bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
08.09.2009 20:35

off PAT*95!(28)

929 Postings



@bär: gehen doch?!?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2009 20:49

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von dani_m
Sorry aber Template is was anderes wie das. Gleiche Farben alles komplett bis auf Daten und Fotos gleich.
Ist das kein Verstoß gegen das Copyright?
Sonst könntest eine Page machen und die an viele Firmen verkaufen nur Daten usw austauschen und schon is fertig. (dabei mein ich komplett gleich Farben etc)


Wenn _ich_ eine Seite mache, dann gehört die mir.

Wenn ich diese nun firmen verkaufe oder denen eine Webpage mit dem gleichen Design mache, ist das ja meine Sache, da die Seite(n) von mir ist / sind.

Ich kann ja nicht gegen das Copyright verstoßen, wenn dieses auf meiner seite liegt

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2009 20:55

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von dani_m
Selber Betreiber müsste aber im Impressum stehen was nicht der Fall ist.


Der Betreiber muss nicht der selbe sein, solange er das design rechtmäßig gekauft hat bzw. die Genehmigung zur Veröffentlichung / Verwendung hat.

Da das Webstudio in beiden Seiten das selbe ist, lässt sich daraus folgen, das der Webdesigner einfach nur das Design in Text, Fotos usw. ein bisschen abändert.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2009 21:01

off robbyrc(36)

6223 Postings



Da der WebsiteERSTELLER hinter beiden Seiten der gleiche ist, darf der das durchaus, da das Design ja von ihm ist, und er kann es ja weitergeben, an wen er will. Und soweit ich weiß können "einfache" Websitedesigns auch nicht geschützt werden.

Wenn ich meine Software verkaufe, darf ich die ja auch an jeden verkaufen, der sie will - weil sie von mir ist. Trotzdem darf ein _anderer_ diese dann nicht verkauf oder nachmachen.

----
Dieser Beitrag wurde am 08.09.2009 21:02 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2009 21:14

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:

solang du kein patent auf geschmacksmuster angemeldet hast kann jeder dein design verwenden.

copy right zählt doch nicht bei farben und co??


Ein Geschmacksmuster kannst du, zumindestens in D, aber auch nicht so einfach anmelden.
Haben schon mehrere versucht, aber da muss die scheite schon spezielle, komplexere inhalte haben, die sich auch zu schützen lohnen.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2009 21:15

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:

Auch wenn es vielen Web-Designern unerklärlich erschienen mag: Das reine Erscheinungsbild einer Website erreicht - zumindest in der Auslegung des Urheberrechts - nicht die notwendige Schöpfungshöhe, um den Schutz des Urheberrechts zu genießen.


http://www.plagaware.de/informationen_plagiate/urheberrecht_copyright_website/

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2009 21:20

off robbyrc(36)

6223 Postings



Naja - auch wenns geht - wer meldet wirklich ein Geschmacksmuster auf eine Homepage an?
Da lass ich sie mir lieber kopieren, bevor ich die Kosten für nen Marken / Patentanwalt und das Geschmacksmuster zum eintragen trage

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.09.2009 21:24

off robbyrc(36)

6223 Postings



Darauf wollte ich mit dem Link auch hinweisen
Du kannst auf ne Homepage sooft was von Copyright schreiben wie du willst - meistens Greift das ohnehin nicht.

Da könnte wirklich ein Geschmacksmuster helfen - nur ob / wie das geht, k.a. ^^

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2015 15:21

babylove

413 Postings

hallo
Ich fühlte mich so sehr auf Ihr Profil interessiert mittlerweile mein Name ist
Miss Zabona bitte ich möchte, dass Sie mich auf meiner E-Mail-ID zu kontaktieren
(Zabonabaptiste@hotmail.com), so dass wir uns gegenseitig kennen
für mich, Ihnen mehr über mich und den Grund sagen, warum ich Sie kontaktiert
am ersten place.plz Schreib mir direkt an meine E-Mail-ID für den schnellen
reagieren und senden Sie mir Ihre Bilder.
Dank und ich hoffe, von Ihnen zu hören
Zabona (Zabonabaptiste@hotmail.com)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang