| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
22.05.2007 16:06 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Sagt mal was ist denn eigentlich mit unserer Gesellschaft los ? Hab grad im Radio gehört das in den neuen Bundesländern wieder eine Mutter ihr Kind getötet hat. Kommt nur mir das so vor oder nemen diese Fälle tatsächlich zu ? ... Mal findet man 2 Neugeborene tot im Gefrierfach, mal lässt jemand sein Kind verhungern, dann wieder wird das Kind stranguliert und vergraben oder in einer Plastiktüte in den Müss geworfen .. ich bin inzwischen echt fassungslos ... An was könnte das liegen ? EDIT : KINDERSMORD IS NE MISCHUNG AUS KINDSMORD UND KINDERMORD ... sorry, vertippt, da war ich wohl etwas schnell ... ---- Dieser Beitrag wurde am 22.05.2007 16:07 editiert! ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
22.05.2007 16:43 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | ich denke auch, dass die tat an sich ned öfter als sonst begangen wird, sondern dass die menschen davon inzwischen einfach mehr mitbekommen! ich glaube, dass es die probleme die für sowas die basis sind so oder so ähnlich schon sehr lange gibt, oder, dass es früher zwar andere aber ebenfalls gründe für kindsmord gegeben hat! außerdem finde ich, dass man zwar schon die mütter dafür verantwortlich machen muss, aber nicht ausschließlich! sie tragen nur selten die alleinige schuld, oft fühlen sich solche mütter total überfordert und wissen nicht mehr was sie tun sollen, und dann eskaliert (so schwer das auch zu verstehen ist) die situation.... häufig hat die restliche familie mit schuld, bzw. der vater, oder es gibt finanzielle probleme (usw.), letzteres wäre auch wieder ein problem, wo die allgemeinheit einiges ändern müsste... aber ich schätz, dass kindsmord ähnliche ursprünge hat, wie selbstmord, wenn man sich die gründe anschaut, und auch, wie verzweifelt die mütter die soetwas tun oft sind.... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
23.05.2007 15:29 KI(41)![]() 37 Postings | Kann ich auch nicht verstehen, wie man sowas machen kann. Es gibt genügend Anlaufstellen, bei denen man sich Hilfe holen kann. Man kann das Kind zur Adoption freigeben usw.! Wie krank muss man denn sein, sein eigen Fleisch und Blut zu töten? Und für mich ist sowas krank!
23.05.2007 15:53 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | wirklich verstehen kann ichs auch ned, ich versuch nur, mich in die lage reinzuversetzen..... ich hab auch gehört, dass mütter, die soetwas tun, häufig der meinung sind (z.B. auf grund ihrer probs), dass ihre kinder nicht in dieser welt aufwachsen sollen.... oder mütter die ihre kinder töten, machen das aus einer kurzschlussreaktion heraus.... ich hab gehört, dass das vor allem bei schreibabies ganz leicht mal passiert, die mütter sind psychisch einfach nur noch fix und fertig, weil die kinder ja wirklich nur noch durchschreien, und sie nicht wissen was sie tun sollen, auch dann kann es zu sowas kommen.... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
23.05.2007 15:58 KI(41)![]() 37 Postings | Hätte man sich das dann nicht eher überlegen können, ob man ein Kind in die Welt setzt, wenn die Welt ja so schlecht ist?
23.05.2007 16:07 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | klar, das wäre sinnvoller gewesen, aber ich schätz mal, dass die probleme nicht von anfang an da sind, oder?? oft kommen die ja erst im laufe der zeit, würd ich mal sagen, es ist ja auch nicht so, dass diese frauen ihre babies nicht lieben würden, obwohl es diesen fall auch gibt, aber seltener... ich möcht auch diese mütter wirklich nicht verteidigen, ich versuch nur, ihre position zu verstehen... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
24.05.2007 11:47 KI(41)![]() 37 Postings | @ sunshiiiine Ist schon klar dass die Probleme wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit gekommen sind. Aber was ist mit denen, die Ihr Kind gleich nach der Geburt töten? Ich mein zum poppen warns ja auch nicht zu blöd, aber anscheinend zum verhüten. Ich kann mich einfach nicht in solche "Mütter" bzw. "Eltern" hineinversetzen... Für mich ist es einfach unvorstellbar! @ NEF-Shooter deinen Komentar hättest du dir auch sparen können!
24.05.2007 13:25 Alpha(31)![]() 1580 Postings | ²Kiara; Abtreibung kommt, zumindest meiner Meinung nach, grundsätzlich auch einem Kindsmord gleich. Du musst sowas auch nicht verstehen - weil es eben oft nicht geht. Verstehst du einen suizidgefährdeten Menschen? Einen Kannibalen? Einen Nekrophilen?
24.05.2007 13:47 Alpha(31)![]() 1580 Postings | Zitat: Man dachte auch jahrelang, dass Embutramid / T61 (Euthanasie; Veterinärmedizin) einen schnellen Tod gewährleisten würde - ist aber nicht so. Also frage ich dich: woher willst du das wissen?
24.05.2007 13:53 Alpha(31)![]() 1580 Postings | Zitat: 1. Überlass das Pferden, die haben den größeren Kopf. 2. Sowas? Ich kenne jemanden, der wurde schon zweimal abgetrieben :o
24.05.2007 14:14 Alpha(31)![]() 1580 Postings | Das war eine ... nette Umschreibung, sagen wir mal so .
24.05.2007 14:21 Alpha(31)![]() 1580 Postings | Ich würde jetzt gerne sagen ... "... aber wo er Recht hat, hat er eben Recht.". Aber ich bin ja nicht so :>
24.05.2007 22:07 Snowder(35)![]() 2657 Postings MODERATOR | Muss Crow85 zustimmen. Aber wundern braucht man sich nicht mehr, man kennt ja seine Pappenheimer... ------ Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

.