bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




PNP Szene: Disco-Klassiker der 70er Jahre?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.11.2009 10:16

push Stefan(35)

482 Postings
MODERATOR

Mit Ilja Richters Kultsendung „Disco“ fing alles an: In Schlaghosen fegte das Partyvolk zu Boney M., Abba oder Carl Douglas’ „Kung Fu Fighting“ über die Tanzfläche. In der nächsten Woche widmet sich die PNP-Szeneseite den wilden 70er Jahren.Auch wenn die meisten der bsmparty.de-User diese Zeit noch nicht aktiv als Disco-Gänger miterlebt haben, so sind die Hits dieser Zeit doch hängen geblieben. Was sind für euch die Disco-Klassiker der 70er Jahre?

Hinweis:
Alle Antworten in diesem Thread können auf den Szene-Seiten der Passauer Neuen Presse und ihrer Lokalausgaben verwendet werden. Dazu werden Username, Wohnort und Alter veröffentlicht. Themenfremde Posts werden gelöscht.
24.11.2009 14:41

off rita_rennhuhn(30)

7 Postings

z.B.
- Donna Summer / Hot Stuff
- M / Pop Muzik
- Climax Blues Band / Couldn't Get It Right
- ABBA / Does Your Mother Know

War zwar in den Siebzigern noch ned auf der Welt, find die Musik aber trotzdem klasse
24.11.2009 15:00

off Partysan(36)

534 Postings



Mit Disco fing alles an ... genau, es fing an salonfähig zu werden, daß unmusikalische Hanswursten aus der Retorte die Popkultur und Massenmedien dominierten ... außerdem merkten die Plattenfirmen, daß sie durch Ausnutzung der Medien das Konsumverhalten beeinflußen können, sie merkten, es ist ein größeres Geschäft sich nicht nach dem Geschmack der Masse zu richten, sondern diesen, zu den eigenen Produkten, welche lieblos im Studio zusammengesampelt wurden und von fotogenen Kaspern Playback - performed werden, hin zu beeinflussen.
Kunst ist schöpferisches Schaffen losgelöst vom Zwecke des Pragmatismus ... deshalb ist Disco das Synonym für den Tod der Kunst in der Mainstreampopkultur.

Deshalb mein Klassiker aus den 70ern, eines der wenigen Male, wo sich die Masse zusammengefunden hat, zu protestieren, nicht den gehaltlosen Müll der Mainstreamindustrie nachzuäffen ....



------
Touretteposter dürfen das !!!
28.11.2009 14:53

push Drex(44)

785 Postings



Für mich persönlich stammt die beste Musik in den 70er Jahren von der schwedischen Popgruppe ABBA. Wer kennt sie nicht, die vielen Nummer 1 Hits wie "Dancing Queen", "Mamma Mia", "Waterloo", "Super Trouper" oder "The Winner Takes It All", bei denen ich heute noch das Radio lauter mache, wenn einer dieser Songs gespielt wird. Echte ABBA-Fans trauern noch heute, dass sich die Band 1982 aufgelöst hat und würden eine Menge Geld für ein Comeback-Konzert von ABBA bezahlen.
09.12.2009 12:14

push hubsituning***(33)

566 Postings
MODERATOR



braucht keiner mehr den Thread - deshalb
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang