bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
12.09.2007 19:04

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Zitat:
geschrieben von Sweet_anka
Kauf dir ein Klavier! Es spielt sich meiner Meinung nach gaaanz anders darauf und es klingt auch besser! Es is ein ganz anderes Gefühl wennst aufm Klavier spielst. Mir gings jedenfalls so.. Ich hätt sogar eins, wobei mir immer noch schade drum is es zu verkaufen, weil ich ab und zu immer noch gern drauf rum klimper*g*


Ich kann zwa kaum Klavier Spielen teile aber deine Meinung

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.09.2007 19:06

off meni(34)

2867 Postings



Ich bin vollkommen der Meinung meiner Vorredner. Du hast ein ganz anderes Feeling und die Akustik ist besser

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.09.2007 22:01

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Sir_Quickly
Ich würde dir eher zu einem guten e - Piano als zu einem günstigen China - Klavier raten. Klaviere, die ein vergleichbares Spielgefühl bieten wie z.B. das Roland RD 700 kriegst du ab ca. 6.000 Euro.... und ein Schimmel- oder Bechstein - Flügel ist ja fast unbezahlbar....


Sir, da stimm ich Dir zu. Natürlich ist bei einem echten Klavier das Spielgefühl ein ganz anderes, allerdings hast Du bei einem echten Klavier ein schweres, nicht zu transportierendes und sperriges Teil in der Bude stehen, das nochmal immense Folgekosten mit sich bringt, wenn man es stimmen lassen muss - und das kann ganz schön oft sein, sollte das Instrument nicht in einem passenden Raum stehen. Zudem wären mir die ganzen Faktoren für den richtigen Standort des Instrumentes zu aufwändig, d.h. keine Aussenmauer, kein Durchgangsraum mit häfigen Temperaturschwankungen und und und ..
Das alles hat man mit einem guten e-Piano nicht, man kann es aufstellen wo man will und wenn man mit anderen musizieren will, packt man es einfach in den Kofferraum. Zudem ist der Sound bei den Teilen inzwischen schon so gut, das man zB bei Aufnahmen schon fast nicht mehr unterscheiden kann ...
Bei mir steht zB das rum:


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.10.2007 18:13

off SingTyp(45)

1967 Postings

Na ja sie ist ja noch jung und irgendwann merkt sie es sicher ..

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.10.2007 21:17

off jungalized(40)

553 Postings



Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
generell würd ich sagen, dass die echten instrumente besser klingen als die elektronischen. abgesehen von den musikstilen wie dance, oder elektronic oder Techno


eine e-gitarre ist also ein unechtes instrument?

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2007 14:59

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von da_schweihitta
hallo...i find, dass zwoa allgemeine kriterien gibt, und zwar kosten und spielgefühl/klang...d.h. wer bereit is, fia a e-piano vier bis sechstausend euro auszumgem, griagt natiale dementsprechende qualität...klanglich sand de teile meistens scho extrem top und authentisch (z.b. modelle vo yamaha) außadem hod ma bei am e-piano den vorteil, a voschiedene klänge zum wähln (de in da höheren preisklass hamd ja scho meistens an riesigen expander dabei)...d anschlagtechnik is bei manche e-piano a wahnsinnig guad ausgebildet, meistens vo de echten klavier-mechanik ned zum unterscheidn.
allerdings is natiale stilvoller, af am echtn klavier zum spean...
i dat song, jeda muas des seaba wissn, wos eam wichtiga is, allerdings kann ma heitzatogs wirkle nimma d qualität vo e-pianos in da hehan preisklass kritisiern, weil de echt top sand.


mal kurz offTopic:
Lern Deutsch oder halt die Klappe!!
Da bekommt man beim Lesen ja Augenkrebs ...


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2007 07:16

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von da_schweihitta
mal kurz offTopic:
Lern Deutsch oder halt die Klappe!!
Da bekommt man beim Lesen ja Augenkrebs ...

host du a problem mid mia? i hans nua ned im extrem-dialekt gschrim, weils sunst wieda koana lesn kann...sorry, oba i bin o nua leistungskurs deitsch!


Lern Deutsch oder halt die Klappe!!
ooohhh... der Herr Professor ist LK Deutsch! Na dann zeig uns doch mal was von Deinen Künsten .... oder bist Du nur der professionelle Tafelwischer?

----
Dieser Beitrag wurde am 27.10.2007 07:26 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.01.2019 18:19

Heizraum-Michi

400 Postings

Bitte nicht die hier genannten Werbelinks klicken!! Vielleicht können wir - wenn wir zusammenhelfen - bewirken, dass diese Werbetaktiken hier im Forum sich nicht mehr rentieren und aussterben! Vielen Dank

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.12.2019 17:28

off HuanKarte(31)

1 Postings

Hallo,

Ich denke, das elektronische Klavier ist ein sehr gutes instrument.
Es ist wichtig, wie Sie spielen können!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang