| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
10.02.2007 15:20 abloo(37)![]() 3314 Postings | ich würd auch sagen PRO - allerdings besteht bei mir ein Problem. Da ich mal ein Problem mit dem Herz hatte... ein andauerndes, persistierendes Foramen ovale Durch diese Geschichte darf ich nichtmal Blut spenden... hätts schon probiert...------ Abloo :: Team bsmparty.de
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
10.02.2007 17:49 Joe*!(29)![]() 1865 Postings | Wenn ich daran denke dass die an mir rumschnippeln und ziehen mir die Organe raus wie einer Kuh im Schlachthof! Weiß auch nicht!
11.02.2007 14:49 Ahnsmode(35)![]() 87 Postings | Zitat: ganz so kannst dus ned sehen. z.b. wenn 2 herzpatienten, die totkrank sind und beide auf a neues spenderherz warten, und aber nur eins da ist, haben beide den gleichen anspruch.
11.02.2007 14:49 Ahnsmode(35)![]() 87 Postings | ....
11.02.2007 16:30 Celica(37)![]() 1143 Postings | Ein allgemeines, ethisches Contraargument gibt es nicht, wenn jemand seine Organe nach dem Tod nicht hergeben will, hat das wahrscheinlich für jeden einen eigenen Grund. Ich hab einen Spenderausweis und spende alles ab dem Hals abwärts, Hornhaut etc. soll da bleiben, wo es gewachsen ist Mein Gesicht sollte heil bleiben... Aber ansonsten Herz, Nieren, Lunge (gut, die will sicher keiner mehr ) undsoweiterundsofort------ Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen
11.02.2007 17:37 yinyin(35)![]() 5 Postings | Also ich bin da voll für einen organspende ausweis, nach meinem ableben brauch ich ja keine organe mehr, also warum nicht. weil wenn man irgendwann selber mal etwas braucht um weiter leben zu können ist man auch froh wenn es jemanden gegeben hat, der sich so einen organspendeausweis zugelegt hat.
13.02.2007 16:15 kotzi(32)![]() 477 Postings | ich lass mir jetzt auch nen organspendepass ausstellen... dann leb ich wenn ich tod bin in anderen weiter... coole vorstellung ------ yippi yippi yea
13.02.2007 16:20 kotzi(32)![]() 477 Postings | wiso eklig... das lebenretten ist doch das natürlichste was es gibt vorallem wenn man selbst der retter sein kann ist es doch einfach nur noch genial also eklig --- echt nicht ------ yippi yippi yea
15.02.2007 19:49 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | PRO Organspende, einen Ausweis hab ich ebenfalls. ------ http://stemei.de - view it -
15.02.2007 21:35 hauzi(47)![]() 14 Postings | Zitat: Ich weiß nicht, was günstiger ist, eine Organtransplatation oder soweit es möglich ist eine Ersatztherapie. Ich kenne einige Dialysepatienten, die zum Teil durch Erbkrankheiten die Funktion ihrer Nieren verloren haben. Wenn man die Kosten zusammenrechnet, was die Dialysebehandlung kostet, dann wird eine Transplantation über die Jahre gerechnet sehr billig. Aber das ist nur der Kostenaspekt. Vielmehr geht es darum Leben zu retten und zu verlängern. Wenn man schon durch z. B. einen Unfall zu schwere VErletzungen am Kopf hat, daß man Gehirntod ist, dann kann man mit dem restlichen Körper noch einigen Mitbürgern in Europa helfen. Bei mir ist seit Jahren ein Ausweis im Geldbeutel. Christoph
16.02.2007 12:15 sk4ll(36)![]() 1746 Postings | Ich hätt noch welche daheim liegen -> pei Interesse PN ------ http://stemei.de - view it -
07.03.2007 17:59 chine-man(35)![]() 797 Postings | wenn ich tot bin brauche ich meine organe nicht mehr... wenn ich daduch jemanden zu einem längeren leben verhelfen kann soll er sie haben ------ A3 2.0 TDI Quattro - Für mehr Spass im Winter
19.03.2007 15:48 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | ich hab einen spende-ausweis daheim, aber noch nicht ausgefüllt, einfach aus dem grund, weil ich mir das vorher gut überlegen möcht.... zuerst war ich auch schon der meinung "klar füll ich den aus! dann kann ich anderen helfen, was solls, ich bin ja tot, und würd meine organe ja so nur wegschmeißen..." ABER dann hab ich angefangen drüber nachzudenken, und meine mum (gelernte krankenschwester) hat auch mehrfach mit mir drüber gesprochen, und (wie hier schon ein paar mal erwähnt) klinisch tot zu sein, heißt nicht, dass man automatisch nichts mehr mitbekommt!! so etwas kommt zwar wahrscheinlich ziemlich selten vor, aber es ist trotzdem möglich!! oder warum meint ihr, ist es so, dass die "toten" mind. eine betäubung bekommen, oft aber auch in narkose versetzt werden.... würd man das machen, wenn man sich ganz sicher wär, dass der tote auch wirklich richtig tot ist?!?!? ich fänds zumindest nicht besonders lustig, das mitbekommen zu müssen.... auch wenn ich unter narkose einschlafen würd.... man WEIß ja schließlich was jetzt gleich passieren wird, auch wenns evtl. nimma bsonders lang dauert....... so muss mein leben auch ned grad enden... ich bin mir nicht einmal hundertpro sicher, ob ich ein organ annehmen würd..., klar, jeder hat irgendwo den willen, weiterzuleben, das ist natürlich! aber man zahlt einen ziemlich hohen preis dafür..... erstmal die zeit in ner klinik, bis man ein organ hat, das kann ja ziemlich lang dauern.... und dann ist es nicht einmal sicher, dass der körper das organ annimmt! also evlt. wieder warten... und mit dem organ (was ja meistens nicht mal besonders lang "hält" bedeutet es zwar, dass man weiterleben kann, aber mit sehr vielen einschränkungen.... und das ganze restliche leben jeden tag einen ziemlich heftigen medikamenten-cocktail einnehmen zu müssen....das alles muss man auch erst mal wollen...... ich versteh es, wenn man "ja" zum spenden sagt, und ich versteh auch, wenn man es nicht tut, sofern man sich alles gut überlegt hat, was ich allerdings nicht wirklich in ordung find, sind die leute, denen es total egal ist, die sich nicht im geringsten dafür interessieren und die trotzdem meinen, sich darüber äußern zu müssen.... weil es sich um ein thema handelt, was jeden von uns irgendwann betreffen kann - bzw. wenn man es auf den tod bezieht - betreffen wird.... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

hätts schon probiert...

) undsoweiterundsofort