bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

29.09.2018

Scheppercore Passau - Zeughaus
Bereits zum zweiten Mal ballert SCHEPPERCORE im Zeughaus Passau! Am Start haben wir fünf hammerharte Bands, die Eure akustischen Herzen höherschlagen lassen.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook




Bayrischer Hip Hop????
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.08.2006 17:09

push Big_Jamal(33)

261 Postings



Schaut euch mal den bayrischen Hip Hop an.. also ich find's geil...
Bayrischer Hip Hop

------
El Culto a la Vida
28.08.2006 17:17

off Aahnzz(28)

1025 Postings



möp, spastn sind das, ich finds nich gut....


------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen
28.08.2006 17:19

push Big_Jamal(33)

261 Postings



es soll ja nicht ernst gemeint sein... nur eine kleine parodie...

------
El Culto a la Vida
28.08.2006 17:27

off Hasch-mich(32)

465 Postings

ich finde es lächerlich, dass der von Bayern so überzeugt ist... der typische Bayern-Nationalstolz eben...
hätte er den "beat" nicht mit Akkordeon und Zitter machen können? Dann hätt ich es lustig finden können, so ist es einfach nur albern.

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 17:39

off Hasch-mich(32)

465 Postings

nicht den thread, aber das lied... und ich bin schon aus bayern, aber ich finde es halt einfach nur genau so rassistisch wie ausländerhass, nur weil sie eine andere "kultur" haben, und ein paar km weiter im norden leben...

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 17:44

off Hasch-mich(32)

465 Postings

Das ist aber keine gute Einstellung für eine Diskussion

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 17:44

off Snowder(32)

2657 Postings
MODERATOR



Da find ich den bayerischen Rap besser:

http://www.comedytruppe.de/song_gangsterbuam.mp3 oder http://www.comedytruppe.de/song_ja_i_bins.mp3

Für weitere lustige Songparodien einfach auf http://www.radio-dingolstadt.de/songparodien06.html - einfach saugeil

----
Dieser Beitrag wurde am 28.08.2006 17:45 editiert!


------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.
28.08.2006 18:01

off Hasch-mich(32)

465 Postings

Zitat:
Gut dass Du Ironie so gut verstehst und gut dass Hip Hop so eine tolle und vor allem tolerante und nicht rassistische "Kultur" ist


ok, Ironie hab ich keine erkannt, aber wenn ich deine "gut dass..."-Sätze als Ironie interpretieren darf finde ich das ja gerade so schrecklich, dass HipHop eine so "nicht rassistische" Kultur ist... naja, ok, das stört mich egentlich gar nicht, nur dass so etwas so eine akzeptanz findet, aber ettliche Konzerte in aus Genres beim nichtigsten Anlass abgesagt werden.

Ich war auch erst vor kurzem in Sachsen, ich hab die zwar nicht so gut verstanden, aber die meißten dort haben sich gefreut, dass jemand aus Bayern da rauf kommt...


------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 18:19

off Hasch-mich(32)

465 Postings

Zitat:
Wobei ich mich jetzt auch frage in welchem Dialekt dein Beitrag abgefasst ist?


Was? Hab ich so viele Fehler drin, dass du einen Dialekt rausliest?
Macht das für einen wahren Bayern einen unterschied dass Sachsen keine richtigen Preußen sind? Ich denke hier an die Geschichte mit dem Weißwurstäquator...

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 18:39

off Hasch-mich(32)

465 Postings

Nun, klar sind die Kulturen zu respektieren, aber wenn ich in eben so einem hochdeutschen Gebiet mit bayerischem Dialekt rede, muss ich halt damit rechnen, dass das nicht gern gehört wird... Ich finde es auch ok, dass preußische Urlauber hier oft nicht auf freundlich Gesonnene stoßen, aber es ist nicht ok, wenn jemand, in Bayern die Hochdeutschen heruntermacht, die in ihrem Gebiet bleiben, und mit den anderen nichts zu schaffen haben. Genau so natürlich umgekehrt...

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 18:54

off Hasch-mich(32)

465 Postings

ja, das mit Österreicher- und Ostfriesenwitze ist im Prinzip das selbe... der unterschied ist nur, dass das Witze sind, und so übertieben sind, dass die Betroffenen auch über sich lachen können. Aber wer kann über eine Aussage wie "alle Preußen sind Arschlöcher" lachen?

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 19:04

off Hasch-mich(32)

465 Postings

Trotzdem ist es ein Unterschied, ob das nur als Scherz gedacht ist, oder ob man das ernst meint... natürlich denkt keiner wirklich, dass Ostfriesen zu fünft eine Glühbirne wechseln, aber viele Aussagen gegen Preußen sind sicher ernst gemeint

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 20:38

off Geri-86(32)

1021 Postings



"Nun, klar sind die Kulturen zu respektieren, aber wenn ich in eben so einem hochdeutschen Gebiet mit bayerischem Dialekt rede, muss ich halt damit rechnen, dass das nicht gern gehört wird... "

ich hab im urlaub ein mädchen aus berlin kennengelernt, die fand es "total sexy" den bayrischen dialekt sprechen zu hören !!!

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!
28.08.2006 20:44

off Hasch-mich(32)

465 Postings

hehe, ich erinnere mich an die Sendung "little britan" auf orf1.... ^^

äh, das war ja auch nicht speziell auf den Typen bezogen, sondern mehr allgemein... mir ist schon klar, dass er das nicht ernst meint, aber er nimmt halt Bezug darauf, dass viele so etwas ernst meinen.
Naja, aber um das als lustig durchgehen zu lassen, fehlt ihm noch die Übertreibung im Bezug auf die bayerische Kultur (eben z.b. durch Zitter und Akkorden)

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 21:23

off DRACHE(37)

738 Postings



btt:
also ich find das projekt gewagt und ganz ehrlich, als nichtbayer, ned schlecht..erinnert mich derb an französischen hiphop...


ergo:
warum ned....melodisch is der track auf alle fälle

------
Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...
28.08.2006 22:51

off Hasch-mich(32)

465 Postings

für mich gibt es einen Unterschied zwischen Tolleranz an Menschen, die in ihrem Gebiet bleiben, und anderen, die halt in ein anderes Gebiet eindringen. (Das soll nicht Rassistisch sein!) Aber ich hab gesagt, dass es mich nicht stört, wenn ein Preuße in Bayern so behandelt wird. Es stört mich nur, wenn ein Bayer, einen Preußen, der nichts mit den Bayern am Hut hat heruntermacht, andersrum störts mich genau so... Und, man darf nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, nur mal nebenbei...

zu dem zweiten Abssatz: Ich sage nicht, dass das Lied unbayrisch ist, aber ein Witz erhält seine Poante entweder durch eine überraschende Wendung, oder durch Übertreibung.... Wenn man nun diese "bayerische urigkeit " übertreibt wird es lustig.
Wenn man es von der kulturellen Seite betrachtet, hast du sicher recht, es ist sehr wohl Kulturfähig... Ich habe es allerdings hauptsächlich von der Seite, die den Zusammenprall der beiden Kulturen lustig erscheinen lässt... da ich mit der Musikrichtung nix anfangen kann, geht für mich das klischee byernhafte etwas ab...

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 22:59

off Hasch-mich(32)

465 Postings

@ Rancid*oho_w
ich hab mir deinen Link nicht angesehen, und auch keine Ahnung, wies in Hannover aussieht, aber genau davon hab ich ja die ganze Zeit geradet

------
Das Schicksal ist mein Schicksal
28.08.2006 23:05

Lion82

1529 Postings



Immer der gleiche Scheiß...

BTT plz oder neuen Thread aufmachen!

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt
28.08.2006 23:29

Lion82

1529 Postings



Zitat:
Schon komisch zu was sich ein Thread entwickeln kann, indem es eigentlich nur um ein mehr oder weniger witziges Video geht...

Ich tus zwar nicht gern, aber ich muss Lion82 recht geben.


Was bitte soll das heißen?

Irgenwelche versteckten Antipathien gegen mich...

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt
29.08.2006 03:24

off wax-weazle(35)

277 Postings



Zitat:
und gut dass Hip Hop so eine tolle und vor allem tolerante und nicht rassistische "Kultur" ist




und du mal absolut keine ahnung hast

------
www.scrape-tacticians.com
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang