bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
19.06.2007 09:18

off SingTyp(47)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Uriel
Meine Meinung dazu:
Ein Friedhof heißt nicht umsonst "FRIED"-HOF.
An einem Friedhof sollten die Toten Frieden finden. Das ist ein Ort des Friedens und nicht ein Spielplatz für durchgedrehte Hi-Tech-Bastler.

So, achtung - Klugscheisseralarm !! ...
Der Name Friedhof, stammt ursprünglich nicht vom Wort "Frieden" ab, sondern entwickelte sich aus der bezeichnung "eingefriedet", also umzäunt und nur durch ein Tor zu betreten. Durch die "Einfriedung" grenzte man im Mittelalter das Reich der Lebenden von den Toten ab ... so, wieder was gelernt ...
Im großen und Ganzen stimme ich aber Uriel zu

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.06.2007 09:20

off deinfeindbild(35)

108 Postings

Zitat:
geschrieben von Uriel
Meine Meinung dazu:
Ein Friedhof heißt nicht umsonst "FRIED"-HOF.
An einem Friedhof sollten die Toten Frieden finden. Das ist ein Ort des Friedens und nicht ein Spielplatz für durchgedrehte Hi-Tech-Bastler.
So etwas sollte auf Friedhöfen verboten werden. Es ist meiner Meinung nach wieder einmal ein trauriges Beispiel für die Verkommenheit vieler Menschen.

Während meiner Praktikantenzeit hab ich auch öfter mit der Friedhofssatzung arbeiten müssen und darin ist so ziemlich alles geregelt. Egal ob Farbe, Form, Größe, Werkstoff ... vom Grabschmuck. Jede Abweichung davon muss man sich extra genehmigen lassen. Jede Auffälligkeit, die nicht ins Gesamterscheinungsbild des Friedhofs passte, wurde bei uns eh sofort abgelehnt - und dabei war unsere Satzung noch recht milde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solcher "Grabschmuck" in den nächsten 5 eher 10 Jahren überhaupt bei uns zugelassen wird. Gut, jede Gemeinde hat zwar ihre eigene Satzung, die auch voneinander abweichen, aber kaum eine wird sowas dulden.

----
Dieser Beitrag wurde am 19.06.2007 09:21 editiert!

19.06.2007 10:26

off SingTyp(47)

1967 Postings

na ja ich weiß schon .. allerdings wollte ich immer schonmal klugscheissen und hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt ..

----
Dieser Beitrag wurde am 19.06.2007 10:26 editiert!

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

19.06.2007 10:31

off SingTyp(47)

1967 Postings

das hast du richtig erkannt ...

------

19.06.2007 11:00

off Smoky(39)

790 Postings
MODERATOR

ich find es in ordnung wenn das ganze dezent gehalten wird und ins landschaftsbild passt und nur bilder vom verstorbenen durchlaufen (obwohl es nichts für mich wär)

aber das ganze müsste genau geregelt werden nicht das plötzlich einer einen82cm plasma statt einem grabstein hat weil das würde ich sehr verwerflich finden.

mfg smoky

------
mfg BSM Party TEAM stefan

19.06.2007 12:25

off Alpha(31)

1580 Postings

So ein Scheißdreck. Braucht doch NIEMAND.
Ewige Ruhe ! Ewige Ruhe, ihr Schweine !

19.06.2007 12:40

off akatosh(43)

18 Postings

Hmm, auch mal meinen Senf dazugeb:
Ein Fernseher gehört ins Wohnzimmer. Und auf den Friedhof ein schöner Stein.
Ich spiele den Gedanken mal weiter: Muss ich dann für den TV aufm Friedhof auch GEZ-Gebühren bezahlen?

------
For he, that hides a dark soul and foul thougts.. benighted walks under the midday sun.. himself is his own dungeon.

19.06.2007 12:53

off akatosh(43)

18 Postings

Zitat:
geschrieben von Sid_
Da können die GEZ-Leute wohl lange am Grabstein klopfen, um vom Bewohner die Gebühren einzutreiben

Dachte eher daran, dass das dann die Hinterbliebenen regeln müssen, weil man selber glaub ich nicht mehr dazu in der Lage ist den Fernseher anzumelden, wenns soweit ist.

------
For he, that hides a dark soul and foul thougts.. benighted walks under the midday sun.. himself is his own dungeon.

19.06.2007 12:58

off akatosh(43)

18 Postings

Zitat:
geschrieben von Sid_
Schon klar Ich wollte nur die Gelegenheit für nen Witz nutzen

Yo. Hab ich auch so aufgefasst.
Diente nur dem besseren Verständniss.
Aber wenn sowas mal kommen würde, wäre die GEZ wohl die erste die da Abkassiert, wahrscheinlich noch vor der jeweiligen Gemeinde.

------

19.06.2007 13:01

off wellenviech(30)

1600 Postings

Wenn man sich Bilder und Filme des Verstorbenen anschauen möchte, kann man das zuhause machen, dazu muss man ned aufn Friedhof gehen..

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur

19.06.2007 13:08

off akatosh(43)

18 Postings

Was mich aber mal interessieren würde: Die Idee stammt doch aus den Niederlanden, oder? Ich verstehe nicht wie die immer auf solche Sachen kommen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass in den Nachrichten mal davon die Rede war, dass in den Niederlanden (oder Belgien, bin mir da nicht mehr zu 100% sicher) eine Partei gegründet werden sollte, die ausdrücklich Sex mit Minderjährigen bzw Kindern erlauben würde und das auch als Gesetz durchbringen wollte.
Da frag ich mich wirklich manchmal was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

------

19.06.2007 13:09

off Alpha(31)

1580 Postings

Beginnen wir jetzt wieder damit, alle in einen Topf zu werfen und schimpfen auf die bösen Niederländer? :>

19.06.2007 13:12

off akatosh(43)

18 Postings

Zitat:
geschrieben von Alpha
Beginnen wir jetzt wieder damit, alle in einen Topf zu werfen und schimpfen auf die bösen Niederländer? :>

Das war lediglich eine Feststellung von Tatsachen. Bei uns in der Gemeinde machen viele Niederländer Urlaub und die sind ok. Es gibt halt eine Minderheit, gegen die mein Post abzielt.

------

19.06.2007 13:19

off akatosh(43)

18 Postings

Zitat:
geschrieben von Sid_
...und nur weil jemand ne Partei gründen will, muss das nicht heißen, dass die überhaupt zugelassen wird oder dass sie jemand wählen würde...

Also da würde ich jetzt auch nicht auf ein ganzes Volk schließen, was ein paar Irre an Gedankengut im Kopf haben...

Hab ich auch nicht gemacht. Das war lediglich ein weiteres Beispiel, was da an seltsamen Ideen rüber kommt. Wie eingangs schon erwähnt mit der Organspendeshow usw. Ich hoffe ich erwecke hier nicht den Eindruck, dass ich irgendwie Fremdenfeindlich sein würde. Das würde nämlich nicht zutreffen.

------

19.06.2007 13:30

off akatosh(43)

18 Postings

Zitat:
geschrieben von Sid_
Nönö... auch wenns so wär, das könntest dann mit Auge ausmachen

Ich wollte nur anmerken, dass ich von Klischees und dergleichen nicht viel halte

Ich respektiere das. Und beim Thema Klischees bin ich auf deiner Seite. Ist wohl bei meinen Formulierungen ein bissl anders rüber gekommen als geplant.

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang