bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.06.2009 07:23

off Lasse(35)

208 Postings

Und was möchtest du jetzt genau wissen?
Frameworks und CMS Systeme auf eine Ebene zu stellen ist nicht unbedingt korrekt. Außerdem gibt es aktuell mehrere tausend CMS, da ist denke ich für jede Anforderung & Geschmack etwas dabei

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 18:24

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR



Ich bin grad an nem größeren Projekt dran und bedien mit des XAJAX Framework und noch am Suchen nach ner idealen JS Framework für paar Gadgets.
Das XAJAX Framework ist so nicht schlecht, hat echt ne Menge drauf, obwohl ich mich eh nur der Grundfunktionen bedien.

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 20:08

TheSwoosh

9 Postings

Wenns nicht zwingend eine Skriptsprache wie z. B. PHP sein soll, gibts für Java eine sehr große Web-Framework-Auswahl, z. B. Spring. Beruflich arbeite ich mit Struts. Das implementiert das MVC-Konzept (Model - View - Controller) und "zwingt" somit schon einmal zur ordentlichen Strukturierung des Programmes (hinsichtlich der Anforderung Modularität und Erweiterbarkeit). Selbstverständlich kann man da aber trotzdem auch noch wirres Zeug zusammenprogrammieren

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 14:56

off Civilatio(34)

1002 Postings



Sorry dass ich jetzt so blöd frage

aber welche Vorteile hat man bei einem Framework?!
hab mich damit noch überhaupt nicht befasst

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 16:31

off kilian!(26)

38 Postings

du musst nicht alles "low-level" implementieren sondern hast ähnlich wie bei einem cms design logik und daten getrennt.
z.b. kannst du bei vielen einfach eine "view" anlegen, die dir ka. irgendwas anzeigt. das framework organisiert dir automatisch die tabellen(verknüpfungen) in der datenbank und bauts in dein design ein...
außerdem kann man meistens noch wesentlich mehr (testen, debugen, load-testing...)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 20:29

fattony

87 Postings

kann euch die aktuelle ix-spezial empfehlen, da gehts um aktuelle webframeworks usw.
ich persönlich mag frameworks nur bedingt, bzw. am besten sein eigenes schreiben hehe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.06.2009 21:20

off kilian!(26)

38 Postings

mein fall sind sie auch nicht. kommt hald auf einsatzszenario an.
die meisten "Probleme" lassen sich auch mit CMS' lösen. sogar blogging software kann man als cms gebrauchen, wenn das "Problem" einfach ist. Bei komplexeren Problemen kann man ein richtig fettes CMS hernehmen, wie Typo3 - da kann man so ziemlich alles kofnigurieren/scripten (das hat eine eigene Script-Sprache)
frameworks braucht man wirklich nur für ganz spezielle dinge. das ist dann keine einfache "Homepage" mehr sondern vielmehr eine richtige webanwendung.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2009 21:21 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.12.2011 10:36

off At4Ri(27)

1 Postings

Das jQuery Framework kann ich weiterempfehlen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.12.2011 12:50

off Benee(31)

480 Postings



Stimmd,
habs zwar no ned alt zu viel mit JQuery gemacht aber so isses schon cool, was damit alles für Webseiten usw. machen kann

------
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =D


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.12.2011 21:03

off DaHaiz(29)

141 Postings



In PHP hab ich das Zend Framework mittlerweile lieben gelernt, JS ganz klar jQuery. CMS bevorzuge ich Typo3 für alle "Homepage"-Webseiten, auch wenn sie noch so einfach sind.
Und als ORM-Framework, ist Propel meine erste Wahl

----
Dieser Beitrag wurde am 25.12.2011 21:04 editiert!


------
Mein Programmiertagebuch: http://www.dahaiz.com/


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2014 11:20

kraftvoll

26 Postings

Auch wenn ich ein wenig aus dem Rahmen springe, aber kennt jemand von euch das Framework Sencha Touch?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2014 11:38

off Benee(31)

480 Postings



Leider nicht wirklich,
für Mobile Applikationen habe ich bisher eig. nur jQuery Mobile verwendet

------
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =D


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang