| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
08.04.2007 19:56 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | ich schau grad auf rtl welt der wunder de beringen gerade was über extremismus im christentum ich finds einfach schockierend wie mann sich nur so in die bibel oda auch in den koran so hineinsteigern kann in amerika sind schon 20 bis 30 % mitglied in extremistischen religionsorganisationen mich würd interresieren wie ihr dazu steht oder ob ihr auch solche leute kennt? ------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
08.04.2007 21:20 SingTyp(47)![]() 1967 Postings | Ich denke auch das ein Bericht dieser Art wohl eher unterhalten soll ( ohne natürlich einen wahren Kern zu verfälschen). "Religiösen Extremismus" hat es immer gegeben und wird es wohl immer geben, weil er vor Allem eins darstellt: ein gutes Mittel zum Zweck ... meißtens wird die Religion vorgeschoben, um ein politisches Ziel zu verfolgen (Macht!). Das war schon bei den Kreuzzügen so, im 30-jährigen Krieg und aktuell wird der Islam auf der einen Seite ( siehe Afghanistan, Irak) und das Christentum auf der anderen Seite ( USA ) benutzt, um Terror, bzw "Krieg gegen den Terror" - was auch immer das sein soll - zu rechtfertigen. Ich persönlich empfinde Ausdrücke wie "Kreuzzug gegen den Terror" oder "heilige Mission", wie sie George W. Bush regelmässig benutzt z.B als äusserst gefährlich, weil schon allein der Ausdruck "Kreuzzug" ind der Arabischen Welt nicht gerade für Entspannung sorgt und alte Wunden wieder aufreisst. Durch solche absolut blödsinnigen Ausdrücke eines hirnlosen, machtbesessenen Politikers schürt man zB nur noch mehr Öl ins Feuer und mobilisiert auf deren Seite sog. Gotteskrieger, und schon geht der Kreislauf in eine neue Runde .. Alles in Allem ist das Thema meiner Meinung nach extrem komplex aber letztendlich kommt man immer wieder zur Schlussfolgerung, das der eigentliche Grund für religiösen Extremismus im Machthunger einiger verblendeter politischen bzw gesellschaftlichen Führungspersonen begründet ist .. ------ musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter
09.04.2007 18:07 Hansman!!(33)![]() 4368 Postings | southpak...^^------ ... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-
| 16.04.2007 16:02 pongo ![]() 100 Postings | Erzählt mir nichts von euren Göttern Denn die haben niemals existiert Slime Auch Jesus Christus oder Mohammed Verhinderten nie einen Krieg Behauptet nicht, dass ihr die Antwort habt Religion Auf die Frage, die ihr niemals gewusst Behauptet nicht, dass ihr die Wahrheit sagt Songtexte Weil eure Wahrheit gelogen ist Religion - Bedeutet Unterdrückung Religion - Ist Opium für das Volk Songtext Religion - Hat Millionen von Menschen getötet Religion - Doch die Kirchen Lyrics Sind immer noch voll Ihr habt die Bombe gesegnet Die auf Hiroshima fiel Lyric Auch mit Hitler und Mussolini Habt ihr euch solidarisiert Es ist egal, wer an der Macht ist Liedertexte Denn ihr seid immer dabei Ihr nehmt den Menschen das Denken ab Liedertext Mit eurer Heuchelei Religion - Bedeutet Unterdrückung Religion - Ist Opium für das Volk Alle Religion - Hat Millionen von Menschen getötet Religion - Doch die Kirchen Slime Sind immer noch voll
| 16.04.2007 21:26 pongo ![]() 100 Postings | Ich übergeh das mal, Rückbezug aufs Thema bitte! Ich denke, dass jeder weiß, was gemeint war. Religionen mögen zwar Moralvorstellungen begründen und mit Mythischem zu erklären versuchen, eine wortgenaue Fesselung an gewisse Formulierungen oder einzelne Passagen aber führt zum Verlust der eigentlichen Botschaft. Genau wie die Kritik am falschen Kopieren des Songtextes... Aber das ist nicht das Thema. Bindung an einen Gott, schön und Gut, aber Bindung an einen dogmatischen Glauben, der für sich allein das Existenzrecht beansprucht, weil diese eine Religion die von Gott gewollte sei? Willkommen in der Zusammenfassung von Kreuzzug, 30-jährigem Krieg und dem Gedanken des Heiligen Krieges... (Ich verwende den Begriff "Dschihad" nicht, er leitet sich vom Hocharabischen "Jihada" ab, was lediglich "sich bemühen, sich Mphe geben heißt. Nix da "Heiliger Krieg"!) Mir erscheint eher der Theodizeeansatz von Leibniz angebracht: Sind nicht alle Religionen Parte eines gemeinsamen Weltgeistes?
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

southpak...^^