bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Wählen bald per SMS ?
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.04.2007 19:59

push SingTyp(40)

1967 Postings

Wie Einige von Euch sicher auch schon gehört haben, wird in Berlin derzeit überlegt, Wahlen ab 2012 auch per SMS-Voting abzuhalten. Damit sollen Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden:
- die Kassen der Bundesregierung würden sich durch die anfallenden Gebühren relativ schnell füllen
- der Politikverdrossenheit der Jugend könnte duch Gutschrift eines Klingeltons nach der Stimmabgabe entgegengewirkt werden
Was haltet ihr davon?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
09.04.2007 20:01

off Snowder(32)

2657 Postings
MODERATOR



Wärs der 1. April, würd ichs dir glatt abnehmen ^^

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
09.04.2007 20:19

off Popelkoenig(36)

3913 Postings



.... ganz sicher kostet dann die Stimmabgabe auch 50 Cent wie bei allen gängigen Tv-Votes

Im Ernst: Ich halte das durchaus für realistisch! Wieso auch nicht? Man bekommt mit der Wahlbenachrichtigung einen Code zugeschickt, den man genau EINMAL zu Stimmabgabe verwenden kann, schickt diesen Code zusammen mit der Kennziffer für den Wunschkandidaten an einen Server welcher das Ganze dann verwurschtet. Nummer unterdrücken und der Kas ist gegessen.
Aber ich wäre sehr für eine kostenfreie SMS Wahl ... sonst fühlt sich noch wer benachteiligt.

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2007 20:20 editiert!


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
09.04.2007 20:20

push SingTyp(40)

1967 Postings

... und das Sahnehäubchen - wie schon erwähnt - der gutgeschriebene Klingelton für unsere Erstwähler ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
09.04.2007 20:26

off Popelkoenig(36)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von SingTyp
... und das Sahnehäubchen - wie schon erwähnt - der gutgeschriebene Klingelton für unsere Erstwähler ...


Wie? Klingeltöne nur für die Erstwähler?

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
09.04.2007 20:28

push robbyrc(31)

6223 Postings



Wir bekommens ja ned mal fertig, dass ma per INet oder Telefon das ganze machen kann.

Wie sollen wir des dann per SMS hinbekommen?

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
09.04.2007 20:28

push SingTyp(40)

1967 Postings

@ Popelkoenig: ...na ja .. den Beschluss kann man ja per Bürgerentscheid anfechten ...

----
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2007 20:29 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
09.04.2007 20:30

off Popelkoenig(36)

3913 Postings



Aber dazu müsste man den Beschluss auch schon per digitalem Bürgerentscheid anfechten ... die Katze beißt sich also in den Schwanz

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
09.04.2007 20:34

push SingTyp(40)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Popelkoenig
Aber dazu müsste man den Beschluss auch schon per digitalem Bürgerentscheid anfechten ... die Katze beißt sich also in den Schwanz


Noch gehts auf die herkömmliche Art. Der Beschluss greift ja erst ab 2012 ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
09.04.2007 20:38

push robbyrc(31)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
@robbyrc
Gibt halt genügend Probleme auch bei Internet und Telefon. Alleine schon die Identifizierung das derjenige der wählt auch wirklich derjenige ist der wählen darf. Dann das die Wahl auch noch absolut anonym ist usw.
Da ist die heutige Technik noch weit von dem Standard entfernt den Papier und Stift haben.


genau die selben probleme gibts aber bei sms auch... oder?

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...
09.04.2007 20:43

off Popelkoenig(36)

3913 Postings



Ich glaube mit der entsprechenden Technik an der richtigen Stelle angesetzt, spielt es keine Rolle ob du ein Telefon oder Handy oder ne E-mail abfangen oder belauschen willst

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!
10.04.2007 13:54

push SingTyp(40)

1967 Postings

.... es geht doch erst ab 2012 ....

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang