bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
20.01.2007 10:45

off Risal(41)

1995 Postings
MODERATOR

Anregung durch Inspiration des aktuellen Kinofilms von Helge Schneider:

Adolf

Wird der Name in diesem Jahrtausend wieder salonfähig?
Oder werden Thor Blondhaar und Lisbeth Asengold in ein, zwei Jährchen nach ihrer Heirat und der Niederkunft von Lisbeth ihren kleinen Wonneproppen Adolf nennen?

Was denkt ihr darüber?

------
det som en gang var...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2007 16:48

off LUAP(43)

369 Postings

schon komisch: ich darf mein Kind Adolf nennen, aber Judas ist in Deutschland verboten

------
Who needs windows and gates in a world without walls and fences...

23.01.2007 19:00

off don-philippe(34)

3721 Postings

solange man sein kind nicht jesus nennt......

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!

26.01.2007 13:09

off don-philippe(34)

3721 Postings

wobei ich finde dass man mit dem namen nicht unbedingt mit hitler assozieren muss, aber unter adolf stell ich mir in der tat so nen lieben alten onkel, bzw opa vor....nicht unbedingt ein kleines kind.... andererseits wird das ja auch mal älter..... wisst ihr was: macht was ihr wollt

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!

01.02.2007 19:58

off Ahnsmode(35)

87 Postings

Zitat:
geschrieben von DaFlow
Ohne den Film gesehen zu haben: Ich glaube nicht, dass Adolf so schnell wieder salonfähig wird. Sein Kind Adolf zu nennen, werden die meisten wohl vermeiden. Meiner Meinung nach.

ich glaub 2002 (oder 2003, egal, auf jeden fall nach dem 11. september) solln auch mehrere türkische familien ihre kinder osama genannt haben......weicht jetzad vom thema ab ich weiss, soll nur als vergleich genannt werden.

----
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 20:31 editiert!

01.02.2007 20:29

off Ahnsmode(35)

87 Postings

allerdings muss ich noch dazusagen dass speziell in diesem fall zumindest der name oder auch die person austauschbar gewesen wären. denn als hitler an die macht kam, herrschten in der damaligen weimarer republik not und arbeitslosigkeit. hitler sagte den leuten halt, was sie hören wollten. und wenns er nicht gewesen wäre, wäre ein anderer an die macht gekommen, der vll josef, heinrich oder robert geheissen hätte. politisch radikale menschen, egal ob rechts oder links, gabs zu der zeit wegen der angespannten lage genug.

Zitat:
geschrieben von Nulli
Naja, soweit ich weiß, sind aber die Vornamen Heinrich (Himmler), Reinhard (Heydrich), Hermann (Göring), Josef (Goebbels/Stalin), Rudolf oder Rudi (Hess und Höss) auch noch in Gebrauch ...

Ist halt wieder so ein typisches "Ach-Gott-was-sind-wir-so-furchtbar!" political correctness Geschwafel ...

Und in Portugal heißen die Kinder immer noch Antonio (Salazar), in Italien Benito (Mussolini) und in Spanien Francisco (Franco)

die personen wie himmler (und damit ihre namen) und ihre taten, sind nach dem krieg alle ein wenig hinter den taten hitlers (da er ja sozusagen der oberboss der ganzen scheisse war) sozusagen etwas in den schatten getreten, da der ganze holocaust von der masse zu sehr auf den namen hitler reduziert wurde. deshalb auch können speziell viele junge leute mit vornamen wie heinrich oder josef nichts "bösses" in verbindung bringen, bei dem namen adolf hingegen werden plötzlich alle aufmerksam weil sie meinen dass war der einzige, der dreck am stecken hatte, obwohl heinrich himmler als ss-chef (nach hitler der mächtigste mann im dritten reich) oder josef göbbels sicherlich genauso viele greultaten auf dem gewissen haben! der name ist also austauschbar.

----
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2007 20:35 editiert!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang