bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.04.2007 15:17

off baerenmarke82(41)

367 Postings



Wie Ihr am Titel warscheinlich schon erkennt will ich mir dieses Jahr ein Mountainbike zulegen.

Leider hab ich nicht viel Ahnung auf was ich alles achten muss. Ich hoffe deshalb auf Eure Hilfe. Wichtig is mir definitiv das es ein Rahmen aus Alu is, aber da gibts bestimmt noch einiges mehr worauf man achten sollte oder? Preislich würd ich bis 650 Euro gehen.
Was mich besonders interessiert ist:

- welche Rahmengröße brauche ich (bin 1,85 groß)?
- auf welche Schaltung kann ich mich verlassen?
- welche Hersteller sind zu empfehlen?
- wo gibts Händler die zu empfehlen sind?


Danke schonmal im Voraus.

Baerenmarke

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.04.2007 19:14

off baerenmarke82(41)

367 Postings



Keiner da der mir weiterhelfen kann?

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.04.2007 19:37

off ABSOLUT_Josef(39)

909 Postings



scheinaber nicht.Ich kenn nur den Run and Race in Patriching, aber der ist glaub ich eher auf Rennräder spezialisiert. Vielleicht solltest du es mal in einem Mountainbike Forum versuchen.

------
Pete is not dead


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
29.04.2007 21:37

off baerenmarke82(41)

367 Postings



Das Bike sollte schon auch bergtauglich sein. Ich wohn in der Arberregion und da will ich das natürlich auch nutzen. Auf der anderen Seite will ich aber auch mal gern normale Radtouren machen.

Hab mal n bissi gesurft und bin über folgendes Bike gestolpert.

Ghost SE 2002

Was haltet Ihr davon?

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.04.2007 22:06

off LUAP(43)

369 Postings



ich bin auch auf der suche. war jetzt bei einigen fahrradhändlern.
eine einstellbare federgabel ist auf jeden fall nicht schlecht, genauso wie scheibenbremsen, denn bei einem achter quietschen die bremsen nicht wie bei felgen-bremsen.
qualität hat natürlich seinen preis. lass dich im fachhandel beraten. dann weisst du wenigstens was du für den preis in etwa kriegst.

------
Who needs windows and gates in a world without walls and fences...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.04.2007 22:13

off baerenmarke82(41)

367 Postings



Da ich ja wochentags eh in Regensburg bin werd ich mal zu dem Händler fahren und mich da schlau machen.
Denke das ich da dann schon gut beraten werde wenn das der größte Händler in Deutschland ist. Der hata ja schließlich auch nen Ruf zu verlieren.

Bin halt mit Händlern etwas vorsichtig. Ich denk halt immer das die vllt. ein bis zwei Marken vertreten und die als Topding verkaufen wollen, obwohl es evtl. andere Modelle gibt bei denen das Preisleistungsverhältnis besser ist....

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.04.2007 23:15

off Mitch85(36)

3382 Postings



Du könntest aber auch, wenn du Lust hast, dich mal mit User Flo85 unterhalten!
Er ist sehr Móuntainbike und Rennrad begeistert und kann dir da sicher weiterhelfen was Größe, Marke und Preis betrifft!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.04.2007 23:28

off baerenmarke82(41)

367 Postings



Das mach ich doch glatt. Bin über jeden Rat froh

Danke Mitch

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.04.2007 10:16

off Buchi(46)

2206 Postings

also ich rate dir gleich mal von den "kaufhausfahrrädern" ab!

am besten du informierst dich mal bei kompetenten Fahrradhändler!
(wenn du aus meiner Gegend kommen würdest - könnt ich dir jetzt ein paar Händler empfehlen)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.04.2007 10:46

off baerenmarke82(41)

367 Postings



Hmmm wir wohnen ja nicht wirklich in der Gegend

Ich fahr jetz die Woche einfach mal zum Stadler in Regensburg hin und lass mich von denen mal beraten.

Ich halt Euch auf dem laufenden

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.04.2007 14:02

off baerenmarke82(41)

367 Postings



Ich war mir nich ganz sicher mit dem Ghost, aber es hat sich schon gut angehört.

Wie is das eigentlich mit der Shimano Gangschaltung?
Da gibts ja auch verschiedene, die dann auch unterschiedlich gut sind. Hab gehört je höher der Buchstabe is, umso besser is die Schaltung. Demnach müsste ja z. B. die Shimano XT eine sehr gute Schaltung sein oder?


------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.04.2007 21:20

off baerenmarke82(41)

367 Postings



@ NapalmDerHeisse
So ähnlich wurde das mir auch von nem Bekannten erklärt. Danke für Dein Statement.

@ CreutzfeldJakob
Danke für das Angebot. Ich meld mich bei Dir!

------
Wer andern eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2015 13:50

babylove

413 Postings

hallo
Ich fühlte mich so sehr auf Ihr Profil interessiert mittlerweile mein Name ist
Miss Zabona bitte ich möchte, dass Sie mich auf meiner E-Mail-ID zu kontaktieren
(Zabonabaptiste@hotmail.com), so dass wir uns gegenseitig kennen
für mich, Ihnen mehr über mich und den Grund sagen, warum ich Sie kontaktiert
am ersten place.plz Schreib mir direkt an meine E-Mail-ID für den schnellen
reagieren und senden Sie mir Ihre Bilder.
Dank und ich hoffe, von Ihnen zu hören
Zabona (Zabonabaptiste@hotmail.com)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2015 13:52

babylove

413 Postings

hallo
Ich fühlte mich so sehr auf Ihr Profil interessiert mittlerweile mein Name ist
Miss Zabona bitte ich möchte, dass Sie mich auf meiner E-Mail-ID zu kontaktieren
(Zabonabaptiste@hotmail.com), so dass wir uns gegenseitig kennen
für mich, Ihnen mehr über mich und den Grund sagen, warum ich Sie kontaktiert
am ersten place.plz Schreib mir direkt an meine E-Mail-ID für den schnellen
reagieren und senden Sie mir Ihre Bilder.
Dank und ich hoffe, von Ihnen zu hören
Zabona (Zabonabaptiste@hotmail.com)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang