bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
03.06.2009 21:10

off LuBeck(29)

184 Postings

Quelle

ZDF zeigt in der Sendung "Akteinzeichen XY" einen Mord an eine Prostituierte.
Ziel: Der stuttgarter Polizei soll geholfen werden den Mord aufzuklären.

mal ehrlich.. brauchts sowas wirklich dass man morde im tv bringt? reichts nicht dass sie überhaupt passieren? glauben die wirklich dass sie durch die sendung hinweise bekommen?

ganz ehrlich.. ich find die aktion scheiße und überflüssig..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2009 21:14

off Lupe(37)

1791 Postings

Wo ist das Problem? Sofern Original-Bilddokumente existieren hat die Polizei und auch Aktenzeichen XY schon immer diese für die Fandung eingesetzt. Wieso sollen sie kein Video einsetzen, das den Mörder zeigt, wenn eins da ist? Sehe da keinen Unterschied zu einem Überwachsfoto. Zumal man Aktenzeichen XY nun wirklich nicht vorwerfen kann, das sie in reisserischer Art und Weise Nutzen aus dem Leid der Opfer ziehen, wie es manche Boulevardmedien machen.

----
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 21:14 editiert!

03.06.2009 21:17

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

hmmm schließ mich den beiden über mir an

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

03.06.2009 21:19

off LuBeck(29)

184 Postings

hallo?
mal ganz ehrlich.. überlegt mal.. glaubt ihr wirklich sie können mit der aktion den täter überfüren? daran zweifel ich..

außerdem.. einen mord im fernseh zu zeigen.. ich find des echt abartig.. muss sowas sein? wie groß sind die chancen dass sie den täter überführen? ich denk mal >0,1%

03.06.2009 21:20

off Lupe(37)

1791 Postings

@LuBeck
Hast du dir den Film bei Aktenzeichen XY angesehen?

Alles was ich dort sehe sind verwischte Originalaufnahmen, wie der Täter in die Wohnung geht. Alles andere sind nachgestellte Schauspielszenen, wie sie seit 42 Jahren bei XY laufen.

----
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 21:26 editiert!

03.06.2009 21:21

off Mikey(48)

4559 Postings

also ich hab aktenzeichen xy die ganze zeit laufen ... da war eh nichts zu sehen ... ausser dem täter kurz mit dem opfer ... sind ja nur webcam-bilder.

absolut ok !

03.06.2009 21:23

off LuBeck(29)

184 Postings

nein ich hab ihn mir ned angesehn..kam zu spät heim..

meinst du ich find die morde weniger abartig in den nachrichten wie diese? find ich genauso schlimm

dann kommen die kranken köpfe..schaun sich sowas an..findens lustig.. und am schluss warns die killerspiele weil sie zu feige sind es auf das umfeld oder sonst was zu schieben

03.06.2009 21:25

off Lupe(37)

1791 Postings

@LuBeck
Schau mal rein. Oben hab ich den Link gesetzt. Und achte bitte darauf wo links unten "Originalaufnahme" auftaucht.

03.06.2009 21:30

off LuBeck(29)

184 Postings

ich nimm alles zurück was iwie mit der sendung zu tun gehabt hat..
danke lupe..
so find ichs ok und die news hat eben gesagt mord wird gezeigt..
und bei der meinung bleib ich.. mord im fernsehn is abartig.. auch in den nachrichten

03.06.2009 21:31

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Lisl89
Außerdem, nachdem ich das Video gesehen habe, wurde das wieder ins Utopische hochgepusht.

Ach der Boulevard braucht sein Futter....

03.06.2009 21:32

off LuBeck(29)

184 Postings

@ lisl
sry.. bin keine 18 xD kanns mir ned ansehn..

aber wie gesagt.. kriegsbilder kennt ja denk ich jeder.. und ich finds auch end ok dass das gezeigt wird..

03.06.2009 21:33

off Second*Hand(32)

711 Postings

Zum Thema..... Es ist nicht gerade toll wenn man Morde im Fernsehn zeigt..

aber andererseits.. Wie wollt ihr denn die Breite Masse von Zuschauern noch an den Fernseher binden?
mal ehrlich... besser so was wie 100000 mal der gleiche Schrott

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"

03.06.2009 22:24

eder

2156 Postings

bau dir ne hütte im wald ohne tv, radio etc. dann kommst du solchen nachrichten aus. schade, aber wahr, je ekelhafter und brutaler das thema umso größer die schlagzeile.

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.

03.06.2009 22:25

off d4v!d(29)

3002 Postings

Zitat:
geschrieben von LuBeck
Quelle

mal ehrlich.. brauchts sowas wirklich dass man morde im tv bringt? reichts nicht dass sie überhaupt passieren? glauben die wirklich dass sie durch die sendung hinweise bekommen?

ich find die leute scheiße, die sich so nen mist ansehn..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.06.2009 22:27

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von eder
schade, aber wahr, je ekelhafter und brutaler das thema umso größer die schlagzeile.

War das Thema Brutal und Ekelhaft?

"POLIZEI SUCHT PROSTITUIERTENMÖRDER!"

Das ist für mich ein typisches Beispiel von viel zu viel Wind von Boulevardzeitungen um eine absolut alltägliche Sache. Hauptsache man verkauft seine Zeitungen. Auch wenn der "Skandal" im Grunde eine absolut alltägliche Sache ist.

@d4v!d
Was ist daran schlecht, wenn man den Mörder dieser Frau zu finden versucht?

----
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2009 22:29 editiert!

03.06.2009 22:43

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Jagstang*
EDIT:
der größte schwachsinn daran ist, dass das meiste nur nachgespielt ist.

Finde ich auch immer das blödeste das bei den ganzen Aktenzeichen XY Morden kein Kamerateam dabei war und man deshalb den Mord nachstellen musste *kopfschüttel*

03.06.2009 23:57

off solitario(27)

451 Postings

ich kuckke es immer an und sind schon mehr als 1000 fälle gelöst woren

die polizei hat die täter überführt,da ein zuschauer den entscheidenten hinweis gegeben hat also! ist er sinnvoll!!!!!!!!!

------
mein herz schlägt immer für italien

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 7 | Der User ist aktuell für das Forum gesperrt!
04.06.2009 08:02

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
sie sagen doch, dass sie sowas zeigen um den täter zu finden... aber das mit dem mordvideo finde ich schon übertrieben. ich finde zum beispiel, dass es in ordnung ist wenn sie ein überwachungsvideo von einem banküberfall zeigen aber doch nicht sowas.

EDIT:

Und wie willst Du's dann machen? Rhetorische Frage btw.

Was heißt denn hier "doch nicht sowas"; was sieht man denn da schon? Euch würde ich mal das Buch "Der Kameramörder" empfehlen...

04.06.2009 10:47

off Mark*!(32)

309 Postings

Zitat:

EDIT:

Sowas musste ja wieder kommen !

------
Veo-Valon

04.06.2009 11:17

off LuBeck(29)

184 Postings

ganz ehrlich braunei.. ich find des keinen scheiß wenns heißt:
"Mordvideo bei ZDF gezeigt"
des geht hald in meinem kopf ned klar -.-

aber es wurde ja e nur hochgepusht und es waren ja dann nur aufnahmen vom täter nach dem mord..

04.06.2009 11:23

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von LuBeck
ganz ehrlich braunei.. ich find des keinen scheiß wenns heißt:
"Mordvideo bei ZDF gezeigt"
des geht hald in meinem kopf ned klar -.-

aber es wurde ja e nur hochgepusht und es waren ja dann nur aufnahmen vom täter nach dem mord..

Deshalb ist's auch ein Unterschied, ob man sich vorher informiert oder gleich kritisiert.

Dass die Menschen immer "sensationsgeiler" geworden sind ist nicht's neues mehr. Je skrupelloser und skurriler etwas gezeigt wird oder etwas "hochgepusht" wie Du es nennst, wird, desto besser ist es.
Wenigsten's sind wir bei der Volksverdummung noch nicht ganz am unteresten Level angekommen... Aber fehlt nimma viel..

04.06.2009 11:32

off LuBeck(29)

184 Postings

ich hätt die sendung aus protest ned angesehn.. und wenn es in 3 verschiedenen quellen(u.a. BILD xD), also in 2 richtige quellen heißt, es wird ein Mordvideo ausgestrahlt, dann kann man das auch annehmen oder?

04.06.2009 11:38

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von LuBeck
ich hätt die sendung aus protest ned angesehn.. und wenn es in 3 verschiedenen quellen(u.a. BILD xD), also in 2 richtige quellen heißt, es wird ein Mordvideo ausgestrahlt, dann kann man das auch annehmen oder?

Könnte man, ja. Ist halt aber auch Definitionssache, u know? Die Zeitung x sagt es sei ein Mordvideo und Zeitung y sagt was anderes. Vorallem, da haben wir wieder diese "Sensationsgeilheit"; Das wissen auch die Medien. Deshalb wird mit irgendwelchen wahnsinnig fesselnden Schlagzeilen geworben und für Diskussionen gesorgt.

Ich schau mir XY eigentlich jedesmal an. Ist für mich eine sehr seriöse Sendung vorallem im krassen Kontrast zu diesen Realityshows. Wie gesagt, Definitionssache.

04.06.2009 11:46

off Steffi_89(34)

2849 Postings

Zitat:
geschrieben von Braunei911
"Sensationsgeilheit" das triffts genau.. dieses wort sollte schon seit zwanzig jahren unangefochten auf platz 1 der "Wörter des Jahres" stehen..

was glaubst du eigentlich wie viele das einschalten würden wenns heisst ein mord wird live im fernsehen übertragen!? das war schon immer so. öffentliche hinrichtungen oder hexenverbrennungen im mittelalter, gladiatorenkämpfe im alten rom.. die schauplätze waren gerammelt voll.. hauptsache mord und totschlag, blut und leid.. das mag ja ganz in ordnung sein wenn es ein film oder ein spiel ist, aber das sind sachen die gehören nur aber auch wirklich nur in filme oder spiele und nicht in die realität..

Stimme ich Dir allerdings zu. Aber wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass für viele diese Sachen schon zur Realität gehören. Eben sensationsgeil (ich liebe dieses Wort. ^^) Traurig aber wahr. Deshalb finde ich auch diese Killerspiele-Diskussionen lächerlich.

Wenn ich Deine Zeilen lese und meine hier jetzt schreibe, kommt mir wieder "Der Kameramörder" ins Gedächtnis. Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe und wahrlich nah an der Realität.

04.06.2009 11:54

off Steffi_89(34)

2849 Postings

btw. sorry für evtl. OffTopic

Zitat:
Hauptfiguren der Rahmenhandlung sind zwei befreundete junge Paare, die sich in einem auf dem Lande liegenden Ferienhaus in der Steiermark treffen und das Osterwochenende miteinander verbringen wollen. Am Anfang herrscht Normalität: Man geht spazieren, führt belanglose Smalltalks, kocht gemeinsam, spielt Tischtennis und guckt immer wieder TV. Und mit dem Fernsehen tropft der Horror in die Idylle: Ein offensichtlich perverser Kameramann hat zwei Kinder gezwungen, von einem Baum zu springen und sich vor der Kamera umzubringen. Die beiden Männer zeigen sich fasziniert, während die beiden Frauen angewidert sind. Das Grauen kumuliert, als ein Sender – natürlich unter dem Zwang zur Informationspflicht – das Video präsentiert. Von morbider Faszination getrieben kleben die beiden Paare vor der Mattscheibe, im Banne eines Verbrechens, dass sich in ihrer unmittelbaren Umgebung zugetragen hat. Die Steiermark wird zum Aufmarschgebiet der Medien: Herrscharren von Reportern fallen in die Steiermark ein und erzeugen ein „Jagt den Mörder“-Klima, in dem es beinahe zu Lynchmorden an Unschuldigen kommt. Und unbarmherzig fokussiert die Erzählung auf die beiden befreundeten Paare, die am Bildschirm den Fortgang der polizeilichen Ermittlungen verfolgen und schließlich die Verhaftung des Mörders live erleben. Bildschirmrealität und Realität fließen ineinander über und werden eins. Denn einer von ihnen ist der perverse Mörder !

Man habe ihn gebeten, alles aufzuschreiben, und das tut er - der Kameramörder. So beginnt der Roman und in einem nüchternen Protokollton berichtet der Täter von der medialen Betroffenheit, von der Lust und dem Kitzel eine perverse Tat am Bildschirm live mitzuerleben, von der Sensationsgier der Medien, die die Emotionen der Zuschauer solange aufpeitscht, bis sie sich in eruptiver Gewalt entlädt. Und wir – die Leser – sehen und erleben die ungeheuere Tat mit den Augen des Ungeheuers.

04.06.2009 13:31

off StefanS(34)

487 Postings

Oh mann was ist nur mit unserer Jugend los...

Wir waren ja noch erfreut über harte Szenen egal ob Film oder PC... und jetzt beschweren sie sich schon (zwei 15 - Jährige) dass es zu krass wäre... 1 min filmszene wohlbemerkt ^^

04.06.2009 13:35

off steffi3000(34)

426 Postings

Zitat:
geschrieben von LuBeck
Quelle

hallo? ich weiß echt nicht was du mit der serie für ein problem hast. schau doch mal wieviele hinweise bei denen schon eingegangen sind und einiges ist durch diese serie schon gelöst worden. ich find es total sinnvoll sich dadurch an die öffentlichkeit zu wenden und um hilfe zu bitten dass der fall gelöst wird. es is ja nicht so, dass die sich einen spaß draus machen einen mord im fernsehen zu bringen. sie versuchen nur zu helfen.

wahnsinn wahnsinn wie manche denken

------
geh - aber tanze statt zu laufen

04.06.2009 16:52

off LuBeck(29)

184 Postings

Zitat:
geschrieben von StefanS
Oh mann was ist nur mit unserer Jugend los...

Wir waren ja noch erfreut über harte Szenen egal ob Film oder PC... und jetzt beschweren sie sich schon (zwei 15 - Jährige) dass es zu krass wäre... 1 min filmszene wohlbemerkt ^^

du laberst so nen schmarn.. echt -.-

ich red hier davon dass es scheiße is wenn man originalszenen eines mordes in ne serie einbaut
da dies ned geschehen is bin ich ja schon ruhig

glaubst ja selber ned dass ich kein blut sehn mag.. anders wärs ja faad.. also laber ned

edit:
@ steffi: ich zweifel ja ned an der sendung.. jetz schon gar nicht mehr
ich hätte es nur krass gefunden wenn sie wirklich die szenen des mordes, also nicht davor und danach, gezeigt hätten

da sie nur szenen gezeigt haben die NUR den täter zeigen sag ich nix dagegen.. man man man.. verstanden?!

----
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2009 16:55 editiert!

04.06.2009 20:10

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR

ja ich glaub auch das diese Diskussion hier ein Ende gefunden hat... wenn einer meint er müsse weiterdiskutieren dann PM an mich oder an nen anderen MOD... dann mach ma wieder auf

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang