| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
21.02.2007 09:51 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Jeder oder sagen wir viele kennen dieses Zitat!!! ... was haltet ihr davon![]() ---- Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 09:53 editiert! ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
|
|
|
21.02.2007 12:00 Springfield(40)![]() 476 Postings | Soldaten sind keine Mörder! Soldaten werden auch nicht ausgebildet um zu töten. Soldaten (wir reden hier immer von deutschen Soldaten, also der Bundeswehr) werden ausgebildet um bei Katastrophen zu helfen, humanitäre Hilfe auf der ganzen Welt zu leisten, den Frieden auf der ganzen Welt zu sichern und im Extremfall die Bundesrepublik zu verteidigen. Im deutschen Bundeswehrjargon gibt es nicht mal das Wort "Krieg" sondern nur den V-Fall (Verteidigungsfall) Und in so einer Situation (oder ähnlichen im Ausland wenn das Leben deutescher Staatsangehöriger gefährdet ist) ist Gewalt bis hin zum scharfen, vielleicht auch tödlichen Schuss durchaus legitim denk ich.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
21.02.2007 12:27 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Ich meinte aber damit allgeimein soldaten ned unbedingt den deutschen Bund!! ... ich finde schon, und vor allem in den USA, das sich hir viele Soldaten zu viel aus ihren möglichkeiten rausnehmen !!!!! ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
21.02.2007 12:32 wellenviech(30)![]() 1600 Postings | @NOFX: Das sind aber (im Normalfall) Ausnahmen - schwarze Schafe gibt es überall! Solange es Soldaten gibt, wird es auch welche geben, die vielleicht sinnlos töten, aber das ist die Minderheit. Ganz objektiv gesehen machen Soldaten auch nur ihre Arbeit, so wie es jeder normale Lehrer, Arzt oder sonst was auch tut. Wie Springfield schon gesagt hat: Die Hauptaufgabe der Soldaten ergibt sich aus humanitärer Hilfe und Verteidigung - bei letzterem sind Tote halt nicht immer auszuschließen. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
21.02.2007 13:25 NOFX(34)![]() 4844 Postings | ja ich wollt ja nur eure meinung dazu hören ich find es ja auch ned, das alle soldaten mörder sind ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
21.02.2007 15:45 Springfield(40)![]() 476 Postings | @ Josef_Filser: les dir mein Post mal genauer durch: ...den Frieden auf der ganzen Welt zu sichern... steht da ganz deutlich. Natürlich sind da eher selten deutsche Staatsangehörige direkt gefährdet aber es handelt sich ja auch "nur" um humanitäre Einsätze und nicht um Krieg wie du es nennst. Beim Krieg kämpfen zwei staatliche Militärs gegeneinander. Die Bundeswehr kämpft aber in keinem der genannten Länder gegen das Militär, es unterstützt dieses sogar. Wir bewegen uns aber in die falsche Richtung denk ich. Der Soldat an sich ist kein Mörder, egal ob im "Angriffskrieg" oder im Verteidigungsfall. Es wird kein Staatschef, Diktator oder wie man sie sonst nennt sein Militär in einen Angriffskrieg schicken und diesen auch so nennen. Warum ist auch klar, weil die Bezeichnung Angriffskrieg Gift für die Motivation ist. Beispiel USA: Bush nennt seinen Krieg "Kampf gegen den Terror" und stellt die USA als Opfer dar obwohl ganz klar er den Irak angegriffen hat und nicht umgekehrt. Aber er hat erreicht dass seine Soldaten zumindest zweifeln ob es nun richtig ist oder nicht. Und wenn man alss "kleiner" Soldat nicht weiß ob dass was man tut richtig ist oder nicht? Dann vertraut man seinem Chef und tut was der sagt. Ist ja in jeder Firma so. Wenn der Chef sagt mach dies oder das wundert man sich vielleicht was das soll, aber man machts, schließlich weiß der Chef schon was er tut. Und wenn man als Beruf Soldat hat bedeutet dies eben man zieht in einen Krieg von dem man selber nicht weiß ob man Täter oder Opfer ist, vertraut seinem Chef und tötet eben auch um dann sein Leben zu schützen. ---- Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 15:46 editiert!
21.02.2007 15:58 Lasse(35)![]() 208 Postings | Zitat: Sonen thread kann auch nur ein langzoddada bombenleger starten! Wird zeit das du gemustert und anschließend eingezogen wirst junge um dem staat mal treu 9 monate an der Waffe zu dienen! ---- Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 16:03 editiert! ------ Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
21.02.2007 16:20 kotzi(32)![]() 477 Postings | Also ich finde wenn sich jemand dazu entschließt Soldat zu werden, dann muss er (neben den katastrophenhilfen) auch damit rechnen in einem Krieg auf MENSCHEN ZU SCHIEßEN und dies macht ihn dann schon zum Mörder. Ich bring ja auch nicht einer um wenn ich den Auftrag bekomme. Bin ja kein Auftragskiller, die übrigends auch also Mörder eingestuft werden. ---> Soldaten welche den Befehl bekommen andere Menschen zu töten sind Auftragskiller also auch Mörder... ------ yippi yippi yea
21.02.2007 16:37 Springfield(40)![]() 476 Postings | wie heißts doch so schön: mit Verlusten muss gerechnet werden. Bei jedem Krieg glauben beide Parteien im Recht zu sein, sonst gäbs keine Krieg. Folglich, wenn ich im Recht bin, ist es der andere meiner Meinung nach nicht. Der schießt aber trotzdem auf mich, ich wehr mich... Notwehr gibts im Gesetz auch. Hab noch keinen Auftragskiller gesehen der aus Notwehr gehandelt hat, der Vergleich ist absoluter Schwachsinn.
21.02.2007 20:49 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Sonen thread kann auch nur ein langzoddada bombenleger starten! Wird zeit das du gemustert und anschließend eingezogen wirst junge um dem staat mal treu 9 monate an der Waffe zu dienen! He lasse ... du weist eh wie ich dazu steh .... Bundeswehr nein danke ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
26.02.2007 20:49 kotzi(32)![]() 477 Postings | hab in der musterung auch nen 2er gekriegt... jetzt mach ich dann bald den Zivi :niemals kriegt uns die Bundeswehr (Atemnot --> Punkrockband): ------ yippi yippi yea
07.03.2007 18:11 kotzi(32)![]() 477 Postings | @ SouthWillRise hast dich denn für 8 oder 12 Jahre verpflichten lassen und wenn ja wohin bist du schon gekommen? ------ yippi yippi yea
21.03.2007 23:16 DRACHE(43)![]() 738 Postings | mhm... Der Begriff "Mörder" schließt ja ein Gewaltverbrechen mit ein und ist juristisch gesehn eine Anschuldigung...ein Mord. Das Problem an der Sache is nur, dass eine Armee grundsätzlich der verlängerte Arm der Politik ist...ein weiterführendes Mittel der Politik und das ist seit jeher in jeglichen organisierten Streitkräften eines demokratischen Landes so gewesen. Somit handelt der Soldat, in einem berechtigtem Umfeld, im Sinne der Politik, also auch im Sinne des Staates und seiner Angehörigen. Ob ich jetzt in Mazar-e-Sharif oder Kunduz oder vielleicht später auch südlicher, das Vaterland verteidige oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Debatten über die Rechtmässigkeit und die Zweckmässigkeit des ISAF Einsatzes in Afghanistan wird ja ständig debattiert und sollte hier jetzt auch nich Schwerpunkt meines Posts werden. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass wie viele andere Länder auch, sich Deutschland langsam aber sicher einen verlässlichen Wirtschaftspartner für die Zukunft sichern will, was die natürlichen Ressourcen angeht. Und wenn man in Amsterdam ode Rotterdam im Februar anständige Preise haben will, wenn das Erdöl geliefert wird, dann muss man schon in gewissen Gremien n paar Soldaten im Einsatz vorweisen, um dementsprechendes Ansehen zu genießen. Ergo: Die Frage ist, ob ich mich für 20 Cent billigeren Sprit erschießen lassen will...das obliegt aber jedem Soldaten selber, das zu entscheiden Doch um nochmals auf Tucholsky's Kampagne "Soldaten sind Mörder" zurückzukommen....wer ein wenig nachforscht und sich die Verhandlungen um die Meinungsfreiheit und die letztendliche Entscheidung des Bundesgerichtshofes durchliest, wird sehr schnell feststellen, dass man da in eine Art Grauzone geschlittert ist...einerseits, will der Staat, der ja mit der Entscheidung über die Rechtmässigkeit der Aussage "Soldaten sind Mörder" den Treueeid gegenüber seinen Soldaten gebrochen hat, seine Soldaten behalten und schickt sie fleissig in die Einsätze, andererseits will man dem Volke genüge tun und die Meinungsfreiheit wahren...doch was is an der Verleumdung "Soldaten sind Mörder" Meinungsfreiheit? Das is meiner Ansicht nach, satz- und wortgemäß betrachtet, bereits ein Gesetzesbruch. Soldaten sind keine Mörder...ein Mord schließt einige Kriterien ein, die ein Soldat, der im Sinne des Auftrages Deutschlands handelt, nicht mit sich bringt. Gute Literatur dazu: Gerd Schultze-Rhonhof "Wozu noch tapfer sein?" Danke fürs Durchlesen ^^ ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
22.03.2007 17:05 DRACHE(43)![]() 738 Postings | no comment.... ^^ ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
22.03.2007 22:56 DRACHE(43)![]() 738 Postings | Meine persönlichen Ansichten dahingehend will ich hier nich äussern, nich in dem Kreis. Politisch gesehen kann man darüber streiten (gehört aber hier nich zum thema) Menschlich gesehen...brauchen wir nich reden...Krieg is immer Scheisse... ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
23.03.2007 08:06 NOFX(34)![]() 4844 Postings | Menschlich gesehen...brauchen wir nich reden...Krieg is immer Scheisse... wo du recht hast, hast du recht ---- Dieser Beitrag wurde am 23.03.2007 08:10 editiert! ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
23.03.2007 13:33 kotzi(32)![]() 477 Postings | @ drache ich würde bush jetzt nich als direkten mörder sehen... auch wenn ohne ihn das leid und der tod im Irak oder in Afghanstan nicht passiert wäre... allerdings kann ich mich nicht daran zurrückerinnern, dass er persönlich vor ort gewesen wäre und selbst mit einer waffe auf einen anderen geschossen hätte. wäre dies der fall gewesen, glaube ich hätte er seine einstellung über die beiden länder mit den dort lebenden menschen schnell geändert... ------ yippi yippi yea
23.03.2007 13:58 DRACHE(43)![]() 738 Postings | OT:Das is aber nicht die Aufgabe eines Politikers, oder eines hochrangigen Offiziers, selbst zu schießen... Das wird mit Masse die Aufgabe des mittleren und niederen Dienstes sein. Aber so traurig es klingen mag....jeder Soldat sollte sich im klaren sein, was sein Auftrag und sein Beruf von ihm abverlangen kann und im Ernstfall auch wird: - jemanden zu töten - selbst verwundet oder getötet werden und je früher die Politiker Deutschlands und dieses Land mit seiner Bevölkerung an sich, dies realisieren, desto früher können wir unsere Soldaten mit genug Ausbildung und mit der bestmöglichen Ausrüstung ins Ausland schicken, um so die Anzahl der weinenden Frauen, die am Grab ihres Mannes stehen, zu reduzieren.... Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Einfach nicht in den Krieg schicken, oder Bundeswehr abschaffen"... das wird oft genug an anderer Stelle diskutiert... ---- Dieser Beitrag wurde am 23.03.2007 16:30 editiert! ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
24.03.2007 11:53 deadmanrulez(37)![]() 421 Postings | Soldaten sind keine Mörder - Können aber sehr schnell, aufgrund vieler Faktoren, sehr schnell zu Mördern werden! ------ SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"
24.03.2007 17:33 DRACHE(43)![]() 738 Postings | ich würde das nichmal auf die Person "Bush" an sich ummünzen...ich glaub, dass selbst der Präsident der USA n armes Würstchen an sich is....ich denk, der sagt/schreibt auch nur das, was ihm morgens in nem TopSecret Umschlag auf den tisch gelegt wird.... die Fäden ziehen andere....da binsch mir sicher. ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
16.04.2007 11:11 DRACHE(43)![]() 738 Postings | Soldaten=Mörder, weil Waffe am Start. Waffe=Mord. mhm...ein Akt der Tötung ist NICHT gleich ein Mord... Mord ist es nich,wenn mein gegenüber damit rechnen muss, dass er bei seiner derzeitigen Handlung erschossen wird. Sprich, hebt einer die Waffe, richtet sie auf mich MUSS er damit rechnen getötet zu werden. Ein Mörder hingegen "MORDET", er tötet unwissende Menschen, nicht beteiligte Menschen. Okay, jetzt könnt ihr sagen, n Bomberpilot isn Mörder, weil er vielleicht 10 Zivilisten mit einer Bombe erwischt hat...das wäre ein Argument. Aber auf Kollateralschäden geh ich jetzt ned näher ein. Mir gehts um den einzelnen Soldaten, der mit der Waffe in der Hand seinen Dienst verrichtet. Und ich weigere mich eine derart diffamierende Aussage hinzunehmen,dass jeder Soldat automatisch ein "MÖRDER" ist. Das is schlichtweg...falsch und beleidigend, eigentlich sogar Verleumdung, denn ich unterstelle einem "Mörder" ja eine Straftat...den Mord. ---- Dieser Beitrag wurde am 16.04.2007 11:12 editiert! ------ Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
| 16.04.2007 15:34 pongo ![]() 100 Postings | Es kommt darauf an, ob ein Soldat Soldat wurde, weil er Spaß am Töten hat oder weil er sich verpflichtet fühlt, die Bewohner seines Landes oder andere Zivilisten zu schützen. Ein Soldat mit Hirn, der den Befehl, auf Zivilisten zu schießen, verweigert, aber seinen Kameraden oder Unbeteiligten das Leben rettet, wenn er einen feindlichen Soldaten tötet, ist in meinen Augen zwar nicht schön, aber gerechtfertigt. Wer Soldat wird, muss damit rechnen, zu Töten - und selbst getötet zu werden!!! (Zitat eines Leutnant a.D.: "Euer Auftrag ist nicht, für euer Land zu sterben, sondern dafür zu sorgen, dass der Feind für sein Land stirbt!" Konflikte sind nicht nur ein lästiges Übel, das die Bevölkerung der Erde schon seit ihrer Existenz quält, Kriege haben auch Völker befreit. Wer würde einen GI als Mörder bezeichnen, der ein Mitglied der Waffen-SS im Kampf erschießt? Komisch nur, dass immer beide Parteien eines Krieges davon überzeugt sind, sie würden für das richtige Ziel kämpfen... Zusammenfassend: Nein, Soldaten sind keine Mörder, sondern Menschen, die sich und andere Menschen verteidigen, gegebenenfalls, indem sie andere Menschen töten. Flcuh aber dem, der nicht jeden menschen bitter bereut, den er tötete; ihm gebührt der Titel "Mensch" nicht!
23.04.2007 07:00 NOFX(34)![]() 4844 Postings | mhm...ein Akt der Tötung ist NICHT gleich ein Mord... Deswegen wird er auch nicht mehr lebending .... ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
| 07.05.2007 17:46 pongo ![]() 100 Postings | Ähm... nicht ganz. Es kann sehr wohl Mord an "feindlichen" Zivilisten geben! Selbst Mord an feindlichen Soldaten! Das Töten des jeweils anderen ist meiner Meinung nach im Sinne einer globaleren Nothilfe oder Notwehr gerechtfertigt, solange der andere das selbe in der Theorie tun könnte. Das heißt: Wenn der feindliche Soldat oder Zivilist zum Zeitpunkt seines gewaltsamen Todes über eine Waffe und somit über die Möglichkeit, seinen Widersacher ebenfalls zu töten, verfügte. Ein unbewaffneter Soldat oder Zivilist ist TABU! sonst ist es Mord oder Totschlag aus Heimtücke.
14.05.2007 16:29 FeuerwehrFrau(35)![]() 37 Postings | wenn das eigene land überfallen wird, gut.....aber was ist mit denjenigen, die andere länder überfallen....zwecks öl und so weiter ?
17.10.2007 17:53 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | solange der einfache Soldat nach den Befehlen seiner Vorgesetzten handelt und diese Befehle durch die Verfassung abgedeckt sind, ist er meiner Meinung nach kein Mörder. Für das Getane muss man den Staat zur Rechenschaft ziehen, nicht den Soldaten. Zur Zeit wird ja über den Abschussbefehl von Zivilflugzeugen debattiert, Verteidigungsminister Franz Josef Jung möchte im Ernstfall von Terroristen gekaperte Flugzeuge abschießen lassen obwohl das nicht in der Verfassung festgeschrieben ist. Ich finde dass er und der Pilot sich damit zum Mörder machen, er handelt ausserhalb der Verfassung und somit indirekt gegen den Wunsch des Volkes. ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
17.10.2007 18:34 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Ja sehe ich auch so, ich bin doch auch dafür. Bevor man den Terroristen die Möglichkeit gibt ein Flugzeug in ein Atomkraftwerk zu fliegen muss man es abschießen... Das ist jetzt etwas Paradox aber so lange es nicht in der Verfassung festgeschrieben ist machen sie sich trotzdem zu Mörder auch wenn es Moralisch Rechtens ist.... ---- Dieser Beitrag wurde am 18.10.2007 19:27 editiert! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
| 17.10.2007 21:40 eder ![]() 2156 Postings | wenn ein soldat feindliche soldaten tötet um "sein land oder seine kameraden" zu beschützen is das "richtig", abert natürlich wenn er wahllos zivilisten abschlachtet ist das nicht vertretbar und macht ihn somit zum mörder. Da gibts keinen schmalen grat etc. das ist für mich klare sache... Obwohl man dazusagen muss, würde es keine kriege geben, gäbe solche diskussionen... ------ I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.
17.10.2007 22:04 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Ganz einfach: Zur Friedenssicherung Die Frage wurde mir auch gestellt als ich mich beim Geoinformationsdienst beworben habe... ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
17.10.2007 22:20 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Das ist die Offizielle Stellungnahme der Bundeswehr. Zitat: Was intressiert Deutschland der Frieden im Libanon! Oder anders gesagt was intressiert der Frieden im Libanon jeden einzelnen Steuerzahler?? Das ist doch für uns selbst Geldverschwendung! Für die Bevölkerung dort vll. nicht, doch wenn es um Gled geht muss man solche Moralwerte vernachlässigen... Nein die Einsätze lohnen sie für uns nicht! Aber wir haben eine gewissen Verantwortung gegenüber diesen Ländern, du hast bestimmt keinen Plan was da unten so passiert, oder? Wie so viele nicht die diese Einsätze verurteilen... Zitat: Wenn überhaupt sollen sie Truppen hinschicken und dort "unten" irgendwie die Ölreserven auf lange Zeit gesehen für uns sicher und förderbar machen! Also ich hab damit Probleme Leute etwas zu nehmen was nicht mir gehört, du etwa nicht? ---- Dieser Beitrag wurde am 17.10.2007 22:26 editiert! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
| SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

.... Bundeswehr nein danke