bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
08.06.2009 14:28

off vitaminE(34)

640 Postings

hallo liebe leute...
demnächst möchte ich mir eine spiegelreflexkamera kaufen..hab aber eigentlich nicht recht viel ahnung davon auf was ich achten sollte...hab ein bisschen rumgegooglt und die Canon EOS 1000D und die Nikon D60 als meine favortiten rausgefiltert... jetzt wollt ich einfach mal wissen was ihr mir empfehlen würdet? auf was sollte ich achten? stimmt das das nikon allgemein etwas besser sind?


------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 14:40

off vitaminE(34)

640 Postings

hab auch gehört das nikon sehr sehr teuer objektive hat... schlägt sich das dann auch außschlaggebend in der qualität nieder?

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 16:09

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari

Ein Freund verkauft eine Olympus e-410 mit 2 Objektiven und komplettem zubehör, kaum gebraucht um 240€ sowas.. bei Interesse Message


mit welchen objektiven den?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 16:13

girly!!

425 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Zitat:
geschrieben von girly!!
Zitat:
geschrieben von cultvari

Ein Freund verkauft eine Olympus e-410 mit 2 Objektiven und komplettem zubehör, kaum gebraucht um 240€ sowas.. bei Interesse Message


mit welchen objektiven den?


Puh !

Auf alle Fälle das Kit Objektiv 17 - 50 oder so und noch ein zoom glaub ich...

Ich klärs bis zum WE ab weil er im MUC arbeitet....


super dankeschön

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 16:19

off cineast(33)

884 Postings



Schlecht sind weder 1000D noch D60, geh einfach mal zum Saturn (musst ja nicht dort kaufen) und fass beide mal an, lass dir ggf. kurz die Bedienung erklären... Ich finde die Nikons hald etwas wertiger, wäre ich nicht in den "Canon-Markt" eingestiegen vor relativ kurzer Zeit, so würde ich wahrscheinlich zum "gelben N" gehen .

Dass die Nikon-Objektive allerdings teurer sein sollen als die Canons ist so pauschal gesagt schmarrn. Abgesehen davon gibt es ja für beide Hersteller (und auch für Pentax, Sony etc.) auch Objektive von Drittherstellern - gerade hier setzt das Tamron 17-50 / 2.8 [und auch das 28-75 / 2.8] schärfemäßig in diesem Preissegment auf jeden Fall Maßstäbe. Die durchgehende Lichtstärke ist natürlich ein Extra-Schmankerl, gibt schöne Freistell-Möglichkeiten.

Mir fällt grad ein... das "Auslaufmodell" D80 wäre ggf. auch in Betracht zu ziehen, die verkloppen sie grad ziemlich, würde ich der D60 wohl vorziehen, extrem stabiler Body und noch ein paar andere nette Features, ist hald schon wieder eine Klasse höher, vielleicht preislich interessant, musst mal etwas Rumsuchen im Internet.

Wenn du allerdings zu Canon tendierst, würde ich mir genau überlegen, ob du nicht die "paar Euro" Differenz zur 450 / 500D noch drauflegst, Stichwort Liveview, Videofunktion (mit Abstrichen) und Haptik...

Aber wie gesagt, mal zum Fotohändler gehen und alles "begrabschen" hilft oft weiter

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 16:42

off Snowstorm(38)

928 Postings

also ich bin eingefleischter PENTAXianer

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 16:45

off Civilatio(34)

1002 Postings



Bei Canon ist halt das postive, dass du eine große Auswahl an Objektiven hast! In allen Preisklassen.
Bei Nikon hat man das auch, bei Sony und Pentax aber nicht mehr...

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 16:48

off cineast(33)

884 Postings



Bei Nikon sogar noch mehr, kannst im Grunde alle Objektive ab ca. Ende der 70er nutzen.

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 17:14

off Metamoq(40)

135 Postings

Aber nur bei den etwas wertigeren Modellen (also bei der D60 eher weniger ^^)...Die Masse machts aber nicht - und schon gar nicht die evtl mögliche Masse, denn die richtig guten alten Gläser sind sehr rar...

Grob gesagt ist die Bedienung der Nikons intuitiver (bei vollmanueller Steuerung)...Canon hat dafür die interessanteren Gläser - die kosten allerdings einiges...

Wer also vorher weis, dass er nicht so viel Geld ausgeben will/kann ist bei Nikon besser aufgehoben...

----
Dieser Beitrag wurde am 08.06.2009 17:15 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 17:20

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von Metamoq
Aber nur bei den etwas wertigeren Modellen (also bei der D60 eher weniger ^^)


Deshalb auch mein Tipp mit der auslaufenden D80, wäre vielleicht einen Blick wert...

Im Grunde halt ichs beim Kaufen von Hardware allgemein immer so: Nie das allergünstigste kaufen, ärgert man sich hinterher immer unnötig - mit der "Mittelklasse" bin ich bisher noch jedes mal gut gefahren .

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 18:19

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



da ja jetzt der nachfolger der 450d rausgekommen ist würd ich definitiv zur 450d greifen da du hier wohl ziemlich viel raushandeln kannst.

im c't magazin wurden die neuen modelle getestet wie 500d usw. und die haben auch zum vorgängermodell geraten...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 20:34

off vitaminE(34)

640 Postings

hm schon mal danke an alle hier...ich tendier irgendwie zur nikon...wie schon gesagt wurde...ich geh einfach mal zum händler und schau weiter...

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 20:51

judoboy

357 Postings



mein dad hod si ona kaft..der is seit dem nimma osprechbar ---gefährlich die dinga!!!!!!!

------
wer einen rechtschreibfehler findet darf in behalten. ;)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.06.2009 21:20

off jungalized(40)

553 Postings



Meine Empfehlung:
gebrauchte Nikon D80

Die D60 hat keinen Motor für den Autofocus, dieser muss in den Objektiven verbaut sein.
Das werden zwar mittlerweile immer mehr, aber günstige Schnäppchen in Form alter Objektive fallen mit der D60 weg..

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.06.2009 22:10

off Lasse(35)

208 Postings

http://www.dslr-forum.de/

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2009 09:22

off Civilatio(34)

1002 Postings



Also mit Nikon machst auf jeden Fall nichts falsch...
Mein Dad hat eine D70 mit ein paar guten (und auch teilweise richtig alten) Objektiven, und die macht schon sehr schön schwarfe Fotos...
Die Auflösung ist halt nicht so hoch, weil sie doch schon etwas betagter ist (6MP glaub ich...)

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2009 21:22

off Lasse(35)

208 Postings

http://www.heise.de/newsticker/c-t-special-Digitale-Fotografie--/meldung/140073

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.08.2009 12:52

off Zef*X(30)

2061 Postings



Olympus Olympus Olympus!! .. ich wieß es würde reichen wenn ichs einmal schreibe, aber ich will damit sagen das Olympus meiner Meinung nach die besten Spiegelreflexkamaras herstellt.
Der Bildstabilisator ist direkt in die Kamara eingebaut bei den meisten Modellen, und nicht im Objektiv. Deshalb sind, wenn man wieder nachrüsten will z.B Makroobjektiv diese auch um einiges billiger als die der konkurierenden Marken.


----
Dieser Beitrag wurde am 26.08.2009 12:53 editiert!


------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.08.2009 12:59

off AnD3rS(36)

357 Postings



Ach, und Olympus ist der einzige Hersteller bei dem der Stabilisator im Body ist?
Olympus schon ned wegen dem 4:3 Format. Ne Spiegelreflex sollte schon das klassischen 3:2 haben.
Pentax hat den Stabilisator im Body und Sony auch?

Zu den Alphas kann ich nix sagen. Scheinbar sollen die Linsen relativ teuer sein und von Sony gibts/gabs noch nicht so viele. Dafür funktionieren soweit ich weiß die alten Minolatalinsen dran.

Von der Preis/Leistung würd ich Pentax ziemlich weit vorne sehn, was die Verfügbarkeit von Objektiven und Zubehör betrifft Canon und Nikon.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.08.2009 13:19

off Zef*X(30)

2061 Postings



Zitat:
geschrieben von AnD3rS
Ach, und Olympus ist der einzige Hersteller bei dem der Stabilisator im Body ist?
Olympus schon ned wegen dem 4:3 Format. Ne Spiegelreflex sollte schon das klassischen 3:2 haben.
Pentax hat den Stabilisator im Body und Sony auch?

Zu den Alphas kann ich nix sagen. Scheinbar sollen die Linsen relativ teuer sein und von Sony gibts/gabs noch nicht so viele. Dafür funktionieren soweit ich weiß die alten Minolatalinsen dran.

Von der Preis/Leistung würd ich Pentax ziemlich weit vorne sehn, was die Verfügbarkeit von Objektiven und Zubehör betrifft Canon und Nikon.


Verfügbarkeit... bei den anderen Herstellern bekommst du auch alles an Zubehör. Aber preislich ist Canon und Nikon einfach viel zu teuer. Schon allein die Kamera is nicht nicht unbedingt erschwinglich... das Zubehör schlägt dann nochmal oben drauf.
Alle Olympus Cams haben 4:3 Format? .. stell ich auch mal in Frage

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.08.2009 23:18

off Snowstorm(38)

928 Postings

Der Ferarri unter den Kameras ist einfach Pentax ... Aber die neue Preisliste von Pentax ist etwas grob ausgefallen. Teils 100 % Preissteigerung ... Somit jetzt auch mit Abstand der teuerste Kamerahersteller ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 00:09

off Zef*X(30)

2061 Postings



.. sry

----
Dieser Beitrag wurde am 30.08.2009 00:11 editiert!


------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 02:16

off cineast(33)

884 Postings



@Zef*X:

Ja, Olympus setzt auf den Four-thirds-Sensor. Wiki für näheres...

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.08.2009 17:27

off PAT*95!(28)

929 Postings



Hier ist mal ne super seite wo man online (gut) beraten wird:
http://www.xidda.com/

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.08.2009 18:23

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von martin-h
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem! Und mich dann für D60 entschieden. (Bilder sind einfach Farbenfroher)


Schon mal was von RAW gehört?

"Farbenfroh" ist wohl eher ein Kaufkriterium für die kleinen bunten Klickdrauf-Kompakten ^^.

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.06.2018 10:15

Tatiii

45 Postings

Conon ist super. Die Geräte selbst sind gut und die Objektive allemal.

LG!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang