bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
06.03.2007 17:48

off SingTyp(47)

1967 Postings

Bin momentan etwas am grübeln ob die Gesellschaft wirklich solche "Veranstaltungen" braucht ... ich meine, wie weit isses denn bitte in unserer Gesellschaft schon gekommen, das beim weggehen oftmals nur noch exzessiver Alkohol-Konsum zählt? Ich meine damit nicht nur das Flat-Saufen sondern auch die berühmten "Doppeldecker" bzw "Trippeldecker"- Zeiten in diversen Dizzen. Klar, für den Veranstalter / Wirt / Kneipeninhaber ists recht rentabel aber was bringts denn bitteschön, wenn ich mir beim weggehen die Birne wegknalle, nur weil ich dann was gespart hab ?! ... wahrscheinlich bin ich da schon zu "alt" aber mir erschließt sich da wirklich kein Grund warum es das braucht ...
Die Tatsache das die registreierten Alkoholdelikte bei Jugendlichen um 70% in den letzten 5 Jahren zugenommen haben, macht mir das Ganze nochmal unverständlicher ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.03.2007 19:00

off Celica(37)

1143 Postings

Zitat:
geschrieben von The*Resurrected
Wieso vergleichen? nein ^^
ich meine nur deren Aggresivität auch ohne Alkohol...
Hopper ... ehm das is sind hopper ^^ Klick

Nein, das sind totale Volltrottel

Ich weiß zwar nicht, wie genau das mit der Flatrate beim Saufen funktioniert (interessiert mich auch nicht). Es hört sich aber doch ganz schön danach an, als wär das ne Art "All you can drink". Scheint aber ganz cool zu sein...
Nur: Wenn auch unter 18-Jährige das Angebot nutzen können, ist Schluss mit lustig!
Aber die Angelegenheit saufender Jugendlicher ist wohl schon in nem anderen Thread ausgiebig diskutiert worden

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen

06.03.2007 19:27

off snoopyboy(33)

1650 Postings

Zitat:
geschrieben von DaFlow
Mann kann auch Antialkoholische Getränke verzehren....

juhuu, ich zahl 12 € und dann mach ich ne multivitaminsaft party... das war wohl am thema vorbei

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!

06.03.2007 20:03

off Moonsault(36)

121 Postings

Seh ich ähnlich wie Gambler.

Ist schon etwas sehr bedenklich, solch eine Vollrausch-Aktion zu organisieren. Gegen angeheitert sein sagt niemand was und dass mal ein Besoffener rumkugelt kommt auf jedem Volksfest vor. Aber dass man einen richtigen Haufen von Menschen abfüllen will.... Halt ich net für richtig!

06.03.2007 20:04

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Schaut euch doch mal an wer alles bei den Meetpoints der entsprechenden Veranstaltungen eingetragen ist ... ich will ja niemandem zu nahe kommen ... aber schaut euch mal die Leute genauer an und klickt dann evtl. auch mal auf die UC

Mich wundert heut eh nix mehr ... von daher

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

06.03.2007 20:12

off Moonsault(36)

121 Postings

Wie finde ich die Veranstaltung hier?

06.03.2007 20:28

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Alternativ können ja auch entsprechende (auf Saufix abzielende) Veranstaltungen von z.B. Nightlight, Empire, Lindberg ... usw. frei gewählt werden .. man sollte auf jeden Fall was finden wenn man sich besaufen will! Gut, lesen sollte man schon können

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

06.03.2007 21:20

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Also im Vulc kostete früher das offene Getränk 2 Euro.

Wie du schon erwähnt hast .... FRÜHER! Heute haut das nimmer so ganz hin .... A Weißbier ist glaub ich von Preis/Menge her am günstigsten
Aber aufpassen! Nicht jedes Bier ist ein offenes Getränk! Und eine Goashalbe sind im Vulci auch nur 0,4 l wenn i mi recht entsinne .. bittte berichtigt mich falls dies nimmer so is

------

06.03.2007 22:12

off Moonsault(36)

121 Postings

Also offenbar sehr übel, was?

07.03.2007 12:43

off Mikey(48)

4559 Postings

es könnte ja eine flatrate mit alkohol und alkoholfreien getränken gekoppelt werden

das wäre das richtig ! ein zwei bier oder ähnliches ... dann mal einen anticocktail oder ähnliches ... mal ne cola ... mal ein pils ... so wäre es richtig

07.03.2007 13:02

off claudl(37)

46 Postings

empire is sowieso das allerletzte...
Deren Aktionen sind eh nix weiter als die Mädchen zu animieren sich als Schlampen zu verkleiden und die Jungs sollen sich gefälligt volllaufen lassen.
IMO der grottigste Laden weit und breit.

rischtisch!!!!!!!!

ich find die flatrate partys nicht so schlecht. wenn darauf geachtet wird, das wirklich nur ab 18 flats verkauf werde.
von nem volljährigen dürfte eigentlich erwartet werden, das er genug hirn hat!!! (auch wenn das natürlich manchmal nicht ganz hinhaut, aber ausnahmen bestätigen die regel)

und die flat im uferlos zum beispiel....is ja mal anders günstig....auch wenn ich nur 2 cocktails trinke lohnt es sich schon...muss mich ja dann nicht gleich abschiessen, aber die möglichkeit besteht...!!!!

und wer nur anit-alk trinken will hat auch keine probleme, da gibts nen extra punkt....und mal ehrlich....son richtiger cola rausch ist doch auch was feines....

------
HipHop hieß früher stottern und war heilbar!!!!!!

11.03.2007 21:51

off robbyrc(38)

6223 Postings

Zitat:

ch find die flatrate partys nicht so schlecht. wenn darauf geachtet wird, das wirklich nur ab 18 flats verkauf werde.

Das ist der erste punkt, der wirklich sein muss... Da sollten auch die wirte so viel hirn haben, und das beachten. Aber die sind ja anscheinend zu geldgierig, als das man da drauf schaut...

Ich denke da gehört auch was am gesetzt gedreht, denn was is das für ein irrsinn, dass sich jeder unter 18 mit bier, wein sekt zusaufen kann wie er will, aber mit andrem zeugs nicht?

Da versteh ich die logik hinter der regelung nicht ganz.

Jedes mal wenn irgendwo ein offensichtlich u-18 (manchmal sogar u-16) vor der türe sitzt und sich übergeben muss, nicht mehr gerade laufen kann denk ich mir, wo bin ich hier gelandet.

Kann ja echt nicht sein, oder?

Zitat:

Nur wie kann das der Wirt erkennen, das kann er doch ned absehen

Das kann ich spätestens dann absehen wenn die Person keine 2 wörter mehr ausm mund bringt, oder beim warten aufs getränk schon halb umfällt.

Aber da schenken ja die meisten erst recht noch aus, weil ohne ausschenken wärs ja verschenktes geld...

----
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2007 21:53 editiert!

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

11.03.2007 21:52

off Celica(37)

1143 Postings

Zitat:
geschrieben von Feuerfaust
ach jetzt lasst doch mal den kidis den spass... wer saufen will, der soll saufen.

Es gibt nunmal Jugendschutz, und das ist auch gut so; irgendwann würde sonst unsere Wirtschaft vollkommen im Arsch sein, weil die Arbeitenden sich alle in der Jugend das Hirn weggesoffen haben.

Zitat:
und die flatrate verführt bestimmt nicht zum mehrtrinken.

Nicht dein Ernst, oder? Was ist denn sonst der Sinn dieser Veranstaltung?

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen

11.03.2007 21:57

off Hasch-mich(39)

465 Postings

Zitat:
geschrieben von Celica
Zitat:
und die flatrate verführt bestimmt nicht zum mehrtrinken.

Nicht dein Ernst, oder? Was ist denn sonst der Sinn dieser Veranstaltung?

also ich würd sagen, die Veranstalter wollen nicht in erster Linie die Leute zum saufen animieren, sondern eher zum hingehen, und zum Eintrittzahlen

------
Das Schicksal ist mein Schicksal

11.03.2007 21:59

off Celica(37)

1143 Postings

Wenn die Leute aber die Flatrate bezahlen, saufen sie das auch weg - würd ich auch, wenn ich dann nicht mehr aufs Geld schaun müsste.

------

11.03.2007 22:00

off robbyrc(38)

6223 Postings

Das zusaufen is auf alle fälle der sinn der gastgeber, sag ich mal.
Wenn evtl. auch nur hintergründig...

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...

11.03.2007 22:07

off robbyrc(38)

6223 Postings

Wobei ich bei dem Papierkarten-Zeugs (empire is ja das selbe) noch weniger trinke, als wenn ich mit geld zahle, weil ich am ende ned ohne genügend geld an der kasse stehen will

------

11.03.2007 22:33

off Celica(37)

1143 Postings

Drum halt ich das Kartensystem vor allem in Diskos für ziemlich bescheuert.
Sagt ihr mal, ich habs noch ned mitgekriegt: Was passiert denn - außer einer ärgerlichen Verzögerung für die Wartenden -, wenn einer zuwenig Geld dabei hat?

------

12.03.2007 00:17

off Lasse(35)

208 Postings

afaik wird es doch auch oft so gehandhabt, dass man z.B. seinen Personalausweis als Pfand hinterlassen kann und dann das näcshte mal bezahlt?!
Aber ich finde das mit dieser Papierkarte auch ziemlich Mies... gleich bezahlen wie z.B. im vulc ist eindeutig besser.. so hat man es wenigstens immer im blick wieviel geld man noch hat etc.

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!

12.03.2007 15:57

off kotzi(32)

477 Postings

Also ich (zugegeben ich muss eigentlich selten was für meine getränke zahlen --> Berufsbedingt) bin der Meinung, dass man bei der flatratesauferei schnell den überblick verliert... und dann ists halt einfach vorbei

auserdem wenn man mal so nachrechnet ob man das alles wieder reintrinkt was man ausgibt... ich komm da net immer ganz auf null

------
yippi yippi yea

12.03.2007 21:26

off Alpha(31)

1580 Postings

Wer's nötig hat, wird das brauchen, ja. Ist aber sicherlich nicht gut, objektiv betrachtet.

13.03.2007 18:56

off BAR(40)

1 Postings

Hallo Leute!

Ich glaub ich muss mich mal kurz in diese diskusion einmischen!
Bevor jemand sich eine meinung bildet bezüglich der flatrate im uferlos ohne zu wissen was sache ist!!!!!!!!!!!!

1. Werden KEINE flats an unter 18 jährige verkauft, dh. strenke tür- und ausweiskontolle, unter 18. jährige kommen an diesem abend NICHT ins uferlos rein!!!

2. gibt es für fahrer oder leute, die keinen alkohol trinken möchten die möglichkeit sich eine anti-alkoholflat zu kaufen ---- für sagenhafte 9,90 Euro!!!!!!!

3. hat sich noch niemand im uferlos in koma getrunken bei der flat!!!

An diesem abend läuft es zivilisierter als an manchen abenden am wochenende ab! Also hat saufen nichts mit der falt zu tun!!!!!!! wenn sich jemand heillos betrinken will macht derjenige das sowieso, mit oder ohne flat!!!!!

ich finde es schade, dass manche leute anfangen über ein lokal zu schimpfen, obwohl sie nicht wissen wie das ganze abläuft bzw. sich nicht selber ein bild davon gemacht hat!!!!!!!!!!
Hauptsache immer den mund aufmachen und von null und nix eine ahnung haben!!!!!!!!

13.03.2007 19:58

off kotzi(32)

477 Postings

es geht ja nicht nur ums uferlos...

diese neue action gibts ja jetzt schon in voll vielen discotheken (voralem in großstädten)

früher hat man halt ein faß freibier bei nem freund gelehrt und wenn das weg war dann wusste man was man getrunken hat aber bei so ner flat ist ja alles frei... da verliert man echt schnell den überblick

------
yippi yippi yea

13.03.2007 20:32

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von kotzi
es geht ja nicht nur ums uferlos...

diese neue action gibts ja jetzt schon in voll vielen discotheken (voralem in großstädten)

früher hat man halt ein faß freibier bei nem freund gelehrt und wenn das weg war dann wusste man was man getrunken hat aber bei so ner flat ist ja alles frei... da verliert man echt schnell den überblick

als Ü18 sollte man (!) eigentlich soviel selbstverantwortung zutrauen können ...

ob flat ok ist oder nicht ist ansichtssache... es wird immer dafür und dagegen geben !

solange es gesetzlich erlaubt ist sollen barbetreiber etc. es handhaben wie sie möchten, solange der jugendschutz wirklich im vordergrund steht

ich fände es trotzdem besser die flat nicht in alkoholischen und anti zu trennen sondern auch gemischt .... so könnten man zwischendurch auch mal nen spezi oder ne cola trinken

----
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2007 20:32 editiert!

20.03.2007 14:41

off Joe-Direct(41)

175 Postings

Zitat:

ich fände es trotzdem besser die flat nicht in alkoholischen und anti zu trennen sondern auch gemischt .... so könnten man zwischendurch auch mal nen spezi oder ne cola trinken

------
Kaarnagl

20.03.2007 14:44

off Joe-Direct(41)

175 Postings

dann könnten aber bald alle zusperren wenn se des machen würden weil dann gar nichts mehr verdient wäre

Von irgendwas muss ja so ein Wirt auch leben...

Und Passau hat ja nun ma echt total niedrige getränkepreise... egal wo...

Vergleicht des ma mit´n paar Läden in Österreich oder ner größeren Stadt,
von daher braucht sich echt keiner beschweeren wenn er dann zwischendurch ma fürn wasser oder cola was zahlt...

Oder???

Greetzle

------
Kaarnagl

20.03.2007 20:51

off kotzi(32)

477 Postings

wie ich schon mal erwähnt habe bescheißt sich der kunde dann oft selbst... wenn die preise für bier, wein, schnapps etc. normal gehalten sind, dann vertrinken nicht viele mehr als 10-12€ an alkoholischen getränken...

------
yippi yippi yea

24.03.2007 10:55

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von Joe-Direct
dann könnten aber bald alle zusperren wenn se des machen würden weil dann gar nichts mehr verdient wäre

Von irgendwas muss ja so ein Wirt auch leben...

Und Passau hat ja nun ma echt total niedrige getränkepreise... egal wo...

Vergleicht des ma mit´n paar Läden in Österreich oder ner größeren Stadt,
von daher braucht sich echt keiner beschweeren wenn er dann zwischendurch ma fürn wasser oder cola was zahlt...

Oder???

Greetzle

oder ??? niedrige getränkepreise ??? ... also ein vergleich mit großstädten kannst du vergessen ! dann kannst du auch gleich die wohnungsmieten und löhne und gehälter vergleichen

wenn alkohlfreie getränke billiger als bier etc. sind dann braucht sich echt keiner wundern warum die jugendlichen darauf zurückgreifen ! lediglich 1 alkohlfreies getränk muss billiger sein als das billigste alkoholische getränk ... zumindest war es früher so ... bin im wirtshaus aufgewachsen

also meine meinung ist klar ... getränkepreise in lokalen sind ZU HOCH !!! es soll lokale geben da zahlst du für einen spezi EUR 3,50 !
klar ... umsatz muss gemacht werden, aus sicht des wirtes.

24.03.2007 11:25

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

... na auf die Überprüfung bin ich ja mal gespannt!

Der Fragebogen den die dann zugeschickt bekommen sieht sicher in etwa so aus:

Erhebung ob sie auch ein verantwortungsvoller Wirt sind und weiterhin die Konzession behalten dürfen
(bitte zutreffendes ankreuzen)

Ich bin ein verantwortungsvoller Wirt ( ) ja ( ) nein
Ich biete Flatrate-Saufen an ( ) ja ( ) nein
Ich biete diese nur an Ü18 ( ) ja ( )nein
Ich kontrolliere das Alter meiner Gäste ( ) ja ( ) nein
Wenn ein Gast beim bestellen an der Theke umfällt hat er sich noch ein Bioer verdient - guten Gästen gibt man doch gerne einen aus! ( ) ja ( ) nein

------

24.03.2007 11:52

off kotzi(32)

477 Postings

Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Ok ich hab das etwas zu verklausuliert ausgedrückt. Im Orginal klingt das so:

BR-Text von heute:
"Gastwirten, die Veranstaltungen abhalten, bei denen zu einem Pauschalpreis Alkohol konsumiert werden kann, seien nicht als zuverlässig anzusehen. Daher müsse überlegt werden, ob diese Wirte ihre Konzession zurückgeben müssen, so Schmidt (Staatssekretär im Innenministerium) in der Welt am Sonntag". Derartige Feiern gehörten verboten."

*dem kann ich nur zustimmen*

------
yippi yippi yea

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang