageschaden, die Folgen kann ma sich no gar ned zu 100% ausmalen....

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 19:08

off Snowstorm(38)

928 Postings

normal müssten die ganzen Rennen bis zur Aufdeckung der Affäre auch die Fahrer die bis dato gewonnen Punkte abgezogen werden, da sie durch die Spionage auch Ihre Vorteile gegenüber den anderen gehabt haben .....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2007 22:23

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Zitat:
geschrieben von Gersti
was soll das theater dann muss ferarie doch besser auf geheime daten aufpassen!!


sehr geistreicher Beitrag ein hoch auf unsere Jugend....

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 06:13

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Gersti
ja is doch so oba wenn da massa a fiertelstund vorher scho as urtel woas dann kehrt doch der bestraft


LERN DEUTSCH ODER HALT DIE KLAPPE!!!

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 10:50

off Hansman!!(33)

4368 Postings



Zitat:
geschrieben von SingTyp
Zitat:
geschrieben von Gersti
ja is doch so oba wenn da massa a fiertelstund vorher scho as urtel woas dann kehrt doch der bestraft


LERN DEUTSCH ODER HALT DIE KLAPPE!!!


*mal Singtyp verbessere* LERN DEUTSCH UND HALT DIE KLAPPE!!!

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 11:41

off michl90(33)

79 Postings



Ich hab keine Ahnung was da los war mit McLaren. Ich bring aber trotzdem meine Meinung los: Jeder spricht davon, dass die antiken, fossilen Brennstoffe zu Ende gehen! Was machen wir Menschen??? Stundenlang in Hockenheim um einen Rennkurs herum fahren als ob wir nichts anderes zu Tun hätten!

We are literary sawing off the branch we`re sitting on



----
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2007 11:42 editiert!


------
Win7 Rockzzzz...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 11:44

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



^^trotz aller brisantz hat das hier nix zu suchen, kannst ja nen separaten Thread aufmachen

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 13:48

off berny(38)

49 Postings

Zitat:
geschrieben von michl90
Ich hab keine Ahnung was da los war mit McLaren. Ich bring aber trotzdem meine Meinung los: Jeder spricht davon, dass die antiken, fossilen Brennstoffe zu Ende gehen! Was machen wir Menschen??? Stundenlang in Hockenheim um einen Rennkurs herum fahren als ob wir nichts anderes zu Tun hätten!

We are literary sawing off the branch we`re sitting on





Nobel nobel geht die welt zu grunde ist so

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 14:44

off Thomas66(56)

5 Postings

Die Strafe und der Punktabzug sind lächerlich. Wenn auch Spionage betrieben wurde, müssten die "spione" bestraft werden. Wenn die Strafe schon sein müsste, dann soll das Geld wenigstens für einen guten Zweck gespendet werden. Aber wie immer stopfen sich einige die Taschen mit den Millionen voll.......Ist doch kein Sport mehr sondern nur eine Farce. Ich für meinen Teil schau fast keinen Sport mehr, überall Lug und Betrug und es geht nur ums liebe Geld..

------
Tom


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 15:09

off Stargazer(40)

2 Postings

da schlug die ferrari lobby weider zu! na ja wie ron dennis so schön gesagt hat wenn wir davon was verwendet hätten wäre der mercedes nicht so gut ^^

lächerlich was zu bestrafen was alle über jahre hinweg machen oder warum hatte der mercedes letztes jahr die Spoiler auf der motorabdeckung als einziges und nu fährt der Bmw damit rum na ja hoffe mercedes wird Fahrerweltmeister

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 15:34

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
geschrieben von Stargazer
hoffe mercedes wird Fahrerweltmeister


mmmmh... ned alonso oder hamilton? *g

scherz beiseite, durch das hohe bußgeld wird sicher die entwicklung des 2008-Fahrzeugs gestört. es fehlt ja ne menge geld oder irre ich mich da?

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 17:29

ICE*T**

1890 Postings



ich finde es komisch, dass mclaren mercedes alle punkte abgezogen werden, aber hamilton und alonso dürfen ihre ganzen punkte behalten, sie fahren doch mit den angeblich aus teilweiser gegnerischen forschung gebauten autos.

------
in Rente gegangener MMS´ler


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 17:45

ICE*T**

1890 Postings



Zitat:
geschrieben von GLaMouR*DanCeR*
also ich die strafe berechtig ...


SPITZEN DEUTSCH

----
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2007 17:56 editiert!


------
in Rente gegangener MMS´ler


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 19:22

off Hansman!!(33)

4368 Postings



also nur um das klarzustellen der mercedes konzern übernimmt 40 % der strafe
den rest muss der rennstall selber bezahlen was aber nich so schwer wird da allein durch werbung 40 mio dollar eingenommen werden
die zahlungsfrist beträgt 3 monate und das geld wird in einen fond zur unterstützung junger talente und zur verbesserung des unfallschutzes investiert

und die strafe is mehr als gerechtfertigt

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 21:09

ICE*T**

1890 Postings



das isn wort

------
in Rente gegangener MMS´ler


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2007 22:07

Kartenstaender

209 Postings



ich fins auch für gerechtfertigt. In der Formel 1 gehts eh nur ums geld. Und McLaren ist wirklich nicht arm. Die spionage is irgendwie mit Doping gleichzusetzen.

Ich glaub nicht dass McLaren das wirklich nötig hatten,

------
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2007 13:59

off abloo(37)

3314 Postings



http://www.motorsport-total.com/f1/news/2005/11/Steigt_Audi_mit_Red_Bulls_Hilfe_in_die_Formel_1_ein_05111205.html

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2007 14:37

off exitus(35)

10 Postings

am besten ist der mitn ferarie xD

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2007 17:03

dave2

69 Postings

Zitat:
geschrieben von michl90
Ich hab keine Ahnung was da los war mit McLaren. Ich bring aber trotzdem meine Meinung los: Jeder spricht davon, dass die antiken, fossilen Brennstoffe zu Ende gehen! Was machen wir Menschen??? Stundenlang in Hockenheim um einen Rennkurs herum fahren als ob wir nichts anderes zu Tun hätten!

We are literary sawing off the branch we`re sitting on


Genau meine Meinung das bringt gar nix auser das ein paar so überbezahlte deppen sinlos benzin verfahren.



------
wen ein tumor dein Leben zerstört. wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang